-
Zitat
Original geschrieben von Charlie_D ... dann will ich das bitteschön von einem Profi ohne Wertminderung in einer Fachwerkstatt und nicht vom Lackdoktor um die Ecke gemacht haben....
und genau das ist doch eben der Trugschluss - ich kenne nicht wenige sogenannte Fachwerkstätten deren Ergebnisse bei solchen Reparaturen ca. 10mal so teuer und gleichzeitig 10mal schlechter als die eines geübten Lackdoktors sind ...
entweder weil es eben Hersteller-Vertragswerkstätten sind die gar nicht selbst lackieren sondern möglichst billig lackieren lassen - oder weil es Werkstätten sind, die zwar selbst lackieren aber eben keine ausgebildeten Leute dafür haben ...
klar: es gibt immer solche und solche auch wenn das natürlich erst mal sehr verallgemeinernd klingt - aber hier würden sich eben schlicht und ergreifend immense Kosten einsparen lassen ohne dabei pauschal qualitative Mängel hinnehmen zu müssen ...
-
Es scheinen neue, weitere Produkte aus der "Zero"-Reihe zu kommen. Ich hab soeben an der Tanke "Fanta summer fruits zero" (als UK-Import) erstanden und muss sagen: :top: :top: :top:
Ich bin normal nicht so der Limo-trinker aber das Zeug schmeckt echt super ...
Hat jmd. ne Ahnung ob/wann das offiziell nach D kommt bzw. wo man das evtl. heute schon auch in größeren (entgegen der Tanke bezahlbareren) Mengen kaufen kann (ggf. auch andere Packungseinheiten - in der Tanke gabs es halt nur in Dosenform ...)
-
hab auch mal mitgemacht - bin ehrlich gesagt noch skeptisch weil ich nicht so extrem viele der möglichen Anwendungsfälle habe (also z.B. kein PVC Boden usw.) - ich werde mir in Zukunft wahrscheinlich eher wieder spezialisiertere Reiniger kaufen anstatt solcher "Allzweckprofis" ...
-
Also was ich persönlich heutzutage nicht ganz nachvollziehen kann ist die Tatsache dass jeder gleich zu seinem Vertragshändler rennt anstatt mit dem Kopf zu denken, und dabei festzustellen, dass einem eben diese "alltäglichen" Parkrempeleien auch selbst passieren können und die vielfach - gemessen am optischen Schaden - sehr hohen Beträge dabei einfach "wehtun" ...
Heutzutage können solche Schrammen, die erst einmal gerne mit 500€ und mehr veranschlagt werden, doch vielfach von "Lackdoktoren" o.ä. für ~50-100€ genauso fachgerecht instandgesetzt werden wie vom teuren Profi - vielfach sieht man sogar weniger weil man sich nicht selten mehr Gedanken um Farbangleichung u.ä. macht ...
Also ich selbst würde in einem solchen Fall meinen Gegenüber zumindest bitten darüber nachzudenken ob ihm eine solche Reparatur, die einer "Vollbehandlung" durch die Werkstatt i.d.R. heutzutage in nichts nachsteht, nicht auch "ausreicht" ...
-
hmm - MZ is ja um die Ecke - allerdings hat meine Mum am 30. Dez Geb. - schade, aber da muss ich leider passen ... 
-
Also ich recherchiere immer vorher bevor ich ein vermeindtliches Schnäppchen poste :confused: - nix für ungut 
Ist aber tatsächlich recht günstig - ansonsten nämlich erst ab 729€ + Versand
(Recherchedauer: 3-4sekunden ;))
-
Den Vergleich, den Du jetzt ziehst habe ich so nicht gemacht - es geht hier nicht darum, dass jmd. mit gefälschter Ware o.ä. rumläuft sondern dass er sie verkauft und zudem suggeriert dass er jmd. anders ist ...
Du hattest lediglich gefragt was Du davon hättest und ich habe darauf hingewiesen dass man in den seltensten Fällen selbst etwas davon hat wenn man einen Rechtsverstoß meldet - wenn Du aber mal auf jmd. reingefallen bist wärst Du sicherlich froh gewesen wenn Dich vorher jmd. gewarnt hätte ...
-
Zitat
Original geschrieben von sway-67
... und es interessiert eh keinen schwein oder es wird immer noch gehandelt usw...
Ist doch egal - zum Handeln gehören doch 2 Personen. Auf Mails, PN, SMS oder Anrufe mit unrealistischen Angeboten reagier ich gar nicht da doch eh von vorneherein klar ist dass das Geschäft da nicht zustandekommt ...
-
Zitat
Original geschrieben von Braindead
... was habe ich davon einen Verkäufer bei eBay zu melden ? ...
Gegenfrage: Was hast Du davon bei einem Unfall Hilfe zu holen, einen Raub/Überfall zu melden oder irgendeinen Rechtsverstoss zu verhindern!? 
Nix für ungut aber vielleicht mal 1cm über den Tellerrand blicken ...
-
6310i würden mich auch reizen - ein Bundle aus 6310i und 8910i zu nem schönen TT-Preis geistert gerade vor meinem inneren Auge rum *sabber*