Beiträge von tribal-sunrise

Theoretisch ja, wenn die Rechnung explizit auf den Vorbesitzer ausgewiesen ist. Wenn es eine Blankorechnung oder simple Quittung ist wird eh niemals jmd. danach fragen - im anderen Fall habe ich das aber tatsächlich schon erlebt.

P.S. Wenn Du wüsstest wieviele Verträge hier manche haben :D

EDIT:
    Ach ja, das ist mir auch nichts neues - manche lesen sogar nur die erste Mail "richtig" und wenn ich dann den Bezahlvorgang bestätige, und dort eine andere Lieferadresse auswähle, wird das durchaus mal übersehen.

Na ja, kann passieren - nicht jeder liest seine Mails gründlich, gerade wenn es automatisierte sind - bei einer expliziten Mail könnte man das aber schon erwarten wenn ich auch zugeben muss dass ich das bei ebay auch manchmal ignoriere wenn ich wichtigere Dinge um die Ohren habe als z.B. bereits geklärte Fragen nochmal nachzuerörtern - das wäre allerdings ein anderes Thema.

Man sollte allerdings zumindest der Form halber hinzufügen dass eine Rechnungskopie des ursprünglichen Besitzers eigentlich nicht ausreicht, wenn man z.B. selbst einen Garantieanspruch geltend machen will. Bei ebay sehe ich da zugegeben jetzt nicht so die grossen Probleme weil man ja auch die Auktionsdaten hinzufügen kann, so dass nachvollziehbar wird, wie das Handy zu Dir gelangt ist. Ansonsten (z.B. bei einem Direktverkauf ohne schriftlichen Nachweis) ist der Hersteller grundsätzlich nicht zu Garantieleistungen verpflichtet. Ich habe zwar noch selten gehört dass so ein Fall eingetreten ist (und bei den wenigen spielten noch andere Komponenten mit) aber es ist zumindest nicht auszuschliessen.

Also bei den Mythbusters haben sie mal versucht mit einem 800 Tesla Magneten eine Magnetkarte zu löschen und es ist nichts passiert - das kommt wohl auch sehr stark auf den Einzelfall bzw. viele Faktoren an (immerhin muss man zugeben dass auch hier in TT schon jmd. die Karte gelöscht wurde nachdem sie lediglich auf ein Kassenband gefallen war ...)

Gesetzliche Regelung schön und gut - dass es die gibt ist mir klar. Aber genügend Hersteller finden offensichtlich Lücken im System und bringen auch heute noch ihre Produkte in "Grüner-Punkt-Glas/PET-Flaschen" in Umlauf. Also scheint das Mehrwegmodell doch teurer zu sein für den Hersteller sonst würden sich doch nicht einige darum "herumdrücken", oder?

Zumal sich meiner Kenntnis entzieht ob Mehrweg tatsächlich der Umwelt nützt. Sicherlich ist der Aufwand nicht unerheblich Altglas wieder zu Flaschen zu machen aber der Aufwand der Reinigung, Transport etc. bei Mehrweg ist auch nicht gerade gering. Gibt es dazu eigentlich unabhängige Studien mal so aus Interesse? (Ist ja wahrscheinlich ein alter Hut, der längst geklärt ist aber ich hab mich mit der Thematik eben bisher nie befasst)