So, ich werde denen eine Kündigung schicken.
Es ist folgendermaßen:
Die Dame am Telefon sagte mir erst, das habe seine Richtigkeit, weil vorgegeben von irgendeiner Behörde. Daraufhin erklärte ich ihr dann, daß ein Anschluß garnicht erfolgt ist, sondern ein Tarifwechseln. Dann hieß es, ich habe zweimal in den Genion s gewechselt. Das habe ich ja nicht und hab ihr das auch deutlich gemacht, daß das garnicht geht und auch keinen Sinn macht-wozu sollte man das tun. Auch habe ich gesagt, daß von der Bereitstellungsgebühr bei der Bestätigungsseite nichts erwähnt wurde.
Dann guckte sie nochmal nach und fand erstaunlicherweise heraus, daß das ein interner Fehler war. Soweit so gut, aber das dicke Ende kommt noch....
Man würde mir die 25€ aufs Kundenkonto gutschreiben. Ich protestiere, ich möchte das Geld gerne ausgezahlt. Das gehe nicht blabla, ich entgegne, dann könne man mir ja auch 1000€ abziehen und aufs Kundenkonto gutschreiben.
Rücksprache mit Buchhaltung ergibt nix neues, es dauert bis zu 6 Wochen, daß gutzuschreiben. Ich frage, was passiert, wenn ich die Lastschrift zurückziehe und den korrekten Betrag überweise. Sie sagt, dann würde meine Karte gesperrt werden und das sei nicht in meinem Interesse.
Ich erkläre ihr, daß mein Interesse nun dahin tendiert, den Vertrag zu kündigen.
So, ich werde die Lastschrift zurückgehen lassen und gleichzeitig eine Kündigung rausschicken. Können die mir dann was? Wie siehts mit Schufa aus?