Beiträge von pallmall

Was mich mal interessieren würde ist, wo bei eurer "Beziehung" das Miteinander aufhörtund das Nebeneinander anfängt?

Weil besonders viel Miteinander seh ich da nicht. Während ihr Leben aus Familie, Heimat und Karrierewahn besteht, besteht deins aus Unterwürfigkeit, Sehnsucht und Träumerei. Damit diese Zweckgemeinschaft nicht noch absurder scheint, als sie schon ist, nennt ihr das dann Beziehung oder Liebe?

Was ich meine ist folgendes, als erwachsener Mensch muss man sich entscheiden und zwar für sich selbst. Da gehhört dann auch die definitive Entscheidung für einen Partner/in dazu. Deine Freundin scheint mir da nicht erwachsen, denn ihre Entscheidung geht klar gegen ihren Partner und richtet sich mehr nach Kindheitsbedürfnissen wie Familie, Heimat.

Das mit dem Studium Medizin ist da nur willkommener Aufhänger für unliebsame Entscheidungen dir gegenüber. Man kann in jedem Land mit der nötigen Unterstützung im persönlichen Umfeld studieren, was man möchte. Vielleicht nicht von heute auf morgen und dann in einem Stück, aber man könnte es.

Es hat demnach auch wirklich garnichts mit Liebe zu tun, was ihr da veranstaltet. In einer Liebe gibt man und hofft, das einem gegeben wird. Deine Freundin hingegen nimmt wo es eben geht und gibt...ja was gibt sie denn? Gut, du kannst behaupten, sie ist deine Freundin. Du hast ihre Telefonnummer und die Option, daß du mit ihr eine echte Beziehung anfangen kannst, sofern sie irgendwann mal mit ihrem Studiumsgebaren auf einen grünen Zweig kommt. Irgendwie ein bischen wenig...

Und wenn einer behauptet, die Liebe zu einem anderen Menschen ist sekundär bzw. kommt nach dem Karrieretraum, dann ist da keine Liebe. Denn Karriere ist von der Realität beinflusst, Liebe kommt von Innen. Somit steht Liebe entweder für sich alleine oder ist nicht vorhanden.

Ich meine nicht, daß deine Freundin ihr Studium sausen lassen soll, zu dir eilen und dann das Heimchen am Herd spielen, bis sie Achtzig ist-was ich meine ist, daß sie sich endlich mal "partnerschaftlich" verhalten soll, was beinhalten würde, daß sie nach Wegen sucht, dir nah zu sein. Die sucht sie aber augenscheinlich überhaupt nicht.

Und dir scheint das auch klar zu sein-sonst hättest du keine Gefühle wie Zweifel und Angst bezüglich Umzug ins Ausland. Denn auch bei dir spielt ne Menge anderes eine größere Rolle, als die vermeintliche Liebe, die ihr nicht teilt. Genauso wie ihr geht es dir um materielle Sicherheiten, um Gemütlichkeit und um geringste Widerstände. Der Partner ist wie bei ihr auch bei dir nur der Bonus, der sozusagen das eigene Ego abrunden soll, wenn alles andere optimal ist.

Ihr beide wisst ganz genau, daß es im Leben keine Sicherheiten gibt. Keine finanziellen, keine gesundheitlichen, absolut keine. Dennoch schiebt ihr diese Illusionen von Sicherheit vor euch her, nur um euch nicht für einander zu entscheiden. Denn nur füreinander könnt ihr euch entscheiden, was anderes könnt ihr garnicht entscheiden.

Also, entweder ihr macht mal nen klaren Schnitt und "stürzt" euch in eine gemeinsame Zukunft-oder ihr beharrt weiter auf dem Irrsinn, eure Teenieschwärmerei hätte eine reale Basis für eine gemeinsame Zukunft. Wo ist denn heute die Gemeinsamkeit, und wo soll sie in Zukunft herkommen?

Ich hätte allenfalls von der NPD die Reaktion erwartet, die nun von der CDU kommt. Die NPD hingegen bleibt völlig ruhig...

Man muss sich auch garnicht mehr wundern, daß in Deutschland sogenannte "Paralellgesellschaften" entstehen, wenn die CDU jetzt sogar den Deutschen selbst eine Identität bzw. Teilnahme an politischen und gesellschaftlichen Prozessen abspricht.

Die über 50.000 Wähler des SSW haben allesamt nen Deutschen Pass, sind niemals nur Dänen gewesen, sondern gerade auch Friesen. Heute ist jeder Wähler des SSW Deutscher Staatsbürger.

Das der Hessen-Hitler seinem Namen gerecht werden muss, mag nicht verwundern. Verwundern muss allerdings, daß es als völlig legitim angesehen wird, wenn dieser öffentlich gegen unsere Vefassung agitiert und der Demokratie ihren Zweck abspricht.

Anstelle dem SSW nahezulegen, sich den vermeintlich Großen azubiedern (genau damit das nie wieder passiert, wurde dem SSW die Befreiung von der 5% Hürde gewährt) oder im Volkszorn unterzugehen, hätte es gereicht, in den nächsten 4 Jahren gegen diese Regelung vorzugehen. Koch weiß genau, daß das nicht klappen wird (denn das Verfassungsgericht hat das Gesetz vor wenigen Wochen bestätigt) und er will es auch garnicht. Denn mit Volkverhetzung (heute sogar mal das eigene, denn SSW Wähler sind Deutsche) lässt sich immer gut von der eigenen politischen Leistung ablenken und mit den versprengten Wählern von REP,DVU,NPD ließe sich bei der nächsten Wahl vielleicht die Mehrheit erzwingen, die man mit den lausigen Stimmanteilen der FDP nie wird erreichen können...

Das was Koch macht, ist nichts anderes, als Juden mit Deutschem Pass zu versagen, ihre Stimme dem zu geben, den sie wählen wollen. Denn ob nun ein Deutscher mit dänischen Wurzeln oder mit Jüdischen sich entschließt, mit jener oder dieser Partei zu koalieren, macht "moralisch" keinen Unterschied.

Sooo gigantisch ist der My Cup Verkauf in Ebay aber auch nicht gerade. Hab grad mal geguckt, so um die 300 bis 500 Maschinen, und die Preislage liegt zwischen 50 und 80 Euro.

Und ein wenig laut ist die tatsächlich, aber eigentlich ist das Geräusch eher ungewöhnlich, daß ist alles.

Muss aber sagen, vom Hocker reisst mich der Geschmack nun auch nicht und wenn ichs mir überleg, ich seh eigentlich garkeinen Vorteil ggü. dem herkömmlichen Kaffeekochsystem. Es ist lediglich teurer (viel teurer) und die Maschine sieht nett aus (falls man jemanden von Schöner Wohnen zu Besuch hat). Alles in allem aber ein Gerät, daß der Kunde nicht wirklich braucht...

Zitat

Original geschrieben von tribal-sunrise
    mir gehts weniger um den Kaffee sondern um die Möglichkeit Tee und heiße Schokolade zu machen - Kaffee wäre nur ein nettes Nebenprodukt da ich höchstens 2-3mal die Woche welchen trinke und evtl. wenn Besuch da ist ...

Na, dann lohnt es sich ja definitiv garnicht für dich-der Tee wird miserabel sein (da instant) und den Kakao kannste dir doch auch ebensogut aus nem Beutel und heissem Wasser machen. Nen Wasserkocher voll machen und dann bei Bedarf einzuschalten plus nen Beutel in den Becher geht schneller, als Kakaodiscs auswechseln...

Also, man müsste theoretisch alles da reinbekommen, was nen Filter hat. Ich denke, daß einzige Problem bei runden Pads in einer MyCup wäre, daß diese wohlmöglich nicht von alleine hintenüber fallen und man sie per Hand rausnehmen muss.

Eigentlich kann da ja nix passieren-kanns aber nicht ausprobieren, da ich keine runden Pads habe.

Naja, das Tassimo Gerät sieht nett aus, aber das ist wirklich ein Groschengrab.
    Die Maschine selbst kostet umgerechnet 144,96€-und die Discs kosten umgerechnet 4,77€ für 16 Tassen (gute 30 Cent pro Tasse).
    Dafür kocht das Gerät nichtmal Kaffee, sondern gießt lediglich heisses Wasser über das in den Discs enthaltene Instantpulver.
    Während man bei MyCup und Senseo auch mit Glück mehrere Tassen aus einem Pad bekommen kann (solange es einem schmeckt) ist das bei diesen Discs völlig unmöglich (den das Pulver ist ja nach Wasserkontakt aufgelöst).

Da tuts doch ein Alubeutel Instantkaffee/Kakao von Krüger/Aldi/Hansewappen etc. genauso....

Zitat

Original geschrieben von Avalanche
    Also ich denke fast nicht, dass die Pad-Preise fallen werden. Nun sind ja erstmal 10000 weitere Maschinen in Umlauf. Und da die ja schonmal dastehen, kauft man sich eben nun die Pads. Die Maschine war ja umsonst...

Naja, eben weil die Maschine umsonst war, verliert der Kunde ja nix, wenn er sie nicht benutzt, weil ihm die Pads zu teuer sind. Es ist sicherlich gut, um die Kunden überhaupt mit dem Produkt in Beziehung zu bringen. Und Marken alleine halten heute keinen Kunden mehr, insofern wird da die Mehrzahl radikal ein anderes Produkt nehmen, wenn der Preis nicht zusagt.

Ich denke, je nach Padabsatz werden die die Preise ändern. Offenbar hatten vorher nicht genug Kunden so eine Maschine, nun haben sie 10000 und Melitta kann sogar dank der Adressen ungefähr abschätzen, wo diese leben. Wird dann in den betroffenen Orten viel gekauft, bleiben die Preise wohl, wie sie sind. Geht der Absatz eher zögerlich von statten oder bleibt hinter dem von Pulverkaffee gewohnten Absatz zurück, dann muss am Preis gedreht werden, denn der Kaffee selber ist so gut wie jeder andere und kann nicht der Kaufanreiz sein.

Und auch wenn die Kunden über 100€ für so eine Maschine hinlegen, ist sie das natürlich nicht wirklioch wert. Verdient wird am Kaffee, aber es gibt zuviele Maschinen, die Kaffee herstellen können. Also bleibt nur der Preis, ist der zu hoch, dann kannst du wöchentlich Maschinen unters Volk spülen, du verdienst nix....