Beiträge von pallmall

Re: Re: Na das fängt ja gut an...

Ja hast Recht, es muss sich um die anteilige Anschlussgebühr handeln-Habe BMW per Mail den fehler mitgeteilt und auch gleich zugefügt, daß ich keine Gutschrift auf das Kundenkonto möchte, sondern allenfalls auf mein Bankkonto.

Gleiches habe ich auch an der Eplus-Hotline gesagt, daß wenn irgendwas erstattet wird, daß dies zurücküberwiesen werden soll und nicht als Gutschrift geführt werden soll.

Tja, muss wohl auch bis Montag warten, denke nicht, daß bei Eplus oder BMW sich am Wochenende jemand mit den Rechnungsdingen befasst... :flop:

Ach, die Nummer ist kostenlos? Wusst ich ja garnicht-kann ich die auch jetzt noch so spät deswegen anrufen, oder haben die bestimmte Zeiten?`

Ich glaube nämlich, der Fehler ist folgender, die haben fälschlicherweise die Anschlussgebühr berechnet und ebenfalls die eigentlich von BMW zu erstattenden anteiligen Grundgebühren für 4 Tage Januar...

Na das fängt ja gut an...

So, habe meine erste Rechnung bekommen-natürlich alles falsch, was falsch sein kann. Obwohl im Aktivierungsgebühr-befreiten Zeitraum bestellt und auch erhalten, hat man mir die Aktivierungsgebühr in Rechnung gestellt.

Aber das ist noch nicht alles, so wurden mir 1,94€ zusätzlich berechnet, und ich kann nicht ersehen, wofür-denn der EVN fehlt. Noch dazu kann es sich nicht um Gesprächsgebühren handeln, da in dem besagten Zeitraum die SIM-Karte während der Hälfte des betreffenden Zeitraumes noch auf dem Postweg war und ich auch garnicht mit dieser SIM telefoniert habe (schon garnicht für 1,90, das ist die Hälfte von dem, was ich zu Hause an Festnetz vertelefoniere). Hmm, seh grad, das ist der Rechnungsposten mit monatlich wiederkehrenden Posten-aber ich hab doch nix extra bestellt, was um Himmels willen soll denn da 1,90E kosten?

Wie kann ich nun kontrollieren, wie Eplus zu dieser absurden Abzockerechnung kommt? Gibt es einen Weg, die Rechnungsposten genauer zu betrachten, bspw. eine Onlineeinsicht (und kostet die mich was/ist die zusätzlich zur Briefrechnung möglich?) An wen wende ich mich (möglichst kostenlos) um die Rechnung zu reklamieren? Betreffend Anschlußgebühr habe ich mich schon an BMW gewandt...

:mad:

also, solange deine hausadresse stimmt, sollte die schon ankommen. in der email steht im grunde nur "hallo xyz, herzlichen glückwunsch....blablaba....ihre persönliche gewinnreferenznummer ist die 12345....."

das einzige, was dir somit fehlt ist deine referenznummer-solange der versand also reibungslos funktioniert, brauchst du die auch nicht. wenn du allerdings nix bekommst, dann kannst du deinen gewinn auch nicht nachweisen...

also zumindest das sonderzeichen "_" ist über jeden tadel erhaben, daß war in meiner mailadresse auch drin und wurde akzeptiert. :top:

villeicht habt ihr ja auch zu schlüpfrige mailadressen, die vom "filter für redlichkeit" (wer ebay kennt weiß, wie die auf recht und ordnung achten!) gleich rausgehauen werden, "handyhengst" oder "geilerGenion", was weiß denn ich... :D

Zitat

Original geschrieben von AndyM
    habe das schon ein paar mal gehabt, einige Mail-Adressen werden von ebay nicht akzeptiert... :mad:

Also, ich hab mir einfach schnell ne yahoo.com mailadresse gemacht, die wurden jedesmal akzeptiert. Hab grad eben die dritte gewonnen, bzw. meine Mutter kriegt die.

Zitat

Original geschrieben von Sebian
    Was meinst du, wie viele myCup Kaffeemaschinen es die nächsten Wochen bei eBay gibt? Wahrscheinlich kann man sich dann die Kaffeemaschine für 2-3 € ersteigern und muss sich nicht den Stress mit dem F5 drücken antun :D

Naja, dann wartet man eben mit dem Verkauf nen Monat oder so, die Dinger werden ja nicht schlecht. Und es werden auch nicht alle 10000 ihre verkaufen, somit ist das Überangebot schnell abgebaut (und wenn plötzlich jeder Hansel son Ding hat, dann schafft das später ne ordentliche Nachfrage, weil was der Nachbar hat, daß muss man selber als Durchschnittsdeutscher gleich zweimal haben). Selbst wenn man bis Weihnachten wartet, da macht man auf jeden Fall sein geschäft.

Und selbst bei Aldicomputern gibts das Phänomen, daß obwohl Aldi noch unzählige Restexemplare verkauf, daß die Leute schon quasi am selben Tag 200€ mehr für son Ding bei Ebay zahlen plus die Versandkosten. :D

Zitat

Original geschrieben von Sebian
    Was meinst du, wie viele myCup Kaffeemaschinen es die nächsten Wochen bei eBay gibt? Wahrscheinlich kann man sich dann die Kaffeemaschine für 2-3 € ersteigern und muss sich nicht den Stress mit dem F5 drücken antun :D

Natürlich ist das gelogen, deshalb sollte man bieten. Denn der Typ da soll sich mal lieber nicht zu sicher sein, auch tatsächlich in angemessener Zeit seine Muckefuckmaschine zu bekommen. Die Aktion läuft noch bis nächsten Donnerstag und da er ja ne Woche weg sein will, kanns gut sein, daß Hermes seine wieder zurückschickt, weil sie ihn nicht angetroffen haben. Oder das es nach Ende der Lotterie noch einige Wochen dauert, bis die Dinger versendet werden. Somit kann der mit Glück dem Käufer ne Kaffeemaschine kaufen müssen (den was er anbietet, muss er auch da haben-ist da nix mit ewig warten), und dann auf seinem Gewinn sitzen bleiben bzw. keinen Gewinn dabei machen.

Wobei der seinen Preis auch zu niedrig ansetzt. Laut Preissuchmaschinen gibts dat Dingens nirgends unter 100€ und der macht da 80€ Sofortkauf draus :flop: Wenn er da die Ebaygebühren abzieht und den Stress mit Versand und Co., dann führe der besser damit, wenn er sich mit seiner Maschine auf den nächsten Flohmarkt stellt und da heissen Kaffee verkauft, für 80 cent die Tasse oder so... :p

Ich kann merkwürdigerweise keine SMS an das Handy meiner Schwester schicken (ist bei D2 über nen Provider), die werden einfach nicht zugestellt. Wenn sie mir eine schickt, dann kommen die an und werden auch mit ihrem Namen erkannt, also eine falsche Nummer habe ich nicht im Handy. Woran kann es liegen?