Also, meine ist heute auch endlich angekommen-auch wenn das nicht repräsentativ sein mag, aber daran gemessen wäre die Hermeslieferzeit exakt eine Woche 
Nunja, hab die Maschine ausprobiert. Muss dazu sagen, ich trink eigentlich nie Kaffee, deshalb kann ich nicht sagen, ob der Geschmack einen Kaffeedauertrinker vom Hocker reissen kann. Mir persönlich schmeckts, die zweite Tasse sogar eher, obwohl manchem der Kaffee da wohl zu dünn wäre...
Über das Temparaturproblem, daß manche äußern, kann ich nicht klagen. Der Kaffee hat eine Temparatur, die durchaus als heiss zu bezeichnen ist. Man kann ihn dennoch sofort trinken, was auch gut so ist, denn sonst könnte man auch ne Standardmachine nehmen. Hier ist der Vorteil, man hat schnell eine Tasse Kaffee und kann sofort trinken, man muss nicht noch 10 Minuten draufschlagen, die es braucht, bis der Kaffee ohne Verbrennungen getrunken werden kann.
Ich persönlich würd mir so eine Maschine für Kakao wünschen.
Insgesamt freue ich mich über den Gewinn und halte auch die Maschine für gelungen. Klar, man mag sich zu Recht über den hohen Padpreis beschweren-aber wer sich ne "olle Kaffemaschine" für 140€ anschafft, der sollte dann auch keine Probleme haben, wenn die Tasse Kaffee dann umgerechnet 20 Cent kostet. Und auch da wird der Preis fallen, denn Melitta wird auch irgendwann merken, daß sonst kein Massenmarkt zu erreichen ist...