Beiträge von pallmall

Was einer als sein Grundbedürfnis erachtet oder nicht, ist jedem selbst überlassen.

Und ob man seine Umwelt kritiklos abnickt oder sie kritisiert und verbessern will, ist auch jedem selbst überlassen.

Man kann auch garnicht zu wenig Ansprüche haben, daß steigert nämlich die eigene Lebensqualität und oftmals auch die der anderen.

Also, meine ist heute auch endlich angekommen-auch wenn das nicht repräsentativ sein mag, aber daran gemessen wäre die Hermeslieferzeit exakt eine Woche ;)

Nunja, hab die Maschine ausprobiert. Muss dazu sagen, ich trink eigentlich nie Kaffee, deshalb kann ich nicht sagen, ob der Geschmack einen Kaffeedauertrinker vom Hocker reissen kann. Mir persönlich schmeckts, die zweite Tasse sogar eher, obwohl manchem der Kaffee da wohl zu dünn wäre...

Über das Temparaturproblem, daß manche äußern, kann ich nicht klagen. Der Kaffee hat eine Temparatur, die durchaus als heiss zu bezeichnen ist. Man kann ihn dennoch sofort trinken, was auch gut so ist, denn sonst könnte man auch ne Standardmachine nehmen. Hier ist der Vorteil, man hat schnell eine Tasse Kaffee und kann sofort trinken, man muss nicht noch 10 Minuten draufschlagen, die es braucht, bis der Kaffee ohne Verbrennungen getrunken werden kann.

Ich persönlich würd mir so eine Maschine für Kakao wünschen.

Insgesamt freue ich mich über den Gewinn und halte auch die Maschine für gelungen. Klar, man mag sich zu Recht über den hohen Padpreis beschweren-aber wer sich ne "olle Kaffemaschine" für 140€ anschafft, der sollte dann auch keine Probleme haben, wenn die Tasse Kaffee dann umgerechnet 20 Cent kostet. Und auch da wird der Preis fallen, denn Melitta wird auch irgendwann merken, daß sonst kein Massenmarkt zu erreichen ist...

Zitat

Original geschrieben von Hpman
    wieso quatsch - dsl mit fastpath oder besser unianbindung direkt neben ebay server und du reisst mit einer vernuenftigen software
    locker mehr als 40. Ausserdem warum sollte er nur komplette Fragen abscannen, die Fragen sind recht aehnlich das ein bischen intelegenz des programms locker 40% beantwortbar macht.
    Die einzige falsche Aussage von dem "habe 40 Maschinen proll" finde ich die Aussage das am programmieren viele scheitern - bissel ueberheblich der gute.

Ansonsten absolut schwache leistung von ebay das so primitiv zu gestalten das es ueberhaupt automatisiert werden kann - ein BildIDcode oder vergleichbares macht die sache erheblich schwerer und ist fairer gegenueber den wirklich interessierten mitspielern. So wie ich das sehe gibs nur ein Wettbewerb um die schnellste Inetanbindung - ausnahmen sind hier die lustigen Fragen mit den Rechtschreibfehlern - oder die nicht in ein Standartschema passen.

Hpman

Na, Fastpath nutzt ihm da nix, denn normalerweise geht alles erstmal über ebay usa und dann zurück-fastpath gilt aber nicht weltweit, sondern nur im netz deines providers, was danach kommt ist glückssache.

Und 40% ist zu hoch gegriffen, weil das Bedingen würde, daß er a)schon alle Fragen kennt, bevor sie kommen, b)manuell für alle Fragen die korrekten Antworten herausgefunden hätte, c)wirklich trotz des massiven Ansturms immer als Erster die Frage bekäme (was er nicht beeinflußen kann und auch unabhängig von den günstigsten Konditionen einer Anbindung nicht passiert-denn nach welchen Prioritäten der Ebayserver antwortet bzw. das der ihn priorisiert, das ist Quatsch).

Mit Programm hat er allenfalls eine Chance von hoch gegriffen 2%, bei wie viele Fragen wie jeder andere auch 0%. Und 40 Maschinen hätte man (sofern man den ganzen Tag vorm Rechner hockt) auch ohne Programm abgreifen können, so lange, wie das Spiel mittlerweile läuft.

Zitat

Original geschrieben von high
    Nur mal so interessehalber aus d.e.h.a zitiert....ob Wahrheit oder Proll...wer weiß das schon ;)

Das halt ich für Quatsch...

Sicher, Ebay wiederholt die Fragen hin und wieder, aber nicht so häufig, das man da mal eben auf 40 Maschinen kommt.

Im Übrigen funktioniert da nix mit suchen, denn wenn schon modernste Übersetzungssoftware nicht in der Lage ist, den offenkundigen Sinn einfachster Sätze (nichtmal Fragen!) zu verstehen, wird so ein Wald und Wiesen Hacker da auch nicht das Rad neu erfunden haben. Er müsste somit rund um die Uhr die Antworten zur nichtbeantworteten Frage herausfinden und in seine Datenbank (per Hand wohlgemerkt) einpflegen und hat dann nichtmal die Garantie, daß mehr als 3 oder 4 dieser Fragen in seiner Datenbank wiederholt werden. Wenn er das vervollständigt hat, ist das Spiel längst vorbei.

Und Ebay kann aus den Logs wunderbar sehen, welcher Browser von wo wie oft was gewonnen hat. Da müsste er schon nen Proxy nehmen und dann kann er es mit den Gewinnen vergessen. Dauernd neu einwählen nutzt ihm auch nix, solange er nicht seine Brwoser und OS IDs ständig neu verändert (müsste er dann manuell oder durch Einbinden eines anderen Programmteils machen).

Das einzige Script oder Programm das der bei dem Gewinnspielsystem machen könnte wäre eines, daß auf "Wie viele" Fragen automatisch eine Zahl sendet. Nur, da nutzt ihm die ganze Software garnix, weil tausende schon den Finger auf der Tastatur haben und das geht genauso schnell. Wenn er dann nicht gerade die schnellste Internetanbindung (pingmäßig) hat oder direkt auf dem Ebaycomputer die Fragen beantwortet, dann wird er da nix reissen...

Zitat

Original geschrieben von spielverderber
    Warum verkauft ihr die eigentlich so billig? Die Maschinen bringen immerhin 80€ im Schnitt. Man sieht ja wie fix die für 30€ weg sind und wie man las müssen alle dafür stundenlang zocken!

Lohnt sich ja für Firmen schon sie für 20-30 € einzukaufen. ;)

wo du recht hast, hast du recht-zumal auch nur noch wenige tage die möglichkeit besteht, eine zu bekommen....

Zitat

Original geschrieben von seb99
    Ich habe sofort bezahlt nachdem ich meine Gewinn-mail bekommen habe.
    Das ist für mich selbstverständlich! Schließlich hat mir jemand einen Gefallen getan!

Aber Hauptsache Du kannst hier jeden über einen Kamm scheren! :flop:

darauf hätte ich mich nicht eingelassen-immerhin gehts darum, dir 140 € zu erspielen und man hat nichtmal ne sicherheit, daß man dafür geld sieht. klar kann man dir da vertrauen, aber bei solchen summen wäre es vertrauenerweckender, wenn du im vorraus zahlst.

Zitat

Original geschrieben von MrTel
    ach... wenn es doch nur so einfach wäre. Dann könnte es schließlich jeder machen.
    Das Schlimmste: die 20 EUR werden erst dann gezahlt, wenn das Gerät ankam. Die Bestätigungsemail reicht den Leutchens nichtmal :flop:

Also, hab für zwei eine gewonnen und die haben im vorraus bezahlt, lief alles gut ab. nur scheint zwar deutschland durchzumachen, nur hermes leider nich-meine maschine ist bisher nicht angekommen, bei einem von denen, für die ich gespielt habe (und das war später) ist sie heute schon angekommen.

aber ich gewinn hier auch keine mehr für andere...erstens meckern die, daß mans nich umsonst macht und ihnen noch geld dazu überweist und zweitens isses irgendwo für mich wieder ein minusgeschäft...