Ich persönlich würde vermutlich nur dann auswandern, wenn ich es mir leisten könnte (also aus finanziellen Gründen o. Perspektiven garnicht auswandern müsste), oder wenn ich eine Frau aus einem anderen Land heiraten wollte und die da halt bleiben will...
Ich denke, man hat da doch zu wenig Ahnung von anderen Ländern, um da einfach mal so um des Auswandern willens heinein zu immigrieren. Ich zumindest.
Und ein gewisser Lebensstandard ist auch im Ausland teuer-oftmals selbst der Lebensstandard, der hierzulande unterste Kaste darstellt. Es gibt eben nicht so viele reiche und entwickelte Länder wie Deutschland, das muss man klar sehen. Mit genug Geld kann man sicher auch in Somalia gut leben, aber mit wenig oder ausreichend Geld ist anderswo der Standard doch niedriger.
Reizen würde mich innerhalb Europas Italien, Spanien und Finnland/Schweden/Holland. Weltweit gesehen wirds schon dünner, da stell ich mir Aruba ganz nett vor, Brasilien nur beschränkt und in die islamischen Länder möchte ich wegen Kultur und Wetter sowieso nicht.
Asien ist auch nicht mein Fall, da möcht ich eigentlich nichtmal zum Urlaub hin. Entscheidungsgrund hier, ich mag das Essen nicht. Sicherlich wird das deutsche asiatische Essen nicht dasselbe sein, aber wenn schon die abgeschwächte Version keinen Erfolg hat...Deshalb würde ich auch nicht nach England wollen, die habens küchentechnisch einfach nicht drauf.
Ich find gerade das Essen ist sehr wichtig, zumal das etwas ist, was elementar wichtig ist. Was bringt einem mehr Geld und geiles Wetter, wenns nirgends was Gescheites aufm Teller gibt?