Beiträge von pallmall

Bei meinem momentanen 6210 hat das Display eine kleine Macke (eigentlich nicht weiter schlimm) und ich überlege, mir bei Ebay ein neues Gerät zu kaufen.

Bei den Ebaygeräten handelt es sich ja in der Regel um "generalüberholte" Geräte. Worauf sollte ich bei den Angeboten achten? Oder kann man theoretisch bei allen bedenkenlos kaufen?

Wenns das Gerät nicht merkt, dann füll einfach nen Beutel mit Wasser und werf den ein...

Das gibts wahrscheinlich auch nur in Deutschland, daß man gezwungen ist, eine "Mindestmüllmenge" zu fabrizieren.

Bin mal gespannt, wann der Vermieter per Chip beim scheissen kontrolliert-Mindestkotmenge pro Tag ein halbes Kilo, wegen besser Ausnutzung der Abwassersysteme. :D

GLS ist auch nur ein Karnevalsverein...hab mein Handy nun, die haben es bei einer Nachbarin abgegeben und mir keine Karte oder irgendwas hinterlassen.

Zum Handy selbst: Ich find das gut! Und die Tastatur find ich gar nicht schlecht, lässt sich doch super bedienen. Lediglich beim SMS schreiben stört die Software, da man für Satzzeichen etwas umständlich vorgehen muss. Gut, die Klingeltöne sind ein Fall für sich, aber davon ab für den Preis ein richtig gutes Gerät. Jedenfalls, wenn einem telefonieren und SMS reicht, das tut es allemal.

Zitat

Original geschrieben von gs32
      pallmall
    Das Problem ist dann nur das O2 dich dann klamheimlich auf diese Liste Bürgel oder Birgel oder so ähnlich setzt. Und du hast dann Probleme auch bei anderen NBs noch einen Vertrag zu bekommen. Hatte vor reichlich 1 Jahr einen ähnlichen Fall mit O2.
    Ansonsten verstehe ich voll und ganz deine Reaktion. Bin sicher auch noch dran. Meine Rechnung kommt erst Ende Dezember.

Da können die mich ruhig raufsetzen-die Zeiten der Verträge sind doch eh fast vorbei. Mal weg vom Genion S Card telefoniert es sich doch mit ausnahmslos allen Discounterprepaids billiger und risikoloser. Und ein Handy kann man auch bei Neckermann in Raten abbezahlen, dafür brauchts keine NBs-nur mal als Beispiel.

Ich sehs ganz locker und realistisch: Nicht ich muss mich um O² bemühen, sondern O² sich um mich (die Kunden).

Zitat

Original geschrieben von arne
    Das Problem ist, daß du dir so eine Menge Ärger ins Haus holst.
    Für eine Kündigung reicht das aber sicher nicht aus.
    Du mußt der entsprechenden Rechnung ersteinmal schriftlich widersprechen.

Ich hole mir keinen Ärger, allenfalls O²-die wollen 25€ haben, die ihnen nicht zustehen. Wer da Ärger bekommt, ist eindeutig, denn das nennt man Diebstahl.

Den Genion S Card kann ich kündigen, wie es mir passt. Etwaige unberechtigte Forderungen seitens O² ändern daran überhaupt gar nichts.

Ich werde der Rechnung im Kündigungsschreiben natürlich widersprechen, dennoch werde ich darauf hinweisen, daß ich den Betrag bereits bei der Hotline angemahnt habe und das ich die Lastschrift zurückgehen lassen werde, sollte sie eine (nach Hotlinegespräch) unbestritten falsche Forderung enthalten. Überweisen werde ich direkt im Anschluss den korrekten Betrag.

Der Witz ist ja, daß die mir die Karte sperren wollen, weil ich nicht will, daß die mir 25 klauen. Werd ich im Kündigungsschreiben auch nochmal deutlich machen, daß ich mich nicht bedrohen lasse und zweitens die den Fehler gemacht haben und Geld einfordern, daß ihnen nicht zusteht.

Ich telefoniere wahrlich nicht für große Summen, aber ich habe meine Rechnungen immer pünktlich gezahlt, nie gabs ein Problem.

Und gleiches erwarte ich auch von O2...

Mit welchem Paketdienst verschicken die denn? Ich hab eine Mail vom 15. in der geschrieben steht, meine Klarcard (vom Sagem steht da nüscht) wäre verschickt worden. Bis heute habe ich aber nix bekommen, weder SIM noch Handy.

So, ich werde denen eine Kündigung schicken.

Es ist folgendermaßen:

Die Dame am Telefon sagte mir erst, das habe seine Richtigkeit, weil vorgegeben von irgendeiner Behörde. Daraufhin erklärte ich ihr dann, daß ein Anschluß garnicht erfolgt ist, sondern ein Tarifwechseln. Dann hieß es, ich habe zweimal in den Genion s gewechselt. Das habe ich ja nicht und hab ihr das auch deutlich gemacht, daß das garnicht geht und auch keinen Sinn macht-wozu sollte man das tun. Auch habe ich gesagt, daß von der Bereitstellungsgebühr bei der Bestätigungsseite nichts erwähnt wurde.

Dann guckte sie nochmal nach und fand erstaunlicherweise heraus, daß das ein interner Fehler war. Soweit so gut, aber das dicke Ende kommt noch....

Man würde mir die 25€ aufs Kundenkonto gutschreiben. Ich protestiere, ich möchte das Geld gerne ausgezahlt. Das gehe nicht blabla, ich entgegne, dann könne man mir ja auch 1000€ abziehen und aufs Kundenkonto gutschreiben.

Rücksprache mit Buchhaltung ergibt nix neues, es dauert bis zu 6 Wochen, daß gutzuschreiben. Ich frage, was passiert, wenn ich die Lastschrift zurückziehe und den korrekten Betrag überweise. Sie sagt, dann würde meine Karte gesperrt werden und das sei nicht in meinem Interesse.

Ich erkläre ihr, daß mein Interesse nun dahin tendiert, den Vertrag zu kündigen.

So, ich werde die Lastschrift zurückgehen lassen und gleichzeitig eine Kündigung rausschicken. Können die mir dann was? Wie siehts mit Schufa aus?

Bei meinem Wechsel von Genion Card in Genion S Card scheint was schiefgelaufen zu sein.

Online wurden 25 Euro Kosten angezeigt, soweit so gut. Nun erhalte ich meine Rechnung, und da sind es auf einmal zweimal 25 Euro, die zweiten 25 als Anschlußgebühr vermerkt.

Ist das so richtig oder hat o2 da nen Fehler gemacht-ich wurde weder online noch an der hotline auf diese anschlußgebühr hingewiesen...

Ich find nicht, daß sich mit 1300€ ein 3000€ Kredit locker abstottern lässt. "Locker" abstottern kann man für meine Begriffe nur Summen, die unterhalb des eigenen monatlichen Einkommens liegen und auch da machts keinen Spaß, weil man ja seine alltäglichen Ausgaben hat.

Und meines Erachtens ist das einzig wichtige oder dringende, für das man sich verschulden sollte eine möglicherweise anfallende Arztrechnung, die die Versicherung nicht abdeckt.

Wenns so "locker" abzuzahlen wäre, dann kann mans doch gleich ansparen-wäre mit viel weniger Stress verbunden. Und Waschmaschine, Kühlschrank etc. kosten keine 3000€, also gehts wohl nicht um was existenzielles. Selbst einen PKW bekäme man für weniger, nimmt man sich halt ne alte Gurke, die noch ein paar Monate hält, wenns fahren so wichtig sein sollte.

Und negative Schufa hin oder her, wenn man 1300€ verdient und schuldenfrei ist, dann lässt ne Bank mit sich reden. Die sind doch nicht blöd und wissen genau, ob ihr Kunde seine Rechnungen begleicht, sein Finanzleben im Griff zu haben scheint und schuldenfrei ist. Ist da irgendwas nicht von gegeben, dann handelt die Bank eher im Sinne des Kunden, wenn sie keinen Kredit vergibt. Denen ist es am Ende egal, ob sie ihren Kredit durch Rückzahlung bekommen oder ob das Haus unterm Hintern weggepfändet werden muss.