Klingelton zu hören, trotz lautlos an meinem 6230 ?

  • Hallo Leute habe eine Frage... wenn ich aufgespielte MP3s oder sonstige nicht fest in meinem Nokia 6230 implementierten Töne Anrufergruppen zuordne und dann auf Lautlos stelle (alle Töne aus, Vibra an) ist der Anruferton bei mir leider immer noch leise zu hören ! bei Tönen die fest in meinem 6230 implementier sind ist das nicht der Fall und im Profil ohne Vibra ein auch nicht... was ist das Problem ? Danke Achim

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

  • Erstaunlich, das der MP3 Ton nur leise zu hören ist, bei mir trompetet er ziemlich aufdringlich los! Wie auch immer, ist ein Bug, der schon oft besprochen wurde, meine Abhilfe für Lautlos Vibra ist auf "Einzelton" zu stellen, dann piepst es zwar 1x kurz, aber das ist sehr unauffällig, der Vibra Motor ist dann eigentlich auffällig lauter ;)

  • Im Lautlos Profil einfach keinen mp3 Ton einstellen, sonst hilft die Lautstärke aus-Einstellung nichts.


    Also Standard-Nokia Tone als Rufton und Lautstärke wie gewohnt dann auf lautlos in diesem Profil. Vibra je nach Bedarf. ;)

  • Ich mach´s nochmal ein bisschen deutlicher:
    Vorher hatte ich ein Siemens S45. Dies hat einen sehr dezenten Vibra-Alarm ohne jeden zusätzlichen Ton.
    Das Nokia 6230 hat dagegen einen ziemlich aufdringlichen Vibra und ich auf "Einzelton" stelle, ist noch immer ein "bip" zu hören, gemeinsam mit einem einzelnen Vibra-Ton. Alles in Allem aber ziemlich laut.
    Eine Einstellung der Lautstärke auf 0 ist bei meinem 6230 nicht möglich.
    Dann gbit es noch das Signal "Lautlos". Das ist er auch, dafür produziert der aber einen 3-fachen Vibra-Ton und ist damit noch aufdringlicher als "Einzelton mit Vibra"


    Gibt es eine Möglichkeit, das 6230 wirklich lautlos und nur mit einem Vibra einzustellen ?


    Danke
    Helmut Hergarten

  • Hallo,


    ich habe ebenfalls das Problem, dass unter dem Lautlos-Profil ein einer Gruppe zugeordneter MP3-Klingelton laut loslegt. Habe hier für dieses Problem noch keine Lösung gefunden.
    Vielleicht gibt es ja gar keine und man muss bis zu einer neueren FW warten. Ich habe 3.15.


    Gruss,


    Andii

    Ade,


    Andii



    -------
    N 70

  • Zitat

    Original geschrieben von Andii
    ich habe ebenfalls das Problem, dass unter dem Lautlos-Profil ein einer Gruppe zugeordneter MP3-Klingelton laut loslegt. Habe hier für dieses Problem noch keine Lösung gefunden.
    Vielleicht gibt es ja gar keine und man muss bis zu einer neueren FW warten. Ich habe 3.15.


    Ein Lösung gibt es nicht, aber zwei Workarounds
    - Keine MP3s verwenden sondern Midis
    - Den Vibra nicht aktivieren


    Ansonsten kannst Du nur auf eine neue FW hoffen.


    Grüße

    * A little bit of pain never hurt anybody...
    * You should never underestimate the predictability of stupidity.
    * If the milk turns out to be sour, I ain't the kinda pussy to drink it.
    * There is no spoon.
    * Schmerz ist Ansichtssache

  • Man kann auch den Einzelton nehmen, dann piept es zwar kurz, das ist aber wirklich recht unauffällig, der Vibra Motor ist ja auch nicht gerade leise ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!