-
Zitat
Original geschrieben von RA Fries
"Rechtliche Konsequenzen" hätte dies nicht. T-Mobile könnte in dem unwahrscheinlichen Falle, daß sie es herausfinden, allenfalls den Vertrag anfechten und die Mobilfunkdienstleistung einstellen. Viel wahrscheinlicher wäre es, daß sie eine Genehmigung Deiner Erziehungsberechtigten anfordern, um den (schwebend unwirksamen) Vertrag zur Wirksamkeit zu bringen.
Ein finanzieller Schaden bei T-Mobile, der zu einer Strafbarkeit wegen Betruges führen könnte, ist ja bei einem Prepaid-Vertrag wohl ausgeschlossen.
Vom Strafbestand der Urkundenfälschung und Strafmündigkeit ab 14 hast du noch nichts gehört?
-
cestec
das steht bei mir in der statusabfrage für rufumleitungen auch so ähnlich drin. allerdings kommt bei ausgeschaltetem Handy trotzdem die kostenlose Ansage "Teilnehmer nicht erreichbar" und die Mailbox springt nicht an.
-
Zitat
Original geschrieben von m.mumm
wg MAILBOX
lösche doch einfach die Rufumleitung! dann ist sie aus!
Genau das funktioniert ja nicht, die Umleitung auf die Quälbox im Falle von ausgeschaltetem Handy bleibt dennoch aktiviert, egal ob man dies mit dem Einzelbefehl deaktiviert oder ob man es mit alle Umleitungen abschalten versucht.#
Sowohl vom Handymenu aus als auch per Tastatureingabe ##XX# (x=die jeweilige Zahl).
-
So, meine Karte ist jetzt acuh freigeschaltet worden, ohne das ich etwas tun musste.
Wo finde ich denn nun heraus, in welchen Tarif die mich gesteckt haben? Konnte im Formular nämlich auch nix auswählen....
Edit:
Achja, und wie deaktiviert man die nervige Mailbox?
-
Zitat
Original geschrieben von herold
So wie Du es beschreibst, kann ich das bei meiner Karte wirklich nicht nachvollziehen. Hast Du denn mal ins Menu Deines Handys geschaut, um zu überprüfen, ob die Karte zumindest hinsichtlich des Rufnummernspeichers funktioniert? Daran könnte man ja schonmal erkennen, ob die Karte wirklich kaputt ist. Dann dürfte kein Zugriff auf die auf der Sim gespeichrten Rufnummern möglich sein. Bei einem Nokia Handy ist das problemlos möglich.
So, muss jetzt zur Arbeit...
Gruß herold
Rufnummern werden keine angezeigt, alles was kommt, sind die Einstellungen fürs Handy selbst. Telefonbucheinträge sind da nicht...
-
Nun, ich bin kein Techniker, aber auf allen meinen anderen SIMs ist die Führung der Linien im goldenen Bereich messerscharf gerade-auf der mir zugeschickten "besten" SIM von allen sind die in Schlangenlinien...
Auch befindet sich die goldene Fläche nicht in vollem Kontakt, da wegen der nach rechts verschobenen Fläche ein Teil unter dem Plastik der Einschubvorrichtung meines Handies liegt.
Ich denke, die ist schlich kaputt...
Edit:
Oops. sehe grade meine alte D2 Karte hatte das Feld auch so weit rechts und die lief auch. Kann schon stimmen, daß mit den 24 Stunden 
Hmm, hätte ich mal nicht so schnell ne Beschwerdemail schicken sollen-hoffentlich bekomme ich nun nicht unnötig eine Neue?
-
Karte ebenfalls mit GLS angekommen, nix ist super!
Die haben mir eine defekte SIM geschickt. Nach dem einlegen lässt sich keine PIN eingeben, die Karte bucht sofort ein (versucht dies) und meldet dann IMSI Fehler oder sowas.
Scheint ne Fehlpressung zu sein-im Gegensatz zu anderen SIMs von mir ist die goldene Fläche nicht mittig, so daß ein Teil keinen Kontakt nach dem einschieben hat.
An wen wende ich mich nun? Da es ja kostenlos was, muss ich mich damit abfinden, oder kann ich irgenwo per Mail hinschreiben?
Find das ja ein bischen ulkig, muss ich zugeben 
"TestTheBest" und man scheitert schon am Kartenpressen...
-
Edit: Hat sich erledigt, hab mich verlesen...
-
Fallen dafür eigentlich Versandkosten an? Oder ist das bei Webbestellung komplett kostenfrei?
-
Naja, wenn man pausenlos vorm Bildschirm hängt (ob Fernseher, Monitor oder TFT), dann ist auf lange Sicht die Perfetkion der Auflösung vernachlässigbar, weil da irgendwann kein Augenoptiker mehr hinterherkommt-unscharf wirds dann irgendwann so oder so 