OK nochmals Danke für die Aufklärung - hab mir nun zwei geholt - wie lange dauert es erfahrungsgemäß für die Gutschrift der Freundschaftswerbung?
Beiträge von tribal-sunrise
-
-
Veraltet? Na ja, alles so auch auf der (aktuellen?!) Webseite so angegeben:
ZitatAlles anzeigen
Zubuchbare Tarifoptionen:Community-Flatrate – 2.99/Monat3
0 Ct./Min. oder SMS zu anderen LIDL MOBILE-Kunden
SMS an 54356 senden mit dem Stichwort: „START COMMUNITY"
Smartphone-Internet-Flatrate – 6.95/Monat5
500 MB Datenvolumen Highspeed-Internet-Flatrate SMS an 54356 senden mit dem Stichwort: „START HANDYSURF“
Smartphone-Internet-Flatrate S – 3.99/Monat6
150 MB Datenvolumen Highspeed-Internet-Flatrate SMS an 54356 senden mit dem Stichwort: „START HANDYSURF150“
Festnetz-Flatrate – 7.99/Monat9
Flatrate ins deutsche Festnetz
SMS an 54356 senden mit dem Stichwort "START FESTNETZ"
EU-Paket 150 MIN – 4.99/7 Tage11
150 Minuten Telefonie innerhalb Europa
SMS an 54356 senden mit dem Stichwort: "START LIDLEU150MIN"
EU-Paket 150 MB – 4.99/7 Tage12
150 MB Datenvolumen innerhalb Europa
SMS an 54356 senden mit dem Stichwort: "START LIDLEU150MB"Von ner 5GB Option sehe ich da im Classic Tarif nichts.
Wie wird die denn dann gebucht? (SMS Code, Internet, etc.?)
Beim Internetstick Tarif ist das nämlich offenbar ein "Automatismus" - da wird nichts "gebucht":
Zitat
7 Bei der SIM-Karte ist die Tarifoption 24-Stunden-Flatrate voraktiviert, welche nur bei tatsächlicher Nutzung berechnet wird. Monats-Flatrate kann aufgebucht werden. Keine Mindestlaufzeit, Kündigung jederzeit zum Ende eines Abrechnungsmonats möglich. Automatische Verlängerung um 1 Abrechnungsmonats nur bei ausreichendem Guthaben. Wenn innerhalb von 48 Stunden nach Ablauf des vorherigen Abrechnungsmonats ausreichend Guthaben vorhanden ist, erfolgt eine Reaktivierung der Monats-Flatrate. Bis dahin oder wenn die Reaktivierung nicht erfolgt, gilt die 24-Stunden-Flatrate. Beide Flatrates nur gültig für inländische, paketvermittelte Datennutzung (ausgeschlossen Peer-to-Peer). Mit bis zu 7,2 Mbit/s surfen, ab Datennutzung über 500 MB/24 Stunden bzw. 5 GB/Abrechnungsmonat wird die Bandbreite auf bis zu 64 kbit/s beschränkt. Standard-Inlandsverbindungen/-SMS mit SIM-Karte möglich: In alle dt. Netze 9 Ct./Min. (minutengenaue Abrechnung) bzw. pro SMS. Eine Auszahlung des Startbonus ist nicht möglich. Nutzungsvoraussetzungen: Mindestalter 16 Jahre, Handy ohne SIM-/Net-Lock. Registrierung vor erstmaliger Nutzung notwendig. -
Das mit dem 5GB Tarif klappt allerdings so nicht. Komme gerade aus dem Lidl und habe mir dort nochmal den Flyer durchgeblättert - die 5GB Flat ist nur mit dem "Internet-Stick" Tarif kombinierbar und der kostet 29,95 (4,99 Aktion gilt nur für die Classic SIM)
Die Internet SIM gibt es so wie ich das sehe nicht einzeln, sondern nur zusammen mit Stick - die Classic Einzel SIM kann man lt. FAQ aber nicht ohne weiteres mit dem Internet Tarif kombinieren:
Zitat
Sie können auch die LIDL MOBILE SIM-Karte im Internet-Stick verwenden, allerdings müssen Sie erst telefonisch über die Kundenbetreuung die Tarifoptionen entsprechend einstellen lassen. Eine Änderung der Tarifoptionen per SMS ist nicht möglich.Evtl. fallen hier Kosten an (Umstellung, Hotlinegebühren (0180/0900) und dann lohnt das ganze ja schon wieder nicht mehr. Die Standardtarife für Internet bei der Classic SIM sind eher uninteressant, da sie alle maximal 500MB enthalten ...
-
Zitat
Aufladebon, erhältlich bei LIDL (5 ...ah gut perfekt - auf der Fonic Webseite stand nur was von 20/30
dann werd ich mir mal zwei-drei holen dann hab ich erst mal ne Lösung bis die Telekomiker aktiv werden - DANKE!
drueckerdruecker
dass es von D1/D2 und e+ bessere Angebote gibt ist klar - hilft mir nur leider nichts weil eben außer o2 alle nur mit Edge versorgen
-
Dochdoch - es gibt lt. Webseite durchaus eine Tagesflat bis 500MB für 1,99 - allerdings scheint es lt. Kleingedrucktem da eine "Powerusersperre" zu geben; es wird wohl dann trotzdem nach 5GB bis Monatsende gedrosselt. Das wäre also dann bereits nach 10 Tagen mit je 500MB. Wie Lidl dann allerdings rechtfertigt dass man am 11. Tag volle 1,99 bezahlt und trotzdem nur 64kbit bekommt finde ich etwas grenzwertig.
Die Rechnung mit der 5€ Aufladeoption scheint auch nicht so ganz zu funktionieren denn ich finde im Netz keine Möglichkeit 5€ Karten für o2/fonic zu erwerben. Es gibt wohl nur 20/30€ - somit muss man das ganze dann rechnerisch auf jeden Fall 2 Monate nutzen damit man das Guthaben verbraucht hat oder muss es sich umständlich auszahlen lassen.
Insgesamt finde ich das somit gar nicht verkehrt mit der 500MB Sperre denn man hat so oder so nichts davon an einem Tag 5GB zu verbraten. Dann könnte man danach ja 29/30 Tage lang auf dieser Karte nur noch mit 64kBit surfen.
-
Danke für den Tipp - dann schau' ich wohl morgen mal bei Lidl vorbei und hol mir 1-2 Karten ...
na ja wenn man wirklich die 500er Tagesflat nimmt wäre man ja bei 61,69 aber dafür dann bei 15,5GB/Monat - im Vergleich zu gängigen Konkurrenzangeboten auch nicht soo schlecht ...
-
Servus,
wo bekommt man im Moment das größte Volumen auf einer o2 Prepaid Karte?
Idealerweise wäre es natürlich LTE - aber selbst 7,2 MBit UMTS oder sowas wäre schon traumhaft wenn das Volumen nicht bereits nach 200MB erschöpft ist.
Brauche aktuell einen halbwegs brauchbaren Festnetzersatz solange die Telekomiker nicht "in die Pötte" kommen mir einen Anschluss aufzuschalten.
Mobilfunktechnisch ist im Prinzip nur o2 verfügbar - D1,D2 und e+ versorgen nur mit Edge.
ne Loopkarte beispielsweise gibt es ja mit All-In-Flat (5GB) für 50€ - aber das geht doch bestimmt bei irgendeinem alternativen Provider auch günstiger, oder?
thx
Greetz -
Hast PN - geht um einen VDSL Neuanschluss - keine Ahnung ob das überhaupt technisch möglich ist

-
Ebenfalls bereits passiert - habe verschiedenste Kontakte versucht - im Markt vor Ort / tel. etc.
-
Keiner ne Idee?