Langfristig müssen die Provider den Preis auf zwischen 5 und 10€ absenken (ohne Kopplung an Laufzeitvertrag). W-Lans aller Orten ist im kommen und wird sich nicht verhindern lassen. Und die sind schon jetzt häufig preislich attraktiver (schneller ohnehin), alleine die momentan noch geringe Flächendeckung spielt den Mobilprovidern in die Hände.
Beiträge von pallmall
-
-
Re: Hilfe für behinderten Freund gesucht - VF Vertrag soweit wie möglich "reduzieren"
ZitatEin Freund von mir, schwerbehindert, aber voll geschäftsfähig, und leider etwas naiv hat unter Druck (familiäre Gründe) einen Laufzeitvertrag mit Vodafone geschlossen.
Sicher, daß man da von voller Geschäftsfähigkeit sprechen kann? Die monatlichen Fixkosten müssen doch aufgeschlüsselt worden sein-da wird man doch dann nicht unterschreiben, wenn da von 59€ die Rede ist. Schwerbehinderung hin oder her, die hat sofern doch "voll geschäftsfähig" keinerlei Bedeutung.
ZitatDer "nette" Shopmitarbeiter hat seine Unwissenheit wohl ausgenutzt und die Vertragsgestaltung wohl primär nach zu erzielenden Provisions-€ ausgerichtet. Überschlagen komme ich auf monatliche Grundkosten von 59€, dafür hat er ein lausiges Razr V3 umsonst bekommen.
Egal, wie ihr vorgeht... Ich würde da nochmal hingehen, und nach einem Vorgesetzten fragen und den dann richtig runterbügeln. Andernfalls an Vodafone direkt bzw. etwaige Lokalmedien, damit nicht noch andere Menschen durch diesen "Verkäufer" geschädigt werden.
Es kann doch nicht angehen, daß Kunden regelrecht verarscht werden.
ZitatDa der Freund leider sehr knapp bei Kasse ist, und die erste Rechnung für ein 9-Tages-Intervall (trotz so vieler Zusatzoptionen bzw. auch wieder gerade deswegen) bei über 150€ brutto liegt, müssen wir was unternehmen.
Wie gesagt, nochmal hin und klar machen, daß das die finanziellen Möglichkeiten bei weitem übersteigt. Und ruhig die Behindertenkarte ausspielen etc-wie geschäftsfähig er generell ist, muss man da ja nicht demonstrieren.
Ich würde da auch darauf drängen, den Vertrag grundsätzlich zurückzunehmen.
-
Zitat
Original geschrieben von DukeNukem
Die Pocketweb Ogos werden schon von 1&1 subventioniert.Der OGO kostet mit einem 100-SMS Paket für 9,99 EUR nur 1 EUR.
Ohne SMS Paket kostet er 49,99 EURBlödsinn-da subventioniert der Kunde, und sonst keiner.
-
Mal nebenbei, glaubt ihr eigentlich, daß es auch irgendwann "subventionierte" Pocketwebs wird geben werden? Weil, mal eben 100€ für das Dingens abdrücken, find ich schon recht happig-dafür kriegt man ja schon ne fette DSL-Leitung.
-
Laut diversen Internetseiten, die sich mit Schuldnerberatung befassen, würde ich mit deinem Anliegen mal bei der Cittibank vorsprechen...
-
Dann scheint das ja normal zu sein, dann bin ich beruhigt. Danke...
-
Hi, ist es neuerdings üblich, daß man keine Kündigungsbestätigung oder sonst irgendein Schriftstück mitbekommt, wenn man sein Girokonto auflöst?
War vorhin bei der Sparkasse und hab mein altes Giro gekündigt, auf mein Nachfragen hin meinte der Mitarbeiter, daß ich nix weiter mitbekomme.
Oder kommt da noch etwas schriftlich per Post? Ich hab zum ersten Mal ein Giro gekündigt, deshalb frag ich...
-
Gemessen am PC-Welt Test find ich das Gerät garnicht mal mehr so schlecht...
Damit ich mir das zulegen würde, müssten sie aber noch was verbessern. Ganz wichtig wären finde ich Zugriff auf alle möglichen Mailanbieter (nicht nur United Internet), die schweizer IM-Möglichkeit, und Möglichkeit der Darstellung aller Webseiten (egal, ob man dann scrollen muss oder länger laden).
So wies momentan ist, isses für mich nix halbes und nix ganzes.
-
Nach aktueller Gesetzeslage ist das herunterladen ja noch nicht strafbar, es soll erst dazu gemacht werden. Latent strafbar (Privatpersonen wurden bis dato dafür nicht verurteilt) ist das hochladen.
-
Scheint nicht zu funktionieren. Habe meine Email eingetragen-dann hats etwas gedauert und es stand was von Aktivierungslink etc. ...
Der kommt aber nicht an und oben auf der Webseite steht folgendes
"Message was not sent
Mailer Error: Die folgende Absenderadresse ist nicht korrekt: support@js-handyshop.net"
Nehme mal an, ihr habt vielleicht ein Problem mit eurer Webseite?