Beiträge von tribal-sunrise

Hmm - das führt mich ja fast in Versuchung einen Versuch zu wagen ... - die Frage im Hinterkopf wäre: wenn man dann weg ist bekäme man dann sofort wieder einen neuen Vertrag!?

Hintergrund: Base 2 habe ich ursprünglich ausschliesslich wegen der Internetflat gebucht, wäre/bin aber in anderen Tarifen/Flats wesentlich besser aufgehoben. Nur gab es zum Zeitpunkt meines Vertragsabschlusses dummerweise die Internetflat noch nicht einzeln. Ergo ist die Idee natürlich naheliegend den Vertrag auf diese weise zu "kündigen"/beenden meine RN z.B. zu auto mobile zu portieren (fast mein Traumtarif bis auf die fehlende Tarifautomatik, dann wäre er perfekt) und einen neuen, reinen Internetvertrag bei BASE abzuschliessen sofern ich ihn dann eben noch bekomme ...

Also ich hätt' nichts dagegen - so ungewöhnlich find ich das nicht und da auf der linken ja eh nichts liegt bei MWconn ... - ich hab eigentlich im allgemeinen die Erfahrung gemacht, dass man Computerunerfahreneren Leuten die rechte Maustaste oftmals überhaupt erst mal zeigen muss und am Besten rot markieren ;) und die, die Erfahrung haben werden eh beides probieren ...

Grüsse zurück (der Mann lebt irgendwie im ICE :eek: :D )

Das hat m.W. nichts mit der Grösse zu tun (:D - *SCNR*) - hängt wohl irgendwie an der Auslastung des Rechners (ich konnte es leider noch nicht so reproduzieren dass der genau Grund zu erkennen war) aber ab und an klickt man drauf und es passiert nichts. (die "Reaktionsfläche eines Trayicons ist AFAIK eh vordefiniert und hat nichts damit zu tun wieviel auf dem Icon zu sehen ist - das Icon könnte genausogut "leer"/"durchsichtig" sein)

Auf der anderen Seite gibt es sogar den umgekehrten Fall - manchmal "husche" ich nur mit der Maus über das Icon und das Kontextmenü geht auf obwohl ich gar nicht (!) geklickt habe - darüber hinaus geht es dann auch nicht weg wenn man "irgendwo in die Prärie" klickt, wie man das normal gewohnt ist, sondern ich muss dann einen der Punkte anklicken (ich nehm dann meistens die Aktualisierungsanfrage damit nicht irgendeine Verb.änderungen ausgelöst wird) um zu erreichen dass das Menü sich schliesst ...

Scheint ein kleiner Bug zu sein (ist sowohl auf dem Firmen- als auch Privatlaptop so) - weiss nicht so recht seit welcher Version das so ist aber vielleicht hat Baser ja eine Idee womit das zusammenhängen könnte ...

Wobei ich die Verwirrung durchaus verstehen kann - ich hab die Regelung auch eben zum ersten Mal gelesen obwohl ich ja nun schon eine Weile hier bin und kann sie ebenfalls nicht ganz nachvollziehen

FTP, E-Mail, ja letztlich das ganze Internet kann für illegales verwendet werden - dann müssen wir unsere Rechner und ggf. unsere Server herunterfahren und in die Natur gehen (was sicherlich ab und an auch kein schlechter Gedanke ist ;))

Zitat

Original geschrieben von booner
    Wenn das irgendwie nachweisbar ist, dann sollte die Freundin den Käufer an ihren Ex verweisen. Bei wirksamer Stellvertretung ist der Kaufvertrag allein zwischen Käufer un Ex zustande gekommen.

ok - danke soweit - wir werden ihn mal damit konfrontieren dass er lt. Vertrag da keine Ansprüche hat - mal sehen wie er reagiert - da bei dem Verkauf vorher (also vom Erstbesitzer zum Exfreund) kein Vertrag gemacht wurde werden wir mal versuchen den Betrag von dem einzufordern. Dann würde der Käufer doch noch an sein Geld kommen und meine Freundin hätte keine Kosten - so wäre dann letztlich dem moralischen Pflichtbewusstsein Genüge getan ...

booner - danke für die Hilfe

es geht wohl um einen Sensor des ABS Systems der einen Defekt hat - bei der Überführung war kein Fehler zu erkennen - der Käufer hat lt. seinen Angaben immer wieder Fehler im Fehlerspeicher und noch ein paar andere Kleinigkeiten wie Bremsbeläge usw. die aber ja eh unter Verschleissteile fallen - die Hauptsache ist wohl der Querbeschleunigungssensor ...

Ja, auch dem Käufer war das bekannt dass sie "nur" im Auftrag handelt.