Beiträge von pallmall

Was für Angebote könnt ihr mir in Verbindung mit einem Siemens CF62 machen? Was den Vertrag anbelangt bin ich erstmal unvoreingenommen, was das Netz betrifft. Wenn möglich, kein Providervertrag, sondern Original-aber auch Providerverträge würde ich mir angucken, so ist es nicht. Bitte keine überdimensionierten Minutenpakete, da ich eher wenig telefoniere bzw. mal mehr, mal weniger. Frei SMS wären nett, sind aber nicht zwingend notwendig.

Sowas zu kaufen ist doch wirklich rausgeschmissenes Geld. Das Ding ist tausendmal schwieriger zu reinigen, als ein guter Kochtopf und ist in der Zubereitungsmenge begrenzt.

Da würd ich die dreissig Ocken wirklich besser in einen guten Topf investieren, da hat man mehr Spaß dran.

Für mich sind die neuen Tarife ganz und garnicht "clever" und gänzlich unnattraktiv.

Im 15 Euronenbereich eigentlich durch jede Discounterkarte übertroffen (zielt wohl auf Wenigtelefonierer ab, und die zahlen durch den ZwangsMU und die teuren Minutenpreise/SMS eigentlich nur drauf).

Und die interessanten Minutenpreise im 45er werden durch den horrenden MU wieder ad absurdum geführt-so viele Kunden, die tatsächlich 45€ vertelefonieren, gibts mittlerweile auch nicht mehr.

Zitat

Original geschrieben von handytick.de
    E-Plus hat es vorgemacht: Sie haben keine Einsteigertarife mehr im Angebot. Ich denke die anderen Netzbetreiber ziehen bis spätestens Anfang nächsten Jahres nach, dann gibt es für 10 EUR Tarife auch nur noch 200 EUR Provision.

o2 und Vodafone werden nächsten Monat Ihre Einsteigertarife mit den Flatrates bundeln, das ist dann der Anfang vom Ende für Eure Gier nach Schubladenkarten. Bei Fixkosten von 19,98 EUR / 24,90 EUR ist essig mit Querrechnung der Geräte.

Insofern hat lart recht: der Netzbetreiber merkt das Ihr ihn abzockt, ändert seine Tarifmodelle und der Endkunde hat nicht mehr die Freiheit einen 10 EUR Tarif mit hochwertigem Gerät zu bekommen. Stattdessen gibt es das nur noch mit Optionen die dann halt die Fixkosten auf größer Gerätepreis ändern.

Wenn das tatsächlich so kommt, dann liegt der Nachteil aber mehrheitlich bei den Netzbetreibern und euch Händlern. Bei den Netzbetreibern wird es vermutlich auf ein Monopol seitens Eplus hinauslaufen (wegen Discountprepaid) und die Händler können mehr oder weniger dicht machen, bzw. müssten alleine vom Geräteverkauf leben (nen Grund, einen Vertrag nicht direkt über den Netzbetreiber zu tätigen, gibts dann nicht mehr-und spätestens dann diktiert Amazon die Handypreise, da kommt ihr nicht dran).

Denn ohne Subventionen/Schubladenverträge macht es für den Kunden keinen Sinn, sich einen Laufzeitvertrag an die Backe zu kleben. Die gemeinhin äußerst üppig bemessen Minutenpreise wurden doch nur deshalb akzeptiert, weil man sich bei Vertragsunterzeichnung einreden kann, dafür im Ausgleich zum Spottpreis in x-hundert Euro teures Gerät bekommen zu haben.

Ohne Subventionen müssen Minutenpreise um 1,5 Cent in alle Netze kommen, damit Mobilfunk weiterhin attraktiv bleibt. Diese Flatrates sind völliger Humbug, solange sie nur ins Festnetz und das eigene Handynetz gültig sind und 20-25€ monatliche Fixkosten plus X (weil andere Handynetze extra) ohne Superhandy klebt sich bei der momentanen Wirtschaftslage kaum einer noch an die Backe.

Ich mein die Minutenpreise durchaus ernst, zumindest auf die nächsten 10 Jahre gesehen. Länger wirds in Ballungszentren nämlich nicht mehr dauern, bis W-Lan überall verfügbar ist und "VoIP-Handies" die Regel werden. Da zahlt man dann seine 5-10 Euro für den Flatzugang ins W-Lan und telefoniert komplett kostenlos weltweit per VoIP.

Klassenarbeiten auszutauschen bzw. ins Web hochzuladen ist ohne Genehmigung des klassenarbeiterstellenden Lehrers auch nicht legal...

Also mit mutmaßlichen "nur 5% Leistungssteigerung" kann man sich da aber auch nicht rausreden. Immerhin reicht das schon, um den anderen davonzufahren...

Ich hab für mich entschieden, die Tour de Pharma nichtmehr anzuschauen. Da radel ich lieber selber langsam und gemütlich durch Frankreich, so sehe ich mehr von der Landschaft...

Überraschend ist das ja am Ende auch nicht. Mehr Doping als im Radsport gibts wohl kaum. Und das die Fahrer wie gesunde Menschen aussehen, will glaube ich keiner behaupten.

Zitat

Original geschrieben von kingpin166
    Während meiner Autosuche durfte ich das immer wieder mit erleben.
    Ich bat einen Händler mir den Wagen zurückzulegen, ich brauche bis morgen Bedenkzeit. Keine 2 Stunden nachdem ich den Hof verlassen habe bekomme ich nen Anruf "Entweder sie kaufen jetzt oder der Wagen ist weg, da ist noch jemand anderes". Na vielen Dank sag ich da.

Na, da kann ich den Händler aber schon verstehen. Du hast doch keine konkrete Kaufansage gemacht, sondern wolltest noch nachdenken. Das Auto wird sich aber nicht verbessern in der Zeit. Das bedeutet dann doch für den Händler, daß sofern du ein besseres Angebot bekommen solltest, er den Wagen umsonst zurückhält-zumindest in diesem Fall, wo offenbar jemand in der Zwischenzeit erschienen ist, der definitiv kaufen wollte.

So gesehen ist es doch eigentlich recht kundenfreundlich von diesem Händler, daß er dich noch anruft und dir eine letzte Chance einräumt. Hättest du den Wagen genommen, hätte er vielleicht den anderen Kunden vergrault. Das er das in Kauf nimmt, zeigt doch, daß er eigentlich zu seinem Wort steht und die Kunden ernst nimmt.

Von Buecher.de kann ich auch nur abraten. Bin sehr enttäuscht von dem Verein. Von Amazon guten Service und Schnelligkeit gewohnt, hab ich mich absurderweise dazu hinreissen lassen, mal einen "deutschen" Buchversender ausprobieren zu wollen.

Da ich nicht die Katze im Sack kaufen wollte und wahrlos eine Einzugserlaubnis verteilen, hab ich deren Angebot des Versands per Rechnung wahrgenommen. Tja, was kriege ich nach vier Tagen? Nö, nicht das bestellte Buch, sondern einen Brief, in dem die Bücher.de-Dödel Vorauskasse wollen. Ja spinn ich denn? Erstmal sind vier Tage für nen Brief absurd lang, immerhin verschickt Amazon die Ware (wenns lang dauert) in der Hälfte der Zeit und zweitens, von Vorauskasse wurde während des gesamten Bestellvorgangs nix gesagt.

Nee nee, so wird das nix, habs dann sofort storniert, bin doch nicht bei Ebay. Servicewüste Deutschland, mehr muss man nicht sagen!

Da lob ich mir wahrlich Amazon, da ist man als Kunde noch erwünscht und wird auch so behandelt.

Ich möchte mal anmerken, daß sich die Rückbucher hier rechtlich nicht allzu sicher fühlen sollten.

Das nämlich ein Vertrag geschlossen wurde, sieht man an der Abbuchung vom Konto. Woher sollten die Schlawiner denn die Kontonummer samt passendem Namen haben, wenn nicht von euch? Und warum erzählt ihr die wildfremden Menschen am Telefon-da kann sich doch jeder Lottoirgendwas nennen...

Da man sein Loginkennwort per Schneckenpost bekommt, ist das kombiniert mit den Kontodaten wasserdicht. Kunde gibt Kontodaten und loggt sich ein, kündigt nicht innerhalb von 14 Tagen. Wer dann rückbucht, hat ein Problem.