Beiträge von pallmall

Zitat

Frage: Öffentliche Plätze = auch Einkaufszentren? EIn Rauchverbot wird dann dort auch gelten. Oder?

Einkaufszentren sind leider keine öffentlichen Plätze! Leider weniger aus rauchtechnischen Gründen, sondern aus gesellschaftlichen. "Öffentliche Plätze" im klassischen Sinne gibt es in Städten im Prinzip kaum bis garnicht mehr, ist mittlerweile alles in "privater Hand".

Abgesehen davon, ich hab noch niemandem im Aldi oder Baumarkt rauchen sehen....

Die, die sich über das Rauchverbot freuen, sind für mich scheinheilige Schwätzer!

Ich mein, es juckt keinen, das man hierzulande betrunken ein Auto fahren darf ohne den Führerschein zu verlieren. Die Wahrscheinlichkeit, durch einen angetrunkenen Fahrer verletzt zu werden, ist hunderte Male realistischer, als Zeit seines Lebens an Passivrauchen schaden zu nehmen.

Da schreit auch keiner "Verbieten!".

Nicht zuletzt ist es auch irgendwie albern, das man in eine Kneipe geht, um eine "gesunde" Zeit zu verbringen. Man geht in Restaurants und Kneipen, weil man sich den Magen mit was leckerem vollschlagen will, einen über den Durst trinken und gesellig eine zu paffen. Wer darauf keinen Bock hatte, der ging halt garnicht erst dorthin. Jedenfalls in Deutschland. In anderen Ländern trifft man sich generell in Kneipen, Cafes. Aber durch ein Zigarettenverbot in Kneipen macht man aus Max Mustermann keinen Italiener oder Iren, zumindest nicht, was das Sozialverhalten anbelangt.

Und bei deutschen Preisen wirds da schnell sehr leer und rauchfrei in deutschen Gaststätten. 4 Euro für den Mukkefuk soll man zahlen, aber zu Hause gibts den gleichen Kaffee für 30 Cent und rauchen kann man auch.

Naja, die auf der Cebit gezeigten Dinge sind ja schon was anderes, da hat ja im Grunde jeder Bundesbürger irgendwie Kontakt mit.

Die Loveparade war und ist nie mehr gewesen, als eine von Medien gehypte Minderheitengeschichte. Deshalb gehen da seit der Kommerzialisierung eben auch nur noch die Prolos hin. Techno selbst ist auch toter als tot und mittlerweile hören sich das ja wirklich nur noch Drogenkonsumenten an-ohne Drogen tut sich das heute keiner mehr an, was auch irgendwie verständlich ist.

Die Loveparade hat auch nie irgendwas verbindendes gehabt, wie bspw. andere Volksfeste wie Karneval oder eben der Karneval der Kulturen. Warum dann die Allgemeinheit dafür zahlen soll, wo doch die Veranstaltung garnicht Allgemeingut sein will, ist auch nicht mehr vermittelbar.

Was ausser "total breit und blöd" transportiert die Loveparade denn an Werten oder Inhalten? Was bleibt ist Geräuschlärm, Drogen und Kommerz.

Habe gerade im Netz nach Raumsprays geguckt. Was mich bei den Produktbezeichnungen ein wenig verwirrt hat, sind die Warnhinweise zum Produkt. So steht eigentlich bei allen Raumsprays "Aerosol nicht einatmen".

Aber führt das nicht das gesamte Produkt ad absurdum? Was soll ein Raumspray, den man nicht einatmen darf. Man kann das ja schließlich garnicht verhindern und es ist doch der Sinn eines solchen Sprays, das man ihn in der Raumluft wahrnimmt und somit unweigerlich atmet.

Oder was ist damit gemeint?

Zitat

kann man einer x person (wenn man sie vorher darüber belehrt), nur für die mühe die man sich macht ein schreiben zu beantworten also nachdenken , aufstetzen ausdrucken,,,,, diese dienstleistung in rechnung stellen zu einem willkürlichem preis.

Es erscheint mir schwierig, jemanden zu finden, der bei einer Belehrung einem willkürlich festzusetzenden Preis zustimmen würde. Wenn du bei der Post ein Telegramm aufgeben willst und die Person am Schalter sagt "das kann dann aber zwischen einem und x Euro kosten", dann würdest du dem wohl nicht zustimmen.

Falls du einen konkreten Preis meinst und den ausdrücklich benennst, ja das geht wohl. Allerdings würde ich mir das schriftlich bestätigen lassen.

Zitat

es geht nicht darum das die andere seite etwas bezahlen soll sondern vielmehr um sich von der gegenseite zu distanzieren und weiteren kontakt fast zu unterbinden.

Wäre es nicht einfacher, dies dann auch zu kommunizieren? Warum nicht einfach ein höfliches Schreiben aufsetzen, dass man keinen weiteren Kontakt wünscht?

Zitat

also kann ich jemand ne rechnung ausstellen und wenn ja wo in welchem gesetz ist das geregelt,

Rechnungen kann jeder für alles ausstellen, wichtig ist, das der Preis vorher ersichtlich ist (bzw. abschätzbar) und die Leistung auch erbracht wird.

Das sind doch irgendwie alles ökologische Milchmädchenrechnungen. Was die Energiesparlampe an Wärme nicht mehr abgibt, muss im Winter dann eben durch die Heizung ausgeglichen werden. Im Sommer braucht man eh weniger elektrisches Licht. Wir gewinnen also nur Berge an Sondermüll, die wir momentan nicht haben.

Auch bringt es eigentlich der Umwelt garnichts, wenn man energieeffizientere Geräte baut. Dann hat man in Zukunft eben noch mehr elektronische Helferlein in Gebrauch und kommt auf die gleiche Energiebilanz.

Vielleicht bringt es der Umwelt deutlich mehr, wenn mal wieder dem Müßiggang gefröhnt würde? Wer Siesta macht, braucht keinen Strom. Wer im Park liegt und ein Buch liest, anstelle über mobiles Internet die Mails abzufragen, braucht auch keinen. Wer seinen Joghurt in Flensburg von der städtischen Molkerei bezieht, braucht nicht den von Müller aus Bayern. Und so weiter.

Mit dem hässlichen hochfrequenten Licht der E-Sparlampen ist es nicht getan und mit dem 3 Liter SUV eben auch nicht.

Zitat

Denkt einer mal soweit, das vielleicht nur 10% wirkliche Kosten sind und der Rest auch Abschreckung (wie bei Strafen im Straßenverkehr) ist? Nein! Alle wollen Rechte wo keine sind..

Assamerer

Wenn O2 ein Interesse daran hat, Kunden von sich abzuschrecken, dann sei das so. Aber das Gesetz ist da doch noch so eindeutig, daß der Staat alleine die Gewalt ausübt und nicht Privatfirmen den Staat im Staate zelebrieren. Wenn o2 dahingehend argumentiert, daß die Gebühren aus Abschreckungsgründen so hoch sind, dann haben die Spaß vor Gericht, so viel ist sicher...

Zitat

Ziffer 86 sagt dazu folgendes : Gemäß Ziffer 7.3 AGB. Dem Kunden steht der Nachweiß von geringeren Kosten für o2 Germany frei.

Dieser Passus ist Quatsch. Es muss immer derjenige was nachweisen, der einen Betrag einfordert.
    Richtig ist, das o2 auf Aufforderung nachweisen muss, wie es zu diesen Kosten kommt. Also schick denen nen Brief, die sollen dir erklären, wieso sie für einen automatisierten und immer wiederkehrenden Aufwand so horrende Kosten veranschlagen.

Oder du schickst denen nen Brief, wo du deinerseits Kosten von 15€ für die aufgrund von Fehlern seitens O2 notwendige Lastschriftrückgabe veranschlagst. Unten drunter schreibst du dann, "O2 steht der Nachweis von geringeren Kosten frei".

Zum Anwalt gehen, Eltern auf korrekte Zahlung verklagen. Anders gehts nicht.

Offenbar haben deine Eltern genug Geld-ob sie damit umgehen können, ist für die Ämter irrelevant. Soll heissen, wenn deine Eltern ihr ganzes Geld aufbrauchen und für dich nix übrig behalten, obwohl du einen gesetzlichen Anspruch hast, dann musst du den Rechtsweg gegen deine Eltern beschreiten. Das Amt würde nämlich das Gleiche tun. Alles, was die dir zahlen, würden sie sich von deinen Eltern wieder zurückholen. Da das so ist, verweisen sie dich direkt an deine Eltern.

Wohngeld kannst du beantragen, aber das wird den Kohl nicht fett machen.