Kann mir bitte jemand sagen, wie und auf welches Konto ich bei O2 einzahlen kann? Ich werde die Lastschrift zurückgehen lassen und muss das daher wissen, danke.
Beiträge von pallmall
-
-
So, hab auf meinen Auzahlungswunsch folgende Antwort von O2 bekommen:
"Guten Tag Herr XXX,vielen Dank für Ihre E-Mail.
Das Guthaben wurde nicht als Gesprächsguthaben eingerichtet, sondern wir
mit dem kommenden Rechnungsbetrag verrechnet.Eine Auszahlung ist nicht möglich.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team von o2 Germany"
Find ich ein starkes Stück. Was mach ich denn nun? Ich bin Wenigtelefonierer (deshalb ja der Wechsel in den S Card, um die Grundgebühr zu sparen) und komm mit den 25 Euro sicher über ein Jahr aus...
Bin echt am überlegen, ob ich kündigen werde und die 25€ abschreibe.
-
Die Bankkarte ist garnicht nötig-hier in der Gegend reicht auch ein Führerschein. Sogar an den Geräten, wo davon garnix erwähnt wird.
-
Ja, hast irgendwie recht. Ich werd, sobald Guthaben auf der Rechnung auftaucht trotzdem versuchen, eine Überweisung zu veranlassen. Geht das nicht, kündige ich den Vertrag sobald das Guthaben aufgebraucht ist. Vertrauen in o2 habe ich jedenfalls nicht mehr.
-
Zitat
Original geschrieben von Boeschop_first
Du bekommst in der Regel Guthaben nie aufs Girokonto überwiesen. Es steht auch in den AGB`s drin das Gutschriften als Gesprächsgutschrift ausgewiesen werden.
Sonderfälle sind natürlich wenn es keinen Vertrag mehr gibt durch Kündiung oder die Gutschrift recht hoch ist (also 100€ aufwärts).Naja, in dem Fall werd ich wohl die Lastschrift zurückziehen müssen, denn auch wenn O2 es "Kulanz" nennt, so habe ich eine Email der Kundenbetreuung, wo ausschließlich 25€ genannt sind.
Was in den AGB steht, ist völlig egal. Es geht um mein Geld, und wenn o2 fehlerhaft abbucht, dann heisst das nicht, daß sie das behalten dürfen.
Kann mir jemand sagen, wohin ich den korrekten Betrag abzüglich der fälschlichen 25€ überweisen kann? Ist das die o2 Kontoverbindung und als Verwendungszweck meine Telefonnummer?
-
Ich hab jetzt auch das Standardschreiben bekommen, daß mir die 25€ aus "Kulanzgründen" erlassen werden...
Allerdings nicht wie gewünscht aufs Giro gutgeschrieben, sondern natürlich aufs Kundenkonto.
Ich kann die doch nun auffordern, mir mein Kundenkontoguthaben auf ein Girokonto zu überweisen, oder nicht? Hat das von euch schon jemand gemacht?
-
Ich hab auch eine Email von o2, noch bevor der Wechsel durchgeführt wurde, wo mir ebenfalls nur Kosten von 25€ genannt werden.
Hab denen einen Beschwerdebrief geschickt, der bei denen laut einer SMS seit dem 27.12. vorliegt. Wie lange braucht o2 denn, bis sie sich auf dem Postweg melden? Bin nämlich am überlegen, ob ich nun die Lastschrift zurückziehe oder nicht.
Wie überweise ich denn den korrekten Betrag? Einfach aufs o2 Konto mit meiner Kundennummer?
-
Zitat
Wird mehr als die ausgesagenen 25E eingezogen, findet eine Rückbuchung statt. Ich kenne da keine Schmerzen bei dem Verein mehr.
Wird einem da nicht die SIM gesperrt? Hat mir an der Hotline die Telefonliese angedroht, "wäre ja nicht in meinem Interesse"-ist ja wie im Film der Pate!
Auf der anderen Seite, "Guthaben" will ich nicht, ich will mein Geld zurück. Insofern kündige ich, falls O2 nicht aufs Giro rücküberweist eh. Da können die dann sperren, bis die SIM platzt, is mir dann auch wurscht.
-
Zitat
wie wenig ist die würde eines menschen heutzutage noch wert? wie menschenverachtend ist es eigentlich jemanden so vor der hinrichtung im tv zu präsentieren? Ich hätte von den deutschen medien erwartet, dass sie diese videos nicht zeigen
Naja, dann scheint das Würderadar der Medien aber verfeinert worden zu sein. Ich habe bisher nur Videos gesehen, wo kurz nach Strick um Kopp Schluss war.
Da war man bei Caucesco noch mutiger, dessen Erschiessung hat die Tagesschau anno dunnemals noch komplett bis zum Fall auf den Boden gezeigt. Fand ich als Kind ziemlich erschreckend und hat dazu beigetragen, daß ich die Todesstrafe ablehne.
Im Gegenteil, die Bilder nicht zu zeigen, führt zur Verrohung. Weils so kuschelig daher kommt. Saddam hat ja nicht deshalb auf die Maske verzichtet, weils ihm die Frisur verwuscheln könnte, sondern weil so auf dem Video die Barberei des Todes durch den Strick deutlich wird. Der Gesichtsausdruck, wenn man mit gebrochenem Genick erstickt, ist kein schöner...
ZitatDen meisten von uns blüht später im Altersheim oder im Krankenhaus weitaus schlimmeres. Das Genick von Saddam ist sofort gebrochen, innerhalb von Sekundenbruchteilen. Wir dagegen werden wahrscheinlich qualvoll dahinsiechen.
So ein Quatsch. Mit gebrochenem Genick kannst du nicht mehr rumbaumeln, ersticken musst du trotzdem. Deshalb haben sie den Saddam ja auch nicht gleich abgenommen, sondern 10 Minuten drangelassen. Weil man erst dann sicher sein kann, daß er nicht mehr lebt.
Asthma haste wohl nicht, noch nichtmal hyperventiliert? Und das dann hunderte Male schlimmer und keine Chance des Abwendens, das ist das "menschliche", was du im Erhängen verortest.
Da sieche ich mit Kusshand in deutschen Altersheimen dahin-du wirst dir mit Sicherheit nen Strick nehmen...
-
Ich bin nicht so ein "ständige Erreichbarkeit"-Freund. Beispielsweise hasse ich es, wenn das Telefon im Supermarkt klingeln sollte (am besten noch in der Kassenschlange) oder ich mich mit jemandem unterhalte. In solchen Situationen drücke ich den Anrufenden dann generell weg.
Auch wenn ich zu Hause einen guten Film sehe oder etwas wichtiges zu tun habe, wird mitunter neben dem Handy auch das Festnetz komplett abgeschaltet.
Ich halte das immer für "Urlaub", wenn wirklich nix klingeln kann. Man hat endlich wieder Zeit für sich selber und subjektiv mehr Zeit und weniger Stress.
Ich kanns verstehen, wenn jemand im Bereitschaftsdienst immer erreichbar sein will/muss, aber als Privatperson will ich so ein Leben nicht.
Und wie schon jemand gesagt hat, es ist befreiend, wenn das Handy aus ist oder man es nicht mitnimmt. Man denkt nicht dauernd "hoffentlich ruft nicht gerade jetzt jemand an, es passt grad nicht".
Ist ja irgendwie eine komische Sache, daß Handy. Man bekommt dadurch etwas, muss aber im Gegenzug viel mehr geben...