Beiträge von tribal-sunrise

Genau - nicht umsonst prangt ja in vielen Märkten ein entsprechender Warnhinweis - wäre ja sonst auch Unsinn - woher sollte der Mechanismus denn wissen dass ein entsprechender Artikel vorhanden ist wenn er nicht aktiv wäre? - Das würde keinen Sinn ergeben ...

So, den darf ich euch einfach nicht vorenthalten - ich hab mich köstlich amüsiert beim Lesen :D *rofl*:

*Threadausgrab* ;)

Stehe gerade vor dem ähnliche Fall dass ich die Teile abgeben will - kann man eigentlich guten Gewissens sagen dass der "Wert" der Marken selbst schonmal ein guter Richtpreis ist oder wie wird das gehandhabt?

Ich habe aus "alten Zeiten" z.B. solche "Fertigalben" z.B. zum Gedenken der dt. Einheit u.ä. - meiner laienhaften Meinung nach sind solche Postprodukte allein schon durch ihre hohe Anzahl wahrscheinlich niemals im Wert gestiegen - andererseits dürften sie aber ja auch nicht weniger Wert sein als auf den Marken draufsteht, denn das haben sie ja mindestens einmal ohnehin gekostet!?

Blöde Frage an der Stelle vielleicht aber wenn sich Sammler für solche "Massenware" nicht interessieren - könnte ich dann einfach auch zur Post gehen und mir den Wert der Marken in EUR umgerechnet natürlich einfach ausbezahlen lassen? Letztlich ist doch auch eine Briefmarke nichts komplett anderes wie eine etwas andere Variante von "Bargeld" ...