Beiträge von tribal-sunrise

Widerspricht sich alles in meinen Augen immer noch - auf der einen Seite soll es eine gerade Strasse gewesen sein, dass EFZ wurde aber erst spät gesehen!?

Widerspruch hoch 3, denn anscheind waren dann doch andere Autos hinter und vor Dir die offensichtlich mit der Situation umgehen konnten ohne zu beschleunigen um dem EFZ die Strecke freizumachen - dann ist es unverständlich warum Dir das nicht möglich gewesen sein soll - auch die Autofahrer links und rechts von Dir sollten das Blaulicht bemerkt haben und auf dem mittleren Fahrstreifen sollte es das geringste Problem sein sich dann in den rechten oder linken einzufädeln - dort werden sie wohl kaum Stossstange an Stossstange gefahren sein und bei 80km/h kann man sich auch mal in eine engere Lücke quetschen in so einer Situation - jeder normale Autofahrer hätte leicht verzögert und Dich reingelassen um die Situation zu entschärfen.

Wenn die Strecke vor und hinter Dir dagegen von vorneherhein frei gewesen sein sollte stellt sich ansonsten nämlich die Frage was Du ganz alleine auf der mittleren Spur gemacht hast!? - Dann gilt nämlich dasselbe, dass die anderen Autofahrer die Situation offensichtlich schneller im Griff hatten als Du und die Strecke freigemacht haben was also wohl nicht unmöglich war.

Den Hinweis auf Deinen "GTI" würde ich mir insbes. bei der Polizei sparen - wie gesagt ich will niemand vorverurteilen aber mit solchen Aussagen disqualifizeirt man sich in mancher Augen gerne zum Raser und das hilft Dir in dieser Situation nicht im geringsten weiter.

Auch von meiner Seite bleibt mir das Nichtmelden unverständlich. Du schreibst dass Du den festen Blitzer sogar kennst aber Dein nächster Weg nach dem Blitz führt Dich nicht direkt zur Polizeidienststelle? Schwerer und nicht nachvollziehbarer Fehler. Solche Sachen sollte man immer sofort klären und nicht erst aussitzen - was hast Du sonst erwartet - dass kein Film drin war und "wird schon nix kommen"?

Irgendwie ist die Situation halt schwer vorstellbar - er schreibt schliesslich nichts von einem Tunnel oder einer Brücke und ich geh auch mal nicht davon aus dass er über mehrere Kilometer eine Böschung neben sich hatte - irgendwo kann man doch immer ausweichen und eine innerstädtische Schnellstrasse ist auch selten nur 2m breit so dass man sich nicht überholen lassen könnte ... - aber ich will niemand vorverurteilen - ich war nicht dabei und lasse mich gerne eines besseren belehren ...

Also Nötigung wäre es m.E. nur dann wenn ihm der Einsatzwagen quasi "im Kofferaum" sass wie man im Autobahnalltag so schön sagt - und dann war dieser ja auch auf dem Blitzerfoto

Andernfalls verstehe ich die Veranlassung ohnhin nicht wie man dazu kommt schneller zu fahren wenn man im Rückspiegel ein Blaulicht sieht - im Gegenteil: wenn man ein Blaulicht sieht verzögert man und hält sich rechts. So lernt man es in der Fahrschule und wenn man anders handelt bzw. so wie hier ist das ohnehin grob fahrlässig.

kein Wunder dass die Aussteller heuer so damit um sich schmeissen :rolleyes: ;)