Beiträge von pallmall

Mich würde mal die "real existierende" Verschlechterung der Sache interessieren!

Wenn das Gerät keine Mängel am Gehäuse bzw. den physisch vorhandenen Bauteilen hat, dann ist da kein Mangel der Sache eingetreten.

Die Software selbst kann durch einen Knopfdruck resettet werden (meinetwegen auch mehrere Knöpfe).

Wenn da Kratzer wären, oder meinetwegen Sand in den Innereien, dann wäre es verständlich...

Da dem aber nicht so ist, bleib ich bei dem, was ich gesagt habe...

Also, ich denke nicht. daß sofern keine Kratzer oder Beschädigungen am Gerät sind, daß irgendein Wertverlust eingetreten ist. Die Software zu resetten dauert wenige Minuten, da kann man auch nicht von erheblichem Arbeitsaufwand reden...

Andererseits isses natürlich auch falsch, ein Gerät eine Woche lang zu nutzen, wenn man es garnicht haben will.

Ich persönlich hab mit einem anderen Produkt bei dem ich von meinem Widerrufsrecht gebrauch gemacht hatte, ähnliche Erfahrungen gemacht-ich habe allerdings nach einem Tag das Produkt zur Post gebracht und dennoch wurde mir Geld abgezogen (hat aber nix mit dem Händler hier oder überhaupt einem Mobilfunkhänlder zu tun, aber online wars).

Daß scheint mittlerweile Standard bei Klein- und Möchtegernhändlern zu sein, sich zu Lasten des Kunden den Zweitwagen zu finanzieren, indem man gerne hier und da "Kleinstbeträge" willkürlich abzieht, die noch so niedrig sind, daß ein Kunde ohne Rechtsschutz definitiv nicht klagen wird. Das macht in der Masse allerdings ne Menge Heu.

Die großen und seriösen Händler wie Amazon, Neckermann etc. machen daß natürlich nicht, weil die erstens einen Ruf haben und einen Namen, und weil die mit der negativen Berichterstattung tatsächlich Einnahmebußen zu verzeichnen hätten. Aber "Hurzels Onlinebude" kann das machen, denn da bestellt man im Leben vielleicht ein oder zweimal, aber nicht regelmäßig...

Ich persönlich gehe daher nur noch nach dem Preis, Kundenbindung können Kleinhändler seit diesem Vorfall vergessen. Ob die was verdienen oder in die Insolvenz gehen, is mir mittlerweile Schnuppe. Wenn man am eigenen Leib erlebt, was es heisst, Kunde in Deutschland sein zu müssen, dann sind persönliche Hintergründe (Familie zu ernähren etc.) schlichtweg irrelevant.

Es geht um folgendes Angebot von mobiljoker.de:
    Angebot

Dabei steht im Kleingedruckten:
    *Preis gilt nur in Verbindung mit dem Abschluss eines D2 Victorvox Fair Starter Mobilfunkvertrages mit 24-monatiger Laufzeit und diesen Folgekosten: einmalige Anschlussgebühr wird nicht berechnet, monatlicher Basispreis von 7,50 Euro (inkl. Online-Rechnung) wird 12 Monate nicht berechnet. Zur Erstattung der restlichen 12 Monate bekommen Sie 50,00 Euro Startguthaben (10x 5€) von Victorvox und zusätzlich 40,00 Euro von uns auf Ihre im Vertrag angegebene Bankverbindung erstattet (entspricht in der Summe 12 x 7,50 €); weitere tarif- und nutzungsabhängige Entgelte (z.B. für nationale Standardgespräche: 0,30 - 0,50 Euro/Min.; nationale SMS: 0,19 Euro).

Nun interessiert mich besonders der Passus "Zur Erstattung der restlichen 12 Monate bekommen Sie 50,00 Euro Startguthaben (10x 5€) von Victorvox".

Weiß jemand, ob diese 10x5€ irgendwie verfallen, oder ob diese dann dauerhaft dem Kundenkonto gutgeschrieben werden-weil wenn nicht, dann isses ja irgendwie garnicht mehr so günstig und auch keine richtige Erstattung.

Habe denen bei Mobilejoker.de schon eine Email mit der Frage geschickt, die verweisen aber nur an die kostenpflichtige Hotline von Victorvox-irgendwie nicht so besonders kompetent, wenn man die eigenen verkauften Produkte nicht kennt.

Vielleicht hat ja schon jemand das Angebot genutzt oder einen solchen Vertrag irgendwo anders abgeschlossen? Auf victorvox.de finde ich dieses spezielle Angebot jedenfalls nicht...

Also, aufgeschraubt habe ich es schonmal, die Kabel sehen alle soweit ok aus, das ganze Gerät ist auch recht sauber, also nix mit reingelaufenen Flüssigkeiten, die das Problem verursacht haben könnten.

Netzwerk ist leider nicht, weil das Win98 darauf dermaßen vermurkst ist, daß irgendwie garnix mehr so richtig geht-man bekommt sogar Ausnahmefehler, wenn man einen Ordner erstellen will-ging nur über den Umweg, in Word etwas abzuspeichern und dort nen neuen Ordner zu erstellen ;)

Ich hab zwar ne PCMCIA Netzwerkkarte, die krieg ich aber auch nicht zum laufen, weil Windows für die keine Treiber hat und ich ja auch keine Möglichkeit, neue Treiber aufzuspielen.

Problem ist, daß mein Vater den Computer vorwiegend zum Schreiben genutzt hat und da eben noch einige Dateien sind, die er nicht löschen möchte.

Heute kommt das neue CD-Rom Laufwerk hoffe ich, dann werde ich sehen, obs am Laufwerk lag oder eben nicht.

Am Ende bleibt mir dann sollte das nicht gelingen nur noch, das Ding auseinanderzureissen (denn an die Festplatte komm ich ohne Gewalt net dran) und mit nem Adapterstecker die Festplatte an meinen PC zu hängen und dann die Daten zu kopieren...

Was kann denn sonst (wenn es nicht die Laufwerke selbst sind) einen solchen Fehler verursachen? Vermutlich irgendwas am Mainboard, daß nur Profis wieder hinkriegen, oder?

Hab hier ein (für mich) kompliziertes Problem mit einem Notebook.
    Habe das Notebook von meinem Vater bekommen, er wollte, daß ich ihm ein neues OS draufspiele.
    Nun hab ich aber ein Problem, den beide enthaltenen Laufwerke (CD/Diskette) lassen sich weder unter der Eingabeaufforderung, noch unter Windows ansprechen-installiert ist Win98.
    Unter Win98 taucht das CD-Laufwerk weder im Arbeitsplatz, noch im Gerätemanager auf. Hardwareerkennung etc. bringt auch nix. Startet man von Win98 im MS-DOS Modus neu, dann erscheint beim laden der CD-ROM Treiber die Meldung "no drives found-aborting installation". Greift man sowohl unter Windows als auch im besagten Dos Modus aufs Diskettenlaufwerk zu, dann kommt die typische Fehlermeldung "fehler beim lesen"/abbrechen, wiederholen,fehler...

Das komische ist aber, beide Laufwerke scheinen technisch in Ordnung, legt man eine CD ein, dann dreht der Motor und es hört sich auch so an, als ob der Lesekopf sich einstellt. Gleiches beim Diskettenlaufwerk, dreht kurz, bis die Diskette einrastet.

Hab mir nun ein neues CD-Laufwerk bestellt, befürchte aber, daß das umsonst sein wird.

Was kann es denn sonst noch sein, wenn nicht die Laufwerke selber? Kabel stecken alle und wie gesagt, nichtmal Bootdisks werden geladen. Kann es das Mainboard sein, ist das vielleicht hinüber?

Wenn ich das schon lese, HartzIV richtig, ohne Atomenergie kostet das Benzin 2,50€ der Liter etc...

Wenn es nicht die exzessive Umverteilung von den Armen zu den Reichen geben würde, dann könnte hier jede Putzfrau 2,50€ für ihr Benzin bezahlen.

Guckt euch an, wie die Löhne in den letzten Jahren gestiegen sind-nämlich garnicht.

Guckt euch an, daß die sozialen Ausgaben des Staates seit den letzten 30 Jahren gleich geblieben sind-gerade 30% der Staatseinnahmen.

Guckt euch an, das Konzerne wie Daimler trotz Milliardengewinnen 0% Steuern in diesem Land zu zahlen haben...

Und fallt nicht immer auf die volksverdummenden Lügen von Gerhard, Angie oder Guido rein.

Wenn es gerechtere Löhne gäbe, dann gäbe es automatisch mehr Konsum, mehr Nachfrage nach Arbeit und die sozialen Ausgaben schultern wir mit Links, denn die sind Peanuts, zumal sie immer weniger werden-denn die Geburtenrate ist rückläufig und dank der derzeitigen Politikrichtung aller Amigoparteien geht sie steil bergab.

Re: Guthaben für Unicef spenden

Ich find das da auf der Seite nicht, nur Spenden per Überweisung etc.

Wobei ich die Idee garnicht schlecht finde, will mit der xtra card eigentlich garnicht mehr telefonieren, bei den Preisen. Würde also komplett alles per SMS spenden...

Gibts nioch andere Organisationen, wo man per sms spenden kann?

Zitat

Vor allem die "Aktion" mit den 10 bestellten Prepaidkarten regt mich auf. Man kann da nämlich beliebig weitermachen: Warum gibt es keine Telefon-Flatrate in D? Weil die Deutschen sie gnadenlos ausnützen würden. Es gibt ja das schöne Beispiel, dass McDonald's in Deutschland einführen wollte, dass man 1x für das Getränk bezahlt und dann beliebig oft nachfüllen darf. Es wurde nicht dauerhaft eingeführt, da die Deutschen dazu tendieren, ohne schlechtes Gewissen mit dem Tanklastzug zur Filiale zu fahren...jeder denkt nur noch an sich

Das Leute sich hier 10 Karten am Stück bestellen, finde ich auch doof-andererseits ist das Angebot auch nicht mehr auf 10000 begrenzt, insofern ensteht da niemandem ein Nachteil und die Telekom scheint es ja auch nicht zu stören-zumal die ja auch nicht so naiv sind zu glauben, daß die Aktion für mehr als Kundenzahlenschönung für die Aktionäre reichen wird...

Die anderen Beispiele sind aber quatsch. Gerade McDonalds tut sich nicht gerade durch faire Preisgestaltung hervor, die haben ihre Bulettenpreise seit Euroeinführung kontinuierlich erhöht (obwohl die Fleischpreise recht stabil blieben-wer mal im Ausland bei McDonalds gegessen hat, weiß was so eine Bulette auch kosten kann...
    Das mit der "Colaflatrate in Deutschland geht nicht" ist Quatsch-ein einfaches "Nur dieser Becher darf nachgefüllt werden" hätte genügt.
    Und das Telefonflatrates sehr wohl gehen beweisen Arcor und Versatel seit Monaten, auch wenn da der Preis noch recht happig mit 20 € ist.

Das in Deutschland solche Angebote gnadenlos genutzt (ausgenutzt werden können unlimitierte Angebote schlicht nicht, sie sind ja nicht limitiert) werden liegt vielmehr daran, daß es hierzulande keinen Kundenservice gibt. Die Firmen betrachten den Kunden als lästiges Übel auf dem Weg zum Monopol und schenken denen nichts (sinnvolles). Auch die Tmobile Karten sind kein Geschenk, da wird an IC Gebühren gut dran verdient. Ein Geschenk ist selbstlos, offenbar schafft es die deutsche Wirtschaft, den Deutschen sogar den Wortsinn der eigenen Sprache zu stehlen?
    So, und da hierzulande in der Regel die Preise nur rauf gehen, nie nach unten und man für jeden eigentlich selbstverständlichen Service (Hotlines) extra Kohle abdrücken muss, holt man es sich eben wieder, wo man nur kann. Im Falle der Mobilfunkpreise derzeit ist es nur legitim, sich mit "Freiminuten" einzudecken, die Bevölkerung hat seit Jahren nur draufgezahlt.