Beiträge von pallmall

Hmm, ich finde das Urteil gut.

Das Grundgesetz zu ändern, nur damit im öffentlichen Bild mehr Uniformen auftauchen, das möchte ich nicht! Man muss auch mal über den Tellerand gucken und sehen, wie es in Staaten aussieht, wo die Armee Polizeiaufgaben übernimmt-dort ist es nun wahrlich nicht sicherer als bei uns...

Und der Abschuss von Passagiermaschienen ist auch Quatsch! Man kann nicht sagen, die im Flieger können eher ableben als die am Boden oder umgekehrt. Das geht einfach nicht...

Ich persönlich würde mich als Passagier auch nicht abschiessen lassen wollen. Muss man sich mal vorstellen, drinnen will einen der Terrorist töten, draussen die Bundeswehr-einfach wunderbar! Nee nee, wenn mein Leben quasi egal ist, nur weil irgend son Terrorhansel meine Maschine gewählt hat, dann ist es das Leben derer, auf die der Flieger zusteuert aber auch.

"Sie wollen das CallCenter anrufen oder in unser Geschäft kommen. Und sie wollen alle zwei Jahre das neueste Handy haben" - klingt ganz ganz entfernt nach "Frauen in kurzen Röcken wollen vergewaltigt werden" ;)

Ich mein, das Callcenter muss man nicht anrufen, wenn es keine Probleme gibt. Wer den Kunden schätzt, wird im keine Probleme machen.
    Ins Geschäft muss man doch ebenfalls nur, wenn es ein Problem gibt. Wenn man Handies gucken will, kann man das auch im Technikmarkt, wo es mal Sonderangebote gibt und nicht nur Mondpreise.
    Und bei dem was man anhand der Gesprächsgebühren und entfallenen Grundgebühren und Mindestumsätze spart, kann man sich auch alle 2 Jahre ein neues Gerät holen. Nur will man das dann meist nicht, denn beim Vodafoneshop holt man sich das eher aus Rache, weil die einen die letzten zwei Jahre für ein bischen telenieren ausgenommen haben, wie eine Weihnachtsgans.

Nee, ich würde mich lieber fragen, ob der Vodafonechef noch lange Chef bleiben wird...

Zitat

Original geschrieben von Charlie_D
    Du solltest Dir einfach mal die Aussagen Deines Postings nochmal durchlesen, und das dann versuchen mit einer funktionierenden Wirtschaft und einem vernünftigen Miteinander in Einklang zu bringen!
    Wer ohne für sehr wenig Gegenleistung etwas haben möchte, wird auch das entsprechende zurückbekommen. Aktio und Reaktio.

Jetzt weiss ich wieder, wieso ich mich aus solchen Threads raushalten wollte. Irgendwie stehe ich auf der "anderen Seite" des Arbeitsmarktes und bin evtl. auch von daher bei solchen Themen nicht wirklich diskussionsfähig...

Charlie

Ich frage mich immer, wie man ein "funktionierendes Miteinander" durch Demütigung und Schikane erreichen will und wo dann eigentlich das miteinander übrig bleibt?

Fakt ist, daß menschliche Arbeitskraft nicht mehr zwingend benötigt wird und sich in absehbarer Zeit im einstelligen Prozentbereich bewegen wird-insofern über ein Gesellschaftsmodell nachzudenken, daß sich am Arbeitsmarkt orientiert, ist albern.

Will man unter diesen Vorraussetzungen ein Miteinander erhalten oder erreichen, dann bleibt am Ende nur die Enteignung der Vermögenden. Oder man gönnt den Ackermanns ihre Peanuts und fängt endlich an, Maschinen zu besteuern. Sagen wir 70% auf alle Gewinne, die eine Maschine erwirkt.

Aber hier immer rumzueiern und sich diebisch freuen, daß der Arbeitslose in Sack und Asche laufen muss, weils ja schließlich schon immer so war, daß ist absurd. Arbeitslosigkeit ist zwingender Normalzustand für die Meisten in naher Zukunft-schon alleine wegen der technischen Entwicklung und der sinkenden Löhne.

Arbeitslosigkeit für alle war im Grunde das Ziel der Industrialisierung, dummerweise kamen dann irgendwann die Banken dazwischen...

Das ist doch alles ne Neidreaktion von euch, mehr nicht. Wo ist es denn bitte besser, wenn einer der in Arbeit steht säuft und raucht? Da schreit von euch komischerweise niemand, daß da doch bitte auch das Gehalt gekürzt werden solle und bspw. ein gesetzlicher Vormund her müsste...

Und wieso das Mädel da das Miststück ist, wenn die Eltern die Miete einstreichen, daß versteht wohl nur ein heimlicher Frauenhasser?

Und nebenbei, wenn deinen Kumpels die Singlebude zu eng ist und es sich doch so prächtig von 345€ leben lässt, wieso habt ihr dann nicht längst euren Antrag eingereicht? Es arbeitet doch auch keiner bei McDonalds, wenn er nen Beratervertrag bei Gazprom haben kann-aber angeblich geht man lieber für nix arbeiten, wo doch das üppige H4 lockt? Ja nee, is schon klar...

Ich denke, daß die Kürzungen bei gerade den Jugendlichen definitiv zu steigender Kriminalität in diesem Altersbereich führen wird. Die Arbeitsmarktlage ist für junge Menschen eh schon heute ein Witz, und wenn dann Jugendliche an den familiären Küchentisch zwangsgekettet werden, dann dürfte die Frustration noch größer werden. Ob sich das am Ende rechnet (auch Bagatellanzeigen kosten wegen des Gesamtapparates ne Menge), wage ich zu bezweifeln.

Warum ist man nicht konsequent und bietet jedem Arbeitslosen egal welchen Alters eine komplette Ausbildung an, inklusive Lehrlingsgehalt? Der hätte dann mehr als ALG2, eine Zukunftsaussicht und entwickelte Selbstvertrauen, weil er ja einen Beruf erlernt, mit dem er was anfangen kann. Das kostet alles in allem wahrscheinlich sogar weniger, weil nicht x verschiedene Abteilungen und Ämter involviert sind und die Zahlungen nicht ständig neu berechnet werden müssten. Zumal derjenige auch wieder mehr kauft, was ja auch nicht schlecht ist.

Der Staat könnte sich so wettbewerbsfähig wie kein zweiter machen-mehrere Millionen Menschen direkt an den Bedürfnissen des Arbeitsmarktes von morgen ausgebildet, die dazu noch hochmotiviert wären. Alles potentielle Steuerzahler und Konsumenten.

Stattdessen diktiert man während der Fahrt von einem Lobbyessen zum nächsten Einsparungen und Demütigungen für ganze Generationen ins Mobiltelefon und schimpft sich selbst sozial und demokratisch...

Der zauselige Münte kann offenbar nur eines, nämlich die letzten Reste sozialen Klimas in diesem Land zersetzen?

Das Ganze dient doch nur der Schikane und ist politisch wie finanziell völlig belanglos.

Müntes politische Talente habe zuvor dafür gesorgt, daß das völlig unnütze Hartz4 satte 12 Milliarden mehr gekostet hat, als vorgesehen-und nun begnügt man sich mit Einsparungen von ner halben Milliarde? Wen will man da eigentlich verarschen?

Hmm, also wenn man seine Probleme als erstes mit Alkohol zu lösen versucht, dann muss man sich glaube ich nicht wundern, wenn man es mit stressbedingten Erscheinungen wie Schlaflosigkeit zu tun bekommt. Damit meine ich, daß ich den Eindruck habe, daß jemand, dem nix anderes (dümmeres) als saufen als Kur für Schlaflosigkeit einfällt, höchstwahrscheinlich überhaupt garnicht auf sich selber achtet.

Schlaftabletten kann man sowieso vergessen, zumal die als freiverkäufliche Arzneien sowieso nicht eine durchschlagende Wirkung haben dürfen-da ist der Griff zur hochdosierten Baldriantablette aus der Drogerie die wahrscheinlich bessere Alternative, zumindest in Bezug auf Nebenwirkungen.

Aber mal zur Sache selbst, wenn du nicht schlafen kannst, liegst du dann einfach nur da oder denkst du auch was dabei? Viele Menschen können schlecht einschlafen, weil sie sich pausenlos über etwas Gedanken machen oder die ganze Zeit angestrengt versuchen, über etwas eben gerade nicht nachzudenken.

Wie schon jemand gesagt hat, bringt es nix, im Bett zu bleiben, wenn man nach ner halben Stunde/Stunde immer noch nicht eingeschlafen ist. Dann sollte man lieber wieder aufstehen und bspw. raus gehen und spazieren. Wenn man nun stattdessen lieber ein paar Bierchen oder sonstwas kippt, dann denke ich, daß man ein Problem hat. Denn zu wach um einzuschlafen, aber zu müde um spazierenzugehen geht eigentlich nicht-greift man dann zum Bier, ist ja klar, daß man versucht, irgendetwas aus dem Weg zu gehen (auf eine selbstzerstörerische Weise).

3-4 Stunden Schlaf ist im Übrigen auch keine Katastrophe, es gibt da keine universell gültige Regel. Es gibt Menschen, die schlafen generell 2 Stunden, andere 8 und beide sind ausgeschlafen. Die Dauer des Schlafs ist nämlich unwichtig, es kommt auf die Tiefschlafphasen an. Diese Phasen finden bei manchen beinahe der Reihe nach statt (dann bspw. reichen 2 Stunden Schlaf), bei anderen sind die durch lange Phasen unterbrochen (die schlafen dann 8 Stunden). Finden diese Tiefschlafphasen garnicht statt oder nur unzureichend, dann ist man den nächsten Tag müde und schlapp.

Da wenig Schlaf alleine erstmal kein Grund zur Sorge ist, sollte man sich lieber Gedanken machen, warum man möglicherweise nicht schlafen kann und nicht, ob man genug oder zu wenig geschlafen hat. Schlafprobleme sind nun wirklich keine Peinlichkeit, wenn man dann den Gang zum Arzt mit Rauschmittelkonsum vermeiden will, dann weiß man höchstwahrscheinlich schon längst, was einem den Schlaf raubt-offenbar kann oder will man sich diesem Problem aber nicht stellen. Da ist dann aber gerade die Hilfe eines Fachmanns empfehlenswert. Je früher man sich Hilfe holt, desto weniger braucht man.

Bin zwar kein Techniker, aber ich denke, ein acht Jahre altes Gerät hängt sich nicht einfach an einer Kleinigkeit auf-da wird wahrscheinlich schon ein teureres Bauteil den Geist aufgegeben haben.

Bedenken muss man ja auch, daß es vielleicht schon deshalb teurer wird, weil das benötigte Reparaturteil nicht mehr so einfach zu beschaffen ist?

Ich würde mich bei der Entscheidung daran orientieren, wie die Bildqualität des Gerätes war. Neue Fernseher sind nicht unbedingt besser im Bild, und wenn das alte Gerät ein angenehmes Bild hatte, dann kann man sich eine Reparatur durchaus überlegen. Vorrausgesetzt, die Reparatur kostet nicht mehr, als eine Neuanschaffung.

Ich bezweifele die Anklage der Politik sogar ein bischen. Ich habe die Modepüppchendressur auf Pro7 bisher nicht angeschaut (interessiert mich garnicht), aber offenbar ist das ja kein aufgehübschtes Weichspülerformat, sonder realtiv nah an der Realität des vermeintlichen Berufs.

Ich glaube nicht, daß da über die Maßen Sympathiewerte für diesen Job geschaffen werden. Kann mir denken, viele Mädels denken, man bekomme lediglich 24 Stunden lang gesagt wie schön man sei, nen Haufen Kohle und teure Klamotten und steht dafür halt mal 8 Stunden halbnackt vor nem schwulen Fotografen.

Da wird doch gezeigt, daß man in der Regel nicht mehr ist, als ein Kleiderständer mit Titten und am Ende ist niemand wirklich nett zu einem. Auch die Klum hat nur deshalb den Anschein von Persönlichkeit, weil sie mittlerweile Millionen verdient hat-die ist nicht mhr abhängig vom Wohlwollen Dritter.

Ich bezweifele, daß in der heutigen Zeit aufgewachsene Mädchen den Job machen wollen, wenn sie wissen, wie er wirklich ist. Wollen tun das ja schon jetzt nur die weniger schönen-eine Kate Moss sah bspw. noch nie schön aus und wird es auch nie. Nach der dreht sich doch nichtmal in der Geisterbahn einer um. Dafür kann sie aber aufgrund ihres androgynen Körperbaus wunderbar die Plünnen auf dem Steg rumtragen.

Verwunderlich ist nur, daß Mädchen den Idealvorstellungen homosexueller Männer hinterhereifern. Die Mode wird salopp gesagt von Schwuchteln designed-die wissen garnicht, wie eine für heterosexuelle Männer attraktive Frau auszusehen hat.

Tja, und wenn Frauen versuchen, wie durchtrainierte Männer auszusehen, dann entwickeln sie zwangsläufig Essstörungen. Das ist aber deren eigene Schuld, man kann sich auch selber Kleider nähen.