Also, ich denke nicht. daß sofern keine Kratzer oder Beschädigungen am Gerät sind, daß irgendein Wertverlust eingetreten ist. Die Software zu resetten dauert wenige Minuten, da kann man auch nicht von erheblichem Arbeitsaufwand reden...
Andererseits isses natürlich auch falsch, ein Gerät eine Woche lang zu nutzen, wenn man es garnicht haben will.
Ich persönlich hab mit einem anderen Produkt bei dem ich von meinem Widerrufsrecht gebrauch gemacht hatte, ähnliche Erfahrungen gemacht-ich habe allerdings nach einem Tag das Produkt zur Post gebracht und dennoch wurde mir Geld abgezogen (hat aber nix mit dem Händler hier oder überhaupt einem Mobilfunkhänlder zu tun, aber online wars).
Daß scheint mittlerweile Standard bei Klein- und Möchtegernhändlern zu sein, sich zu Lasten des Kunden den Zweitwagen zu finanzieren, indem man gerne hier und da "Kleinstbeträge" willkürlich abzieht, die noch so niedrig sind, daß ein Kunde ohne Rechtsschutz definitiv nicht klagen wird. Das macht in der Masse allerdings ne Menge Heu.
Die großen und seriösen Händler wie Amazon, Neckermann etc. machen daß natürlich nicht, weil die erstens einen Ruf haben und einen Namen, und weil die mit der negativen Berichterstattung tatsächlich Einnahmebußen zu verzeichnen hätten. Aber "Hurzels Onlinebude" kann das machen, denn da bestellt man im Leben vielleicht ein oder zweimal, aber nicht regelmäßig...
Ich persönlich gehe daher nur noch nach dem Preis, Kundenbindung können Kleinhändler seit diesem Vorfall vergessen. Ob die was verdienen oder in die Insolvenz gehen, is mir mittlerweile Schnuppe. Wenn man am eigenen Leib erlebt, was es heisst, Kunde in Deutschland sein zu müssen, dann sind persönliche Hintergründe (Familie zu ernähren etc.) schlichtweg irrelevant.