Beiträge von pallmall

Zitat

der gute mann ist 38, eigentlich kein alter in dem typischerweise einen schlaganfall hat.

Ein typisches Alter gibts bei Schlaganfällen ja garnicht. Das ist zwar nicht die Regel, aber es gibt das Durchaus auch in jungen Jahren, und man kann im Grunde weder viel dagegen, als auch dafür machen.

Umso bescheuerter ist Axel Schultz, wenn er mit dieser Diagnose in einen Ring steigt. Selbst wenn die Diagnose nur von einem Arzt gestellt wurde und andere Meinungen noch nachgeholt werden, dann ist doch für jeden normal denkenden Mensch Erholung das erste Ziel und sicherlich nicht der Boxring.

Ich persönlich glaube nicht, das er irgendwelche Mittel eingenommen hat-allerdings spricht seine Entscheidung, trotz Schlaganfalldiagnose zu boxen für so viel Dummheit, das es auch wieder gut möglich sein könnte.

Zitat

Original geschrieben von Tipsy
    Wie lange hat o2 nach deiner Aufforderung für die Auszahlung gebraucht?

Zwischen 6 und 8 Wochen dürfte es gedauert haben. Die beanstandete Rechnung habe ich Mitte Dezember bekommen, abgebucht wurde im Januar und den Rest zurücküberwiesen haben sie eben Anfang diesen Februars.

Allerdings auch erst nach vollständiger Kündigung des Vertrages und Entzug der Einzugsermächtigung.

Ich mein auch was Harvester sagt-diese 14 Tage Sache gilt meines Wissens nach nur für Fernabsatzverträge, also alles, was nicht direkt vor Ort und von Person zu Person abgeschlossen wird.

Bei allem, was du im Laden kaufst oder persönlich unterschreibst, gilt der Kauf wohl direkt. Klar, wenn du 5 Minuten oder sagen wir einen Tag später im Laden auftauchst, dann wird wohl jeder seriöse Händler bei plausiblen Gründen deinerseits den Vertrag stornieren, aber Wochen später?

Dein Vertragspartner ist aber auch Vodafone, dein Handybudenbesitzer ist lediglich eine Art Vermittler.

Bah, ich krieg noch nen Herzinfarkt...

Da lass ich die Lastschrift zurückgehen und guck in freudiger Erwartung des Mammons auf mein Onlinekonto. Was seh ich, die Clowns von O2 haben ohne Ankündigung doch noch das Geld ausgezahlt.

Glücklicherweise konnte ich die Rücklastschrift (die ich eine knappe Stunde vorher gerade erst beauftragt hatte) noch telefonisch abwenden, an dieser Stelle ein dickes Lob an meine Bank, die Wüstenrot Bank.

Man man man, O² can do (...but not communication).

Ich hab die Lastschriftrückgabe nun auch vorgenommen, nachdem weder per Email, Brief, Chat eine Lösung möglich war.

Nun möcht ich natürlich die Differenz überweisen.

Was geb ich den als Betreff bei der Überweisung an, damit O2 den Geldeingang zuordnen kann? Reicht die Handynummer und Kundennummer, oder was gibt man da an?
    Und ich find auf meiner Rechnung nur ganz unten kleingedruckt eine Bankverbindung bei der HypoVereinsbank München, ist das die richtige?

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Deine Gesellschaftskritik in allen Ehren, aber durch Egoismus wird es nun mal auch nicht besser, das vergisst du bei deiner Betrachtung. *malwiederdieellenboogeneinpack*

Das ist kein Egoismus (wobei das auch nichts falsches wär), sondern Realismus.

Es ist doch so, daß man vieles nicht zwingend braucht. Anstatt also überall Energiesparlampen reinzuboxen (deren Herstellung frisst mehr Energie, als die Lampe einspart), ein Auto zu kaufen (und somit dessen Produktion anzukurbeln), obwohl man es nur rumstehen lässt, statt Einwegdosen lieber Mehrwegflaschen kauft (der Transport kostet das mehr an Energie, nicht die Herstellung, die ist ungefähr gleich) und und und...sollte man lieber so konsequent sein und sich genau informieren. "Umweltschutz" ist auch nicht mehr als eine Marketingmasche, die zum kauf von Produkten anregen soll. Wichtiger ist es, zu gucken, was sinnvoll ist. Leben wie Gott in Frankreich kostet auch mit Superökobiolabel Energie und macht Müll. Ohne geht es nicht und es gibt keinen guten oder schlechten Müll.

Ich mach auch was für die Umwelt, nämlich für mich, bin ja schließlich auch Umwelt-das vergessen die Ökofaschisten nämlich gerne. Die reden den Menschen ein, daß sie quasi in einem eigenen Universum losgelöst von der restlichen Umwelt schweben...

Müll wird nicht getrennt-kommt eh bald wieder eine Tonne und im Bedarfsfall sortieren dann Maschinen besser, als jeder Mensch.

Wasser wird garnicht gespart-denn davon haben wir hier mehr als genug und was hier gespart wird, nutzt denen ohne Wasser kein Stück. Mehr noch, durch Wassersparen belastet man hierzulande die Umwelt extrem! Waschmittellaugen werden kaum verdünnt, Sanitäranlagen müssen erneuert werden und und und...

Geheizt wird, wie es nötig ist.

Auto hab ich nicht, wenn ich eins hätte, würde ich es natürlich benutzen. Eins zu kaufen und dann rumstehen zu lassen ist jedenfalls albern.

Biolebensmittel-was da wegen Schädlingsbefall weggeschmissen werden muss, das treibt den Robin Woods Tränen in die Augen, wenn sie mal nicht bekifft sind.

Wie gesagt, mir geht die Panikmache der Ökos am Allerwertesten vorbei. Ein Blick in die "naturbelassenen" Regionen dieser Welt reicht, um den Unterschied zu sehen. In Ländern, wo es zu Fuss zum Markt geht oder man noch per Hand wäscht, da kann man vor Müll auf den Straßen kaum gehen. Da lob ich mir die saubere Natur der Verschwendernationen, da kann man erstaunlicherweise noch durchatmen!

Mir antworten die Deppen auch nicht mehr. Deshalb ging unter anderem auch die Kündigung raus. Interessant ist, daß ich zwar eine Bestätigungssms für einen anderen in dem Kündigungsschreiben aufgeführten Punkt bekommen habe, jedoch noch nichts wegen der Kündigung selber von denen gehört habe.

Naja, mir solls recht sein, damit hab ich nen Beleg, daß die Kündigung dort angekommen ist. Und die 25€ hol ich mir per Lastschriftrückgabe auch zurück.

Der hat doch nur nen Doktor in Sportwissenschaften, daß ist doch auch nicht mehr wert, als ein Internetführerschein gesponsert vom Arbeitsamt. Ist ja auch nix anderes als in Amiland, wo jeder, der was beim Football reisst, automatisch ein Stipendium als Sportstudent aufgedrückt bekommt.

Wobei die Klitschkos net blöd sind, das will ich nicht gesagt haben-aber das Studium selbst, naja.

Zitat

Original geschrieben von UltraApfelsaft
    die "erst-nach-karstadt-dann-nach-hertie-laufen-und-dann-bei-dem-billigeren-kaufen" Zeiten

Hehe, genau! Es gab aber auch noch die Variante "erst-nach-karstadt-dann-nach-hertie-laufen-und-dann-bei-dem-billigeren-gucken-und-feststellen,-das-es das-woanders-nicht-gibt-und-zurück-zu-hertie-und-sich-ärgern,-weil-man-hätte-sich-den-weg-sparen-können"

Das muss man Karstadt/Hertie lassen, in der Zeit vor den Onlineshops waren das die Einzigen, die alles hatten. Und was die nicht hatten, daß hatte man als Kunde auch garnicht zu wollen ;)