Nicht ganz, wenn jmd. seinen Vertrag kündigt wird seine Nummer ja wieder frei - nach einem halben Jahr Sperrfrist wird diese Nummer dann natürlich wieder neu vergeben - wäre ja auch Verschwendung ![]()
Beiträge von tribal-sunrise
-
-
Das war der Punkt, der mir auch durch den Kopf ging - es gibt durchaus Zeitgenossen, die sich einen Spass daraus machen mit einem Blaulicht von Conrad Polizei zu spielen um damit im Verkehr besser voranzukommen ...
-
Widerspricht sich alles in meinen Augen immer noch - auf der einen Seite soll es eine gerade Strasse gewesen sein, dass EFZ wurde aber erst spät gesehen!?
Widerspruch hoch 3, denn anscheind waren dann doch andere Autos hinter und vor Dir die offensichtlich mit der Situation umgehen konnten ohne zu beschleunigen um dem EFZ die Strecke freizumachen - dann ist es unverständlich warum Dir das nicht möglich gewesen sein soll - auch die Autofahrer links und rechts von Dir sollten das Blaulicht bemerkt haben und auf dem mittleren Fahrstreifen sollte es das geringste Problem sein sich dann in den rechten oder linken einzufädeln - dort werden sie wohl kaum Stossstange an Stossstange gefahren sein und bei 80km/h kann man sich auch mal in eine engere Lücke quetschen in so einer Situation - jeder normale Autofahrer hätte leicht verzögert und Dich reingelassen um die Situation zu entschärfen.
Wenn die Strecke vor und hinter Dir dagegen von vorneherhein frei gewesen sein sollte stellt sich ansonsten nämlich die Frage was Du ganz alleine auf der mittleren Spur gemacht hast!? - Dann gilt nämlich dasselbe, dass die anderen Autofahrer die Situation offensichtlich schneller im Griff hatten als Du und die Strecke freigemacht haben was also wohl nicht unmöglich war.
Den Hinweis auf Deinen "GTI" würde ich mir insbes. bei der Polizei sparen - wie gesagt ich will niemand vorverurteilen aber mit solchen Aussagen disqualifizeirt man sich in mancher Augen gerne zum Raser und das hilft Dir in dieser Situation nicht im geringsten weiter.
Auch von meiner Seite bleibt mir das Nichtmelden unverständlich. Du schreibst dass Du den festen Blitzer sogar kennst aber Dein nächster Weg nach dem Blitz führt Dich nicht direkt zur Polizeidienststelle? Schwerer und nicht nachvollziehbarer Fehler. Solche Sachen sollte man immer sofort klären und nicht erst aussitzen - was hast Du sonst erwartet - dass kein Film drin war und "wird schon nix kommen"?
-
Irgendwie ist die Situation halt schwer vorstellbar - er schreibt schliesslich nichts von einem Tunnel oder einer Brücke und ich geh auch mal nicht davon aus dass er über mehrere Kilometer eine Böschung neben sich hatte - irgendwo kann man doch immer ausweichen und eine innerstädtische Schnellstrasse ist auch selten nur 2m breit so dass man sich nicht überholen lassen könnte ... - aber ich will niemand vorverurteilen - ich war nicht dabei und lasse mich gerne eines besseren belehren ...
-
Also Nötigung wäre es m.E. nur dann wenn ihm der Einsatzwagen quasi "im Kofferaum" sass wie man im Autobahnalltag so schön sagt - und dann war dieser ja auch auf dem Blitzerfoto
Andernfalls verstehe ich die Veranlassung ohnhin nicht wie man dazu kommt schneller zu fahren wenn man im Rückspiegel ein Blaulicht sieht - im Gegenteil: wenn man ein Blaulicht sieht verzögert man und hält sich rechts. So lernt man es in der Fahrschule und wenn man anders handelt bzw. so wie hier ist das ohnehin grob fahrlässig.
-
- 6 Monate
- Genion Duo
- niedrigste PK -
So, hab auch endlich "Teilerfolg" gehabt:
- Widerspruch wurde schlicht und ergreifend ignoriert ( Unverschämtheit :mad: )
- AK abgelehnt
- Umstellung auf Card S telefonisch per 0800 Nummer akzeptiertNicht 100% zufriedenstellend aber besser als nichts ...
Nur damit ihr wisst dass es - entgegen der Aussagen mancher Hotliner - immer noch möglich ist ...
-
kein Wunder dass die Aussteller heuer so damit um sich schmeissen
ZitatAlles anzeigengolem (ji) : CeBIT-Tickets für 98 Cent
Mindestens 50.000 Billig-Tickets für AusstellerDie Deutsche Messe AG hat laut einem Bericht der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung (HAZ) massenhaft Eintrittskarten für die CeBIT zum Schleuderpreis verkauft. Mindestens 50.000 Karten sollen für weniger als einen Euro pro Stück an Aussteller verkauft worden sein, während die Tickets an der Tageskasse 38,- und im Vorverkauf 33,- Euro kosten.
Verkauft wurden die Karten nach Angaben der HAZ in Paketen von jeweils 500 Karten zum Preis von 490,- Euro, so dass sich ein Preis von 98 Cent je Karte ergibt. Es könnte sich also lohnen, bei den Ausstellern nach Tickets zu fragen, die Zahl der Aussteller, die das Angebot nutzen, liegt laut Messe im dreistelligen Bereich.
Darüber hinaus seien CeBIT-Tickets in Elektronikfachgeschäften in Hannover, bei Karstadt und Medimax, als kostenlose Zugabe zu Billigprodukten angeboten worden. So habe es bei Medimax beim Kauf einer Speicherkarte für 9,99 Euro eine kostenlose CeBIT-Karte dazugegeben.
Die Messe bestätigte die Billigaktion gegenüber der Zeitung, es handle sich um eine "Sonderaktion für kleinere und mittlere Aussteller", die es in diesem Jahr erstmals gegeben habe. Aber auch in den vergangenen Jahre habe es bereits Rabatte je nach abgenommener Kartenmenge gegeben. Dennoch ist die Ersparnis in diesem Jahr für die Aussteller besonders hoch.
Bei 400.000 erwarteten Besuchern ist die Zahl der Billig-Tickets von mindestens 50.000 nicht gerade verschwindend klein. Als Besucher zählen will die Messe aber nur, wenn die Tickets wirklich zum Einlass bei der CeBIT genutzt werden.
-
-
Danke - na dann wart ich vielleicht doch noch bis wieder sowas kommt - habs nicht eilig im Moment