Beiträge von pallmall

Zitat

Original geschrieben von Faloty
      T.Tomekk

Soweit ich weiß brauchst du entweder einen gültigen Perso oder einen gültigen Reisepass!

Deine Mutter sollte schnellstens ihren Perso erneuern, sonst kann es zu großen Problemen kommen, wenn sie mal beim Autofahren oder so von Polizei angehalten wird!

Solange sie einen Reisepass hat, ist der Auweis völlig wurscht...Nebenbei muss man auch keinen Personalausweis ständig mit sich führen, man muss lediglich einen besitzen.

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Davon träumst Du aber nur alleine... ;)

Bis Handys auch nur annähernd das Festnetz ersetzen, wird noch eine laaange Zeit ins Land gehen. Was viel eher passieren wird, ist, dass das klassische Festnetz durch VoIP ersetzt wird, wobei hierbei zu einem guten Teil nach wie vor klassische Festnetztelefone (und dabei wiederum zum größten Teil eben DECT-Telefone) verwendet werden.

Davon, dass das Handy dabei wäre, auf breiter Front Festnetztelefone zu ersetzen, kann nicht einmal ansatzweise die Rede sein. ;)

Das halte ich für Quatsch, ich erklär auch, warum:

Es gibt in Deutschland nun wahrlich mehr Menschen mit Mobiltelefon, als mit DSL-Anschluß. Das wird sich so großartig wohl auch erstmal nicht mehr ändern.

Somit spielt VOIP lediglich innerhalb der technischen Abläufe von Telefonanbietern (Telekom, regionale Anbieter und Co.) eine relevante Rolle.

Der Kunde bekommt davon jedoch nix mit, der telefoniert am Festnetz dann wie eh und je. Da DSL nicht von der Mehrheit der Bevölkerung genutzt wird, wird sich auch kaum ein Markt aus DSL-Telefonie und dergleichen entwickeln.

Schon dieses Jahr kommen die ersten Lösungen für Internet per Mobil an den Start. Kombiniert mit den vorhandenen Sprachflatrates (Genion ist hier wohl die günstigste Alternative-oft billiger, als die normale Grundgebühr bestehend aus Telefon und DSL-Anschluß) besteht kein Grund mehr für einen Festnetzanschluß.

Hinzu kommen die fallenden Preise im Discounterbereich, die die Verbindungspreise Mobil zu Mobil drücken werden, bis auch dort die Flat kommen muss.

Für mich ist es keine Frage, daß Festnetz tot ist und VOIP lediglich intern eine Rolle spielen wird, für den Normalverbraucher ist VOIP eigentlich schon heute kaum attraktiv (zu hohe Kosten für Hardware, weniger Komfort als Festnetz oder Mobil, Preise nicht besser als bei CallbyCall oder Callingcard fürs Handy, Sprachqualität nicht immer berauschend, Sicherheitsaspekte etc.).

Ich würde die Schallzahnbürste nehmen, weil sie die Zähne tatsächlich weißer macht.

Habe mir um letzte Weihnachten rum die Schallzahnbürste von Aldi Nord für 20€ geholt. Die ist mit ~24.000 ?Vibrationen? zwar eher eine langsame Schallzahnbürste (die neuesten haben in der Regel 30.000 aufwärts), macht die Zähne aber beträchtlich weißer und man hat auch ein saubereres Mundgefühl als mit Handzahnbürste.

Ich persönlich machs so, daß ich Handzahnbürste und Schallzahnbürste im Wechsel benutze und hin und wieder auch zusammen (also nacheinander)...

Öhm, irgendwie isses ja langsam albern mit den Rasierklingen ;)

Ich hab mich jahrelang mit den Doppelklingen von Gillette Sensor rasiert und bin nun auf die 3-Fach Klingen vom Pennymarkt umgestiegen (8 Stück 3,99€-passen regulär auf den Gilette Sensor und haben nen Adapter für Wilkinson dabei). Subjektiv waren die Gilette Sensor die besseren, nach einer Eingewöhnungszeit gehen die Pennyklingen aber genauso gut. Beim Rasierschaum geht aber nix über den Giletteschaum, alle anderen die ich bisher ausprobiert habe, waren irgendwie nix halbes und nix ganzes.

Ich halte diese "jetzt mit 30 Klingen" Strategie der Rasierklingenhersteller für reines Marketing. Rasieren kann man sich genauso passabel mit einer einzelnen Klinge, wenns nur ums Ergebnis gehen soll. Und bei den Preisen, wo man da mittlerweile angelangt ist, kann man sich beinahe jeden Tag beim Friseur mit dem Messer rasieren lassen...

Ich würd den Genion Card verlängern und Active auslaufen lassen, da ja ein auf Festnetz basierender Internetzugang geplant ist.

Dazu muss ich noch sagen, daß mir nicht klar ist, was eigentlich deine Frage ist? Ums Geld sparen bei der Vertragswahl scheint es nicht zu gehen, und wenn doch, dann würde ich momentan erstmal ein paar Monate abwarten mit dem Vertragsabschluß, da einerseits O² wohl ebenfalls Internetanschlüße anbieten will und die Preise im Prepaidbereich wohl bald sämtliche Vertragstarife (ob Student oder nicht) ad absurdum führen.

Na, Handlungsbedarf besteht ja eigentlich keiner mehr...

DECT-Telefone bzw. Festnetzanschlüße werden doch zusehends durch Mobiltelefone ersetzt, zumal sich das mittlerweile dank Festnetzflats und dem Trend zur Vollflatrate in alle nationalen Netze (das kommt früher oder später) langsam sogar für die Kunden lohnt ;)

Klar, die strahlen auch, aber nur beim telefonieren und die neueren Geräte haben meist ne passable Freisprecheinrichtung, des passt dann gesundheitlich schon.

Und wer noch ein DECT nutzt, der wird sich vermutlich nicht unbedingt ein Neues holen, weil siehe oben...

Und wer in einer Mietwohnung wohnt, der kanns eh vergessen. Selbst ohne DECT wird man von wahrscheinlich allen seinen Nachbarn mit DECT-Strahlung beschossen und da kein Beweis für die Schädlichkeit, kann man nichtmal gegen klagen...

Also wenn die Packung nicht eingedrückt ist oder sonstige Beschädigungen aufweist, dann kann ja kein Schaden durch den Transport aufgetreten sein. Insofern würde ich die Packung gut aufheben und die Sache auf sich beruhen lassen.

Bei http://www.wuestenrot.de bekommt man ein komplett kostenloses Girokonto, egal wie viel oder wenig man verdient.

Geldautomaten sind im CashPool-Verbund, den Kontoauszug gibts einmal monatlich per Post, Onlinebanking sowie Maestro-Bankkarte gibts ebenfalls kostenlos dazu.

Noch dazu gibts Zinsen (gestaffelt) obendrauf...

Meine Anspielung mit den Uniformen hat sich garnicht auf die Vergangenheit bezogen...

Ich möchte schlicht keine Militärs im Alltagsgeschehen mitmischen sehen, denn da haben sie einfach nix zu suchen. Auch glaube ich nicht, daß es billiger wäre, laufend Soldaten zu Hilfspolizisten umzuschulen, denn die Berufssoldaten, die wir haben werden zukünftig im Sinne ihrer eigentlichen Funktion gebraucht.

Wenn es sich bei den Aufgaben mehr um ordnende denn um polizeiliche handeln sollte, dann ist der Bedarf garnicht da. Wir haben ein breitflächiges Feuerwehrnetz (Berufs- und Freiwilligenfeuerwehr), das laufend in Übung ist und bestens für gerade solche Szenarien wie Massenpaniken oder Terrorangriffe (nachdem diese passiert sind-verhindern tut die auch keine Soldatentruppe) geeignet ist.

Und wenn ein Bedarf für Polizisten da ist, dann soll man gefälligst mehr davon einstellen und nicht für den Polizeidienst völlig ungeeignete Kräfte mobilisieren. Wenns die Bundeswehr machen kann, dann kanns auch jeder 1€-Jobber....