Beiträge von Helmut Hergarten

    Hallo


    Ich habe seit ein paar Tagen das W810i. Vorher hatte ich das Nokia 6230. Und bei den Nokias kann man sms speichern, neue Ordner dafür anlegen etc. Ich habe das immer so gemacht, dass ich nette sms auf dem Handy in einem eigenen Ordner hatte und die zum Ende des Monats auf den PC überspielt und ausgedruckt habe. Das war beim Nokia.


    Wenn ich nun mit dem SE eine sms versende/erhalte, kann ich die zwar unter "gespeicherte sms" verschieben. Das SE W810i sagt mir aber schon bei 3 gespeicherten sms dass der Speicher schon zu 25% voll ist. Das würde bedeuten, dass max. 12 sms aufs W810i passen.


    - Gibt es eine Möglichkeit MEHR (viel mehr...) sms im 810 zu speichern?
    - Gibt es die Möglichkeit, eigene Ordner anzulegen ?
    - Gibt es die Möglichkeit, die sms auf dem Memory-Stick zu speichern ?


    Jeden Tag die sms auf den PC zu übertragen halte ist schon sehr lästig, wenn ein Handy sonst bis zu 2GB Speicher anbietet.


    Danke
    Helmut Hergarten

    Hallo


    Ich suche nach einer Möglichkeit, komplette MMS (also Text und Foto etc.) auf meinen PC zu überspielen. Gibt es da von Nokia für das 6230 über die PC-Suite eine Möglichkeit? Oder vielleicht von einem anderen Anbieter, wie es z.B. den "Mobius Phone Editor" gibt um SMS auf den PC zu überspielen.
    Alternativ stellt sich die Frage, ob ich beim 6230 die MMS auf die MMC-Speicherkarte verschieben kann.
    Wo werden die MMS eigentlich abgelegt ?


    Ich möchte einfach die empfangenen und gesendeten MMS genauso speichern wie es mit den SMS möglich ist.


    Danke
    Helmut Hergarten

    Danke für´s Lob :-)


    Also der 6100er Akku pass perfekt. Auf die Idee bin ich einfach gekommen, als mir ein Händler gesagt hatte, ich solle einen SIM-Adapter mit einem dünneren Akku ausprobieren.


    "Quatschkopp" dachte ich. Dann sah ich aber auf eBay Angebote von Fremdakkus für 6230 und gleichzeitig für 6100. Wir haben ein 6230er und ein 6100er im Büro und ich hatte es einfach vor der Bestellung des SIM-Adapters mal ausprobiert.


    Die Laufzeit des Akkus - schwer zu sagen - aber einen Tag hält er schon easy durch. Mein 6230 hängt aber zwischendurch immer mal am Ladegerät. Ich habe mir gerade einen 1200er Akku bestellt. Mal sehen wie lange der durchhält. Und explodieren wird er wohl auch nicht. Aber auch der originale vom 6100 ist wirklich nicht schlecht. Ich glaube der hat ne Leistung von 750 statt original 850 oder so.


    Und der Deckel sitzt einmalig gut jetzt.


    Ich nutze das Handy im Eplus-Netz und im französischen Orange-Netz. Mit der *#7220# klappt die Umschaltung einfach bestens und ohne Eingabe der PIN (PIN habe für beide Netze die gleiche). Von Eplus auf Orange benötigt das 6230 ca. 20-30 sec. von Orange auf Eplus ca. 10-15 sec. Ich find´s genial...und ich hatte lang nach ner Lösung gesucht.


    Helmut Hergarten

    SIM zerschneiden ? Nein Danke....


    Vielleicht kommt noch mal einer auf die Idee, seine Kreditkarten so zu misshandeln wie manche ihre SIMcard zerschneiden. Vielleicht gibt´s ja dann doppelte Kohle aus dem Automaten !? Weil...das doppelte Geld brauchst Du dann auch, um die viel zu teuren Adapter von "power-equipment" zu bezahlen. ;)


    Helmut Hergarten

    Hallo


    Ich habe für mein 6230 nun eine Lösung gefunden, das Handy mit 2 SIM-Karten zu betreiben. Und zwar OHNE irgendwelche SIM-Karten zu zerschneiden !!!


    Hier die Beschreibung:


    Über eBay habe ich mir bei "wwwhandy-teilecom" (eBay-Name des Verkäufers) einen SIM-Adapter gekauft (kostet ca. 8 Euro). Hier ist der Link: click


    Der richtige SIM-Adapter ist der für das Nokia 3650 (Nr. 3 auf deren Liste).
    Der passt aber so nicht ins 6230, weil einfach zu wenig Platz vorhanden ist.


    Die Lösung ist ein anderer Akku. Und zwar ist der Akku vom 6100 perfekt (Nokia BL-4C). Der ist nämlich nur 4,0 mm dick und damit 1,5 mm dünner als der originale Akku des 6230. Und genau diese 1,5 mm werden für den Dual-SIM-Adapter benötigt.


    Jetzt passt alles prima zusammen. Der Akku liegt unten und der SIM-Kartenadapter oben drauf. Das Rücken-Cover passt perfekt und alles sieht ganz normal aus.


    Zum Umschalten zwischen den SIM-Karten nutze ich die *#7220# und das Handy schaltet ohne PIN-Abfrage automatisch um (zumindest bei Firmware 03.14). Ansonsten kann man auch einfach aus- und wieder anschalten. Dann muss allerdings jedesmal die PIN neu eingegeben werden. Aber auch das ist einfach, da das Handy zum SIM-Kartenwechsel nicht mehr jedes mal geöffnet werden muss. Das alles funktioniert bei meinem 6230 auch einwandfrei mit unterschiedlichen Netzbetreibern (Eplus, Vodafone, Orange.fr). Das Umschalten über den Code dauert ca. 15 sec.


    PERFEKT !!! Endlich 2 Handys in einem :-)))


    Dass der 6100er Akku weniger Kapazität hat, ist bekannt. Aber die 2. SIM-Karte war mir wichtiger. Ich werde nun als nächsten Schritt einen Akku mit mehr Leistung ausprobieren, auch wenn der von einem Fremdanbieter kommt.


    Helmut Hergarten


    und hier ein paar Fotos:


    [/IMG]


    [/IMG]


    [/IMG]


    [/IMG]


    [/IMG]


    [/IMG]


    [/IMG]

    Hallo


    Gibt es beim 6230 die Möglichkeit, das Handy einzuschalten um z.B. Fotos oder Videos zu sehen, ohne dass ein Telefonnetz aktiv ist?
    Ich denke z.B. an eine Nutzung im Flugzeug. Man könnte sich Bilder ansehen, aber man ist nicht im Telefonnetz, da dies im Flieger leider nicht erlaubt ist.


    Helmut Hergarten

    Das Nokia 6230 hat einen ziemlich aufdringlichen Vibra und wenn ich auf "Einzelton" stelle, ist noch immer ein "bip" zu hören, gemeinsam mit einem einzelnen Vibra-Ton. Alles in Allem aber ziemlich laut.
    Eine Einstellung der Lautstärke auf 0 ist bei meinem 6230 nicht möglich. Lautstärke 1 ist das Leiseste.
    Dann gbit es noch das Signal "Lautlos". Hierbei gibt´s auch keinen Klingelton, dafür aber einen 3-fachen Vibra-Ton und ist damit noch viel aufdringlicher als "Einzelton mit Vibra"


    Gibt es eine Möglichkeit, das 6230 wirklich lautlos - also ohne jeden Klingelton und nur mit einemeinzigen Vibra einzustellen ?


    Danke
    Helmut Hergarten

    Ich mach´s nochmal ein bisschen deutlicher:
    Vorher hatte ich ein Siemens S45. Dies hat einen sehr dezenten Vibra-Alarm ohne jeden zusätzlichen Ton.
    Das Nokia 6230 hat dagegen einen ziemlich aufdringlichen Vibra und ich auf "Einzelton" stelle, ist noch immer ein "bip" zu hören, gemeinsam mit einem einzelnen Vibra-Ton. Alles in Allem aber ziemlich laut.
    Eine Einstellung der Lautstärke auf 0 ist bei meinem 6230 nicht möglich.
    Dann gbit es noch das Signal "Lautlos". Das ist er auch, dafür produziert der aber einen 3-fachen Vibra-Ton und ist damit noch aufdringlicher als "Einzelton mit Vibra"


    Gibt es eine Möglichkeit, das 6230 wirklich lautlos und nur mit einem Vibra einzustellen ?


    Danke
    Helmut Hergarten