Das mit dem "Lack der Zivilisation" finde ich gerade bei den Beiträgen hier im Forum äußerst passend!
Da wird hier allen Ernstes nach härteren Strafen im Stile von Muslimstaaten und der dritten Welt gerufen-spinnt ihr eigentlich?
Sowas nutzt überhaupt garnix. Die Länder mit den höchsten Kriminalitätsraten haben meistens die schlechtesten Haftbedingungen und die menschenverachtendsten Strafen (Todesstrafe inklusive). Die mit den niedrigsten Raten haben die von euch so verächtlich genannten vermeintlichen laschen Strafsysteme...
Und immer das Gejauchze "Schwanz ab bei Kinderfickern..", als ob die jeden Tag zu hunderten über die deutschen Kinderspielplätze herfallen...
Es reicht völlig, die lebenslang einzusperren und gut. irgendwas abhacken muss man da nicht, zumal man Kinder auch ohne Genital mißbrauchen oder im nächsten See versenken kann...
Ich find echt krank, daß man nicht erkennen will oder kann, daß unser Rechtssystem sicherlich Lücken hat-ansonsten aber höchsteffektiv und zu unser aller Vorteil arbeitet. Ich fühle mich hier jedenfalls sicherer, als in Pakistan oder wo auch immer.
Und je mehr "Abschreckung" und "Strafe" ich zu befürchten habe, desto mehr Wert lege ich darauf, keine Zeugen zu haben. Bringt am Ende nur mehr Opfer, von denen man manche nie mehr wiederfindet, weil der Täter sie effektiv entsorgt hat.