Beiträge von pallmall

Das halt ich auch für sinnvoller, was der Nutzer vor mir schrieb...

Die Rechner, die da meist im Bundle mit Kartenvertrag angeboten werden, sind eigentlich nix wert, da kannste dir von einer Auszahlung mindestens einen Rechner gleicher Konfiguration plus doppeltem RAM leisten.

Und dann hättest du nicht das HickHack, wenn was kaputt sein sollte. Dann ginge nämlich die Postorgie los, mit ewigen Wartezeiten.

Rechner mit so geringer Leistung, wie sie da im Paket mit SIM angeboten werden, die schraubt dir auch jeder Händler an der Ecke zusammen (wahrscheinlich sparste da noch was) und der ist dann im Garantiefall auch sofort erreichbar.

Zitat

Original geschrieben von andi0815
    Ist ja auch in Ordnung. Nur: sowohl Kritik als auch überschwengliches Lob von unbekannteren Usern werden immer skeptisch aufgenommen. Das liegt ganz einfach darin begründet, daß man sich über den entsprechenden User kein Bild machen konnte und die Aussagen daher keiner Schublade zuordnen kann. Wenn User X mit 1000 Postings eine Meinung zu einem Shop hat, so kann ich mir ein fundierteres Urteil erlauben, ob er nur Werbung machen möchte, oder ob er es ernst meint.

Ist zwar im Einzelfall manchmal ein bißchen ungerecht, aber auch aufgrund der vielen Neuen, die hier reinschneien, Werbung etc. ablassen und wieder abhauen, verständlich.

Und da BernieP zudem überhaupt keine eigenen Erfahrungen mit MPTelecom gemacht hat, ist ihm seine Meinung zwar unbenommen, aber halt auch irrelevant für diesen Thread. ;)

Das seh ich aber nun ganz anders. Ich meine, man kann auch tausend Postings in Mobilfunk nicht zugeordneten Bereichen des Forums haben und so weiter. Es ist ja auch nicht der Regelfall, daß jeder, der Interesse am Mobilfunk hat, automatisch hier im Forum angemeldet ist oder dieses überhaupt kennt.

Für mich ist dieses "zu wenig Postings" lediglich auf dem Niveau von "meiner ist länger", hat aber absolut nix mit dem Wert von Forumsbeiträgen zu tun.

Und was irrelevant für einen Thread ist, das ist Auslegungssache, aber nicht starre Regel. Wenn man das zu harsch handhabt, hat man bald gar keine Threads, sondern jeder Benutzer muss zwangsläufig für jedes einzelne Wort einen eigenen Thread eröffnen, weil er sonst Gefahr läuft, daß ihm das ein oder andere Wort als irrelevant zum Thread attestiert wird. Find ich die falsche Herangehensweise.

Zitat

Original geschrieben von nutellatoast
    Es geht dich zwar rein garnix an, aber ich bin weder "aus dem Osten", noch "streng religiös".

Ähm ... bitte was möchtest du?

Was ich möchte steht schwarz auf weiß im Text, wenn das nicht reicht, dann kann ich dir auch nicht weiterhelfen...

Zitat

Original geschrieben von nutellatoast
    Die Posting-Anzahl spielt überhaupt keine Rolle, sondern allein die Tatsache, dass man sich zwar sein eigenes Urteil anhand der geposteten Erfahrungen der User bilden kann, dieses dann aber tunlichst für sich behalten sollte!

Öhm, kommst du aus dem Osten oder bist du streng religiös?

Komm mal in der Wirklichkeit an, in diesem Land kann jeder, wann immer und wo immer er oder sie möchte, seine eigenen Gedanken mitteilen...wär ja auch noch schöner, wenns anders wär! :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von canon13
    Wenn ich als Kunde aber wünsche das Mobilcom mir etwas zuschickt, kann Mobilcom jawohl davon ausgehen, dass man den Brief auch öffnet. Ich finde es schlimm, dass jetzt hier wieder alle "typisch Mogelcom" rufen. Ich bin seit 1999 Kunde und habe noch nicht ein einziges Problem mit denen gehabt. Ich öffne allerdings auch die Briefe meiner Vertragspartner ;)

Na, wenn das so ist... Dann gib mir mal deinen Namen und deine Anschrift. Dann werde ich mit den Daten jetzt jeden Monat 2 mal bei der Mogelcom Hotline anrufen, und die einen x-beliebigen Zusatztarif aus deren reichhaltigen Angebot bestellen. Wenn du dann geduldig die Briefe deiner "Vertragspartner" öffnest und Monat um Monat nen Euro oder mehr (wenn Einschreiben) zahlen "darfst", um aus Verträgen rauszukommen, die du nie persönlich bestellt hast (wenn Mogel dich lässt, immerhin habewn sie ja mit dir telefoniert), dann wirst du vermutlich die Thematik, um die es hier geht, verstehen...oder auch nicht.

Das wär ja ganz was anderes? Nö, wärs nich. Ebenfalls keine Unterschrift von dir, ebenfalls keine explizite Bestellung eines Produktes, kein Nachweis, daß du persönlich bestellt hast.

Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Nachdem inzwischen auch Bußgeldbescheide in Briefform als zugestellt gelten, würde ich das mal lieber nicht annehmen!

Das ist ein Überbleibsel aus der Zeit, als Postboten noch automatisch Beamtenstatus hatten. Und ausserdem besteht schon noch ein Unterschied zwischen Schreiben vom Staat und Schreiben von privaten Organisationen.

Ausserdem muss nicht der Kunde nachweisen, etwas !nicht! bestellt zu haben, sondern das Unternehmen muss nachweisen können, das !der kunde bestellt! hat. Ohne irgendetwas schriftliches geht das schlicht nicht, zumal über Telefon keinerlei Überprüfung der Identität vorgenommen werden kann.

Mobilcom muss nachweisen können, daß ein Auftrag vergeben wurde. Ein externes Callcenter ist da nun wahrlich kein vertrauenswürdiger Zeuge, zumal die nach Abschlusszahlen wirtschaften. Und wo keine Unterschrift, da kein Auftrag in diesem Fall...

Das hat nichts miut Kulanz zu tun, die sind rechtlich dazu verpflichtet.

Mündliche Verträge haben nur unter Vollkaufleuten Wirksamkeit, ich denke, deine Eltern sind dies nicht, genauso wenig wie meine Schwester.

Es lassen sich telefonische Anrufe ebenfalls nicht als "Beweis" (im Falle meiner Schwester würde sich Mobilcom nur selbst belasten wegen unterlassener Rechtsbelehrung und arglistiger Täuschung (Kosten wurden verschwiegen)), denn ohne Einverständnis darf kein Gespräch aufgezeichnet werden-zumal es fraglich ist, ob ein Gericht Tonbandmitschnitte eines oftmals in Rechtsstreitigkeiten verwickelten Unternehmens anerkennt. Schily kann auch nicht jede Tonbandaufzeichnung verwenden, warum sollte es dann ein Privatunternehmen wie Mogelcom können.

Meine Schwester hat weder durch Unterschrift, noch durch mündliche Zusage, noch durch manuelle Vertragsanerkunnung (Einlegen der SIM) angezeigt, daß sie das Vertragsverhältnis eingehen will. Eine explizite und rechtsgültige Unterschrift zur Beauftragung einer Bestellung hat es auch nicht gegeben.

Das einzige, wo es ohne schriftliche Bestellaufgabe geht, ist im Internet, da du dort schriftlich in elektronischer Form agierst. Ein Telefongespräch ist aber ganz was anderes, ohne jede Unterschrift begeht Mobilcom da allenfalls Diebstahl.

So, also es war doch nicht ein Strassenstand, sondern telefonisch. Es wurde aber weder über die Gebührenstruktur, noch über die AGB informiert. Nach wie vor besteht auch keinerlei schriftliche Auftragsvergabe.

Ihr Anwalt hat ihr geraten, sich über die Anwaltskammer mit einem darauf spezialisierten Anwalt verbinden zu lassen.

Ich denke aber, daß Mobilcom keine Chance hat, ohne schriftliche oder im nachhinein schriftlich vergebene Auftragsbestätigung.

Ansonsten könnte Mobilcom ja allen seinen Kunden jeden Tag eine Partnercard zuschicken, behaupten angerufen zu haben und man hat am Ende ne Monatsrechnung von 3100€. So gehts ja gottseidank auch nicht...

Hi, ich brauche mal eure Hilfe, genauer gesagt geht es um meine Schwester.
    Diese hat von der Mobilcom eine "Partnercard" per Post zugeschickt bekommen, resultierend aus einem Strassengespräch an einem Stand, wo sie wohl lediglich "Ja, schicken sie mir dazu etwas zu" gesagt hat. Sie hat zu keinem Zeitpunkt etwas unterschrieben.

So, nun hatte sie vor ein paar Monaten ein Schreiben der Mobilcom bekommen, dieses aber nicht geöffnet, da sie es für Werbung hielt. Darin war besagte Partnercard. Mobilcom hat in den ersten Monaten auch nichts abgebucht. Nun buchen die aber ab. Auf ein Schreiben meiner Schwester hin wurde das ganze nicht storniert, sondern darauf hingewiesen, das das Fernabsatzgesetz nur 14 Tage Rückgabe zusichert und die Karte sofern keine Resonanz seitens des Kunden kommt, automatisch aktiviert wird. Rücktritt ist somit ausgeschlossen.

Ich habe ihr nun geraten, zum Anwalt zu gehen (sie hat Rechtsschutz). Ich meine, es ist nicht rechtens, was Mobilcom da versucht. Erstens gibt es keinerlei schriftlichen und schon garnicht unterschriebenen Auftrag für diese "Partnercard". Zweitens wurde die Karte noch nie von Seiten der Kundin aktiviert, meine Schwester hat diese Karte niemals in irgendein Handy eingelegt. Problem ist noch, daß meine Schwester durchaus Mobilcomkundin ist, somit auch die Partnercardrechnung von ihrem Kundenkonto abgebucht wurde. Kann sie diese Abbuchung bei der Bank stornieren und nur den rechtmäßigen Betrag überweisen?

Wie dem auch sei, habe ihr gesagt, sie soll ihren Anwalt informieren. Sie telefoniert gerade mit ihm. Oder ist ein Anwalt garnicht nötig?

Bin stinksauer über Mobilcom...