Beiträge von pallmall

Wenn du ein wenig von dem Leben würdest, wofür du vorgibst einzutreten, dann gäbs garnix zu "kritisieren".

Zitat

Ich sage nicht dass ein Mensch besser wie ein anderer ist, aber ich sage deutlich dass ich Leuten wie Dir meterweit aus dem Wege gehe. Normalerweise arbeite ich in einer Unternehmensberatung und da laufen viele Deiner Sorte herum und glaube mir, damit will ich nichts zu tuen haben.

Wenn du das tun würdest, dann müsstest du "Menschen wie mir" nicht aus dem Weg gehen, denn wenn alle gleich Wertvoll wären, wie du heuchelst, dann gäbs keinen Grund dazu,

Und du musst wirklich ein Masochist par Excellence sein oder einfach nur verlogen, wenn du einerseits "Menschen wie mir" aus dem Weg gehen willst, aber für ein paar Euros deine eigene Weltanschauung grundlos prostituierst und dich tagtäglich den Leiden aussetzt, "Menschen wie mich" an deinem selbstgewählten Arbeitsplatz zu erdulden. Passt vorne und hinten nicht, was du hier zusammenkonstruierst.

Zitat

Mensch, genießt doch eure Gewinne! Keiner muß anderen helfen und keiner ist besser oder schlechter wenn er hilft oder es sein läßt! Aber diese absolut schwachmatischen Äußerungen vom großen Haifischbecken bekommt man dann immer wieder präsentiert. Arm, das ist nur arm und will keine Sau lesen! Weit weg vom Thema, denn hier geht es um das Gewinnspiel und mehr nicht.

Vom "haifischbecken" redest nur du, alle anderen leben fröhlich vor sich hin-du hingegen titulierst anderer Leute Lebensstil als "schwachmatig"-lediglich aus dem Grund, weil sie dir keinen Vorteil ermöglicht. Und das ohne Not, denn die Leute leben wie sie leben und nicht wie du implizierst, damit zwangsläufig irgendwer irgendwo einen Nachteil hat. Das ergibt sich nunmal hin und wieder...

Zitat

Wer sich hinsetzt und stundenlang aus Spaß eine Maschine nach der anderen ergattert kann das machen und er ist kein schlechter Mensch dadurch. Aber wer dann auf andere losgeht sollte mal den Psychotherapeuthen wechseln.

Vielleicht solltest du mal einen aufsuchen, bevor du hier manisch Konsilscheine ausstellst?
    Du bist doch der Einzige, der hier dauernd kritisiert, obwohl es keinen Grund dazu gibt.

Zitat

Jungs, stapelt die Dinger ruhig, habe nichts dagegen. Ich würde es genau so machen. Aber dieser obige Beitrag sagt einfach alles aus was teilweise bei uns herumrennt! Gegen die Beleidigung gehe ich natürlich vor! VERSPROCHEN!

Man darf also machen was man will, nur man darf nich drüber reden? Das ist allerdings krank, wie dir jeder Psychotherapeut erklären könnte...

Rede ma lieber nich über Gesellschaften, in denen du offenkundig garnicht angekommen bist...
    Und was du denkst, was andere benötigen oder haben sollten, ist vollkommen irrelevant.
    Traurig ist einzig diese augelutschte Tour, anderen durch den zweifelhaften Versuch der Realitätsverzerrung Schuldgefühle für vollkommen normales Handeln einzureden, um sich dann an deren reflexartiger Gütlichkeit gesundzustoßen.

Krank ist einzig, dauernd von der Gesellschaft oder höheren Mächten ein kuscheliges Schicksal einzufordern, daß du ja angeblich garnicht benötigst (und sonst auch keiner, wie du ja diagnostiziert haben willst) aber dennoch als Notwendigkeit beanspruchst, um dann nach erzwungenem persönlichem Gewinn den Rest mit einer wertlosen, nichtssagenden Eigenartigkeit genannt Selbstlosigkeit zu adeln. Ende vom Lied, du hättest dein Kaffeemaschine oder was auch immer für Lau und nix und wieder nix, und die anderen eine Moral, von der sie nicht leben können und die keinen glücklich macht...

Und ich muss mich auch nicht von einem so dermaßen wehleidigen, selbstgerechten Hanswurst wie dir als krank bezeichnen lassen. Ein einfaches "ich kanns nicht, will mir jemand helfen" hätte dir vermutlich schon etliche Kaffemaschinen ermöglicht. Das du aber nix bekommst, liegt an diesem perfiden "ihr müsst wegen Moral/Gott/Menschlichkeit blabla" Käse, der einem schon per se attestiert, man sei der letzte Menschenmüll, wenn man sich nicht mehr für dein Wohl als für das Eigene interessiere. Wobei du die Erklärung bis ans Ende deiner Tage schuldig bleiben wirst, warum du mehr bist als ich oder jeder sonst?

Zitat

Original geschrieben von Crashman
    WIe schon angemerkt wurde, gibt es einen Unterschied zwischen Nutzen und Ausnutzen!

MfG

Ja, das eine hat mit dem anderen Wort nix zu tun. Sicherlich kann etwas einen "Nutzen" haben, aber wenn man etwas nutzt, dann nutzt man es automatisch aus. Andernfalls macht das Wort keinen Sinn, denn entweder ziehe ich einen nutzen aus etwas heraus, oder eben nicht. Würdest du nicht automatisch ausnutzen (bedingt der Wortsinn) dann hat etwas keinen Nutzen mehr und ist somit für dich nutzlos....

Auch wenn einem von allen Seiten eingeredet wird, es wäre "nutzen", wenn man für andere etwas tut, aber "ausnutzen", wenn man für sich etwas tut-es wird in jedem Fall immer ausgenutzt, denn der Nutzen kommt einer Person zuteil. Ob man das nun selber ist oder jemand anderes ändert nix am Wortsinn....

Zitat

Original geschrieben von ShadowMaster
    Ich kenne das aus meinem Bekanntenkreis.

Derjenige hatte eine Rechnung nicht bezahlt (ca. 100 Euro/ DSL/ISDN-Anschluß). Daraufhin hat die Telekom ihm den Anschluß gesperrt bzw. gekündigt. Als er dann einen neuen Anschluß beantragen wollte, musste er 250 Euro als Kaution bei der Telekom hinterlegen, ansonsten hätte er kein Anschluß auf seinen Namen bekommen.

Denke deshalb, dass die Telekom eventuell bei negativer Schufa auch eine Kaution haben möchte. Wenn der Megenta Riese überhaupt einen Anschluß gewährt...

Na, da muss aber dann konsequent nicht gezahlt worden sein, oder? Hab auch schonmal ne 18 Euro Rechnung mangels Kontodeckung nicht direkt begleichen können, aber umgehend überwiesen. Da wurde nix gesperrt und ich glaube nichtmal angemahnt, weils so schnell ging. Oder hab ich nun ne negative Schufa und weiß es wohlmöglich garnicht?

Zitat

Original geschrieben von MeltingSnowman
    Auch "wenn es mich ja nicht interessieren sollte": Denkt mal darüber nach, damit aufzuhören aus Geldgier immer und immer wieder mitzumachen. Diejenigen, die wirklich an dem Gewinnspiel interessiert sind, und nicht aus dem Geld, was daraus entstehen kann, werden es dankbar entgegen nehmen...

Seit diesem Thread und den Aussagen, die hier zum Teil gemacht wurden, habe ich zum ersten Mal arge Zweifel an der Intelligenz einiger Leute hier im Forum.

Die Menschen, die du da herbeisehnst, die gibts garnicht. Denn jeder, der da am Gewinnspiel teilnimmt, denkt an Geld. Andernfalls würde man sich solch ein Gerät schlicht bei Amazon bestellen und gut ists...

Auf die Anzeige kann man sich so oder so nicht verlassen, einfach tippen und glück haben...

Hätte sonst eben gerade zweimal eine gewinnen können, aber er hatte die Antwort nicht angenommen und mit "nicht korrekt" quitiert, obwohl sie eindeutig richtig war. Na, hab dann später Glück gehabt.

Hab auch erstmal genug davon, kann langsam das My Cup Bild nich mehr sehen... ;)

Zitat

Original geschrieben von spielverderber
    Warum rechtfertigst Du Dich hier? Mach was Du willst! Und wenn Du 100 Gewinne einstreichst. Nur mach doch dafür nicht noch Werbung, denn genau das fabriziert den Stress hier! Genieße Deine Gewinne und gut ist es. Behalte es am Besten einfach für Dich.

Wo mach ich denn Werbung? Ich hab einmal Scherzhaft auf das Angebot von Michnaa erwidert, ich machs nen Cent günstiger und plötzlich schreiben mich Leute an...Hab nie explizit gesagt, daß ich das mache oder anbiete, und zwischen einem und hundert gewinnen ist dann doch ein unterschied...

Und wenn ihr euch stresst, weil ihr euch gegenseitig ggü. behauptet, daß ich etwas mache, was ich garnicht gemacht habe, dann kann ich da auch nix für....

Wer Glück hat ist also automatisch doof...gewagte These.

Nicht allein, wenn man sich solche Szenarien wie du da zurecht biegt. Die Garantie liegt direkt bei Melitta, da is nix mit Quittung. Zumal hier im Forum auch keiner Maschinen verkauft, sondern "Schreibarbeiten", denn mehr als die Adresse von jemandem einzutragen mach ich da nich ;)

Zitat

Original geschrieben von spielverderber
    Deine Beiträge sind etwas krank, ich hoffe dass Du das absichtlich machst! Ansonsten wäre man schon verpflichtet Dir psychotherapeuthische Hilfe zukommen zu lassen. ;)

Ich finde solche Sprüche genauso daneben wie die Sprüche der Neider! Wer keine bekommt kann eine kaufen oder es sein lassen. Ich habe auch keine und das Leben geht trotzdem weiter! :D

Seht das mal als Spiel. Ich kann mit dem Modem nur Lotto spielen, aber zu Hause hätte ich auch schon ein paar Familienmitglieder "glücklich" gemacht! :D

Du glaubst doch nicht ernsthaft, das ich stundenlang dieses Nervspiel spiele, nur damit andere nix bekommen? Brauch ich doch garnicht, Gerdi und Co. haben ja bisher auch dann keine bekommen, wenn ich garnicht am PC war ;)