Beiträge von pallmall

Wobei die Worte "besonders attraktive Tarifmodelle" aus dem Mund von Mobilfunkprovidern was anderes bedeuten, als wenn ein Kunde sowas sagt. :mad:

Im Grunde müssen sie für ein Kombiangebot aus Flat und meinetwegen Genion unter der 30€ Marke bleiben, wenn sie wirklich vorhaben, Kunden aus dem Festnetz zu ziehen. Den den DSL-Anschluß mit Vollflat und Telefonanschluß gibts aller Orten schon für rund 35€, mal abgesehen von der Telekom.

Ich befürchte fast, da kommt dann ein volumenbasierter, priorisierter Pseudoflatanschluß plus normalem Genion zum Preis, der vor zwei Jahren attraktiv gewesen wäre...

Schade, denn potentiell würde mich das Angebot interessieren, da mein Festnetzvertrag Ende August auslaufen wird.

Ich würde mir auch einen Anwalt nehmen. Immerhin steht die erfolgte Handlung in keinem Zusammenhang mehr, und man darf dem Gegner nicht unnöttige Kosten auftragen.

Hier hätte es ein Brief a 55 Cent getan, meinetwegen auch ein Einschreiben für 4€.

Zitat

Daher meine Frage: Macht die Postbank das absichtlich, um Zinsen abzukassieren, und ist diese Problematik anderen bekannt?

Ich kenne das von der Sparkasse auch, ich denke die Banken machen das absichtlich, denn es ginge auch anders...

Zitat

Ich habe bspw. von der Kölner Sparkasse noch eine EC-Karte, bei der Postbank bekomme ich wegen eines Schufa-Eintrags keine - müsste ich bei einem Kontoneuabschluss bei der Sparkasse das selbe befürchten?

Ein Schufaeintrag alleine kann das eigentlich nicht bewirken. Eigentlich machen die das nur, wenn du einen Dispo hast. Hast du keinen, besteht für die Bank kein Grund, dir keine EC-Karte zu geben.

Ich denke, wenn sich die Dinger bei einem erträglichen Preis einpendeln, daß das Gerät dann sehr schnell Einzug ins Straßenbild nehmen wird.

Höchstens die Strompreise könnten die Euphorie bremsen...

Allerdings dürfte das dann das Ende für den innerstädtischen Busverkehr werden, preislich attraktiver und flexibler wäre ein Segway allemal.

Ich meine mal einen Bericht von Stiftung Waretest gelesen zu haben, und da schnitten die vermeintlich indischen Waschnüsse nicht so gut ab.

Optisch mögen die eine ähnliche Wirkung wie Waschmittel haben (die hätte man aber auch nur mit Wasser, muss man halt mehr nehmen und länger durchmangeln), sensorisch aber zu viele Bakterien und Co. überblieben, so daß am Ende keine Empfehlung gegeben wurde.

Auch interessant, in einem anderen Forum berichtete jemand, der sich in Indien aufhält, daß dort kein Schwein Waschnüsse benützt. Auch der Inder greift zum Vollwaschmittel, genau wie hier...

Einspruch!

Die neue Staffel lief am Samstag vormittag-hat also nichts mit den Doppelfolgen unter Woche zu tun.

Ich guck die Simpsons wenn ich kann jeden Tag, am Samstag hab ich mir die aber nie angeguckt. Kann mir denken, daß sich das mit den meisten anderen Simpsonsfans deckt...

Das geht den Provider doch garnix an, wie viel einer verdient-selbst in der Schufa steht das nicht drin.

Den Beruf anzugeben ist auch Quatsch, es sei denn, man will als Geschäftskunde an bessere Konditionen kommen.

Ich finds immer wieder erstaunlich, wie viel Kunden über sich erzählen, wenn ein Verkäufer sie was fragt. Mancher würde vermutlich seine ganze Krankenakte oder Nacktfotos beilegen...

Bei mir war alles umsonst-allerdings hat der Postbote das Packet an meine Nachbarn gegeben, obwohl Eigenhändig draufstand. Naja, DHL halt...

Da waren ja noch einige Zettel dabei, muss man da was unterschrieben zurücksenden oder kann man einfach abtelefonieren und das Dingens dann wegwerfen?

Zitat

E-Plus möchte anscheinend Base als Alternative zum Festnetzanschluss, für Privatkunden wie Geschäftskunden, für den mobilen Einsatz wie für den stationären Einsatz durchsetzen.

Was E-Plus möchte und was sie tatsächlich tun, scheinen zwei vollkommen verschiedene Dinge zu sein.

Zitat

Dabei sieht E-Plus Base nicht nur in Konkurrenz zu Produkten wie T-Mobile@home, Vodafone Zuhause, Genion mit den zubuchbaren Flatrates sondern auch zu Festnetzanschlüssen mit zubuchbaren Flatrates wie Arcor.

Warum bietet E-Plus dann keinerlei Anreize, zu ihnen zu wechseln? Erreichbar ist man bei Base prinzipell nur für die mikroskopisch kleine Menge von Basekunden. Alle anderen rufen bei derzeitigen Preisen doch nur unter Schmerzen ein Mobilonly-Nummer an...

Zitat

Wenn E-Plus für Time&More und/oder Base Festnetzrufnummern anbieten würde, dann wären die eigenen Kunden die meiste Zeit für die Kunden von T-Mobile@home, Vodafone Zuhause, Genion und vorallem auch von den Festnetzanbietern sehr günstig erreichbar, dadurch würden die Anrufer mit ihren Anbieter zufrieden sein, und ihnen treu bleiben.

Problem ist ja, die können sich alle aus der Homezone gegenseitig günstig anrufen-ein geben und nehmen quasi, psychologisch sehr sinnvoll, um dauerhafte Umsätze zu generieren.

Bei Eplus ist man aber als Kunde irgendwie der Arsch. Man zahlt happige 25€ im Monat dafür, daß man alleine derjenige ist, der wen anruft. Angerufen wird man auf Base aber nicht, daß nervt und man kommt sich isoliert vor.

Zitat

E-Plus möchte aber das Base wie ein Laufeuer um sich greift, und übt deshalb über die Tatsache das Basekunden und auch E-Plus Kunden nur sehr teuer zu erreichen sind auf die Kunden von den anderen Mobilfunknetzbetreibern und vorallem auch von den Festnetzbetreibern indirekten Druck aus, ebenfalls zu Base zu wechseln, um Base und E-Plus Kunden kostenlos erreichen zu können.

Also, die Strategie ist aber Jahre hinter der Zeit. Keiner wechselt zu BASE, weil es teuer ist, diese Anschlüße zu erreichen. Im Gegenteil, man meidet E-Plus/BASE so lange es irgend geht. Und dank der drei Mittbewerber, geht es quasi bis BASE Pleite ist.

Hinzu kommt noch die 2-Jahre Laufzeit. Wer bindet sich das noch ans Bein? Mit Festnetznummer ok, da wird sich preislich nicht mehr allzuviel tun. Aber im Mobilbereich werden die Preise fallen-da auf BASE zu setzen, ist wirklich idiotisch.

Die Vieltelefonierer kriegt BASE kaum, da Angebot zu eingeschränkt. Die Wenigtelefonierer auch nicht, da Angebot 20€ teurer als Genioncard (wo man noch 5€ Gesrpächsguthaben bekommt-mehr brauchen Wenigtelefonierer auch bei den gesalzenen Genionminutenpreisen nicht). Und die verbliebene Gruppe hangelt sich von einem Discounter zum nächsten. Bei BASE gibts nichmal nen Handy dazu, was vielleicht noch ein Grund wäre, sich dort zu binden-aber selbst das zieht heute nicht mehr wirklich die Umsätze an, allenfalls Schubladenverträge.