ZitatOriginal geschrieben von BigBlue007
Dacia Logan oder so.
Der hat ´ne Stoßstange? :eek:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von BigBlue007
Dacia Logan oder so.
Der hat ´ne Stoßstange? :eek:
§9 (5) StVO :
Beim Abbiegen in ein Grundstück, beim Wenden und beim Rückwärtsfahren muß sich der Fahrzeugführer darüber hinaus so verhalten, daß eine Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer ausgeschlossen ist ; erforderlichenfalls hat er sich einweisen zu lassen.
Soweit zur endgültigen Klärung der Schuldfrage
Scheisse gelaufen und ich hoffe für Dich, dass der Schaden nach dem Gutachtennicht nicht allzu hoch ausfällt, denn 1500€ finde ich für den Schaden schon recht happig.
Das ist genau der Grund warum ich mit unlackierten Plastikstossstangen rumfahre und die lackierten Teile seit 3 Jahren im Keller liegen, da da bei jedem Kratzer immense Unsummen zustande kommen. Ausserdem parke ich täglich in der Münchener Innenstadt und da parken die Leute eh wie im Wilden Westen - mein armes Auto ist rundherum total verbeult und verkratzt und ich habe es noch nicht einmal erlebt, dass einer so couragiert war für den Schaden aufzukommen *grummel*
liebe Grüsse Alex
Lol, ich versteh es nicht wie man sich über die Frage des Threadersteller soo aufregen kann?? Nach dem Motto: "Wie kann er nur!!?? :eek: " etc....
Er selbst sagt ja, dass es keine Absicht gewesen ist und er es nicht gesehen hat.
Natürlich darf man keine stehenden Autos beim Fahren beschädigen. Das Auto stand jedoch ungünstig und der Threadersteller hatte da nun mal Pech gehabt, leider. Der Typ hätte richtig einparken können, dazu sind ja auch die Begrenzungen gut. Sone Heinis gibts nunmal, darüber muss man sich aufregen und nicht über die Frage des Threderstellers.
Letzens wurde der Dienstwagen von mir fast zugeparkt, da war kaum Platz mehr zum rangieren. Ich hatte es eilig und musste da so schnell wie möglich raus. Habe mir überlegt was ich machen kann, Polizei rufen usw., hätte aber alles zu lange gedauert die zu rufen. Also versuchte ich es da langsam raus. Hat insgesamt ca. 10 min. gedauert, genug Zeit um sadistische Gedanken zu haben ;). Am liebsten hätte ich beide Autos weggerammt :mad: ![]()
ZitatOriginal geschrieben von tribal-sunrise
Also was ich persönlich heutzutage nicht ganz nachvollziehen kann ist die Tatsache dass jeder gleich zu seinem Vertragshändler rennt anstatt mit dem Kopf zu denken, und dabei festzustellen, dass einem eben diese "alltäglichen" Parkrempeleien auch selbst passieren können und die vielfach - gemessen am optischen Schaden - sehr hohen Beträge dabei einfach "wehtun" ...
Sagen wir mal so: Wenn mir einer an meinem Cayenne ein Stück Stoßstange abschrammelt, dann will ich das bitteschön von einem Profi ohne Wertminderung in einer Fachwerkstatt und nicht vom Lackdoktor um die Ecke gemacht haben.
Mag sein, dass ich da ein wenig Engstirnig bin, aber für mich stellt ein Auto einen gewissen Wert dar, den ich ungern vergammeln lassen möchte. Klar, ob jetzt da ein Schrammel drin ist oder nicht macht für die Funktion des Autos keinen Unterschied, aber ich lasse mir ungern nen Haufen Kohle kaputt machen.
Da bin ich eigen.
Ausserdem: Für was hat man eine Versicherung?
Ich fahre sehr viel, da geht auch hin und wieder was kaputt - lässt sich leider nicht vermeiden. Wenn ich jemandem ne Beule oder nen Kratzer ins Auto fahre, dann hab ich auch dafür aufzukommen. Is ja schliesslich mein Fehler gewesen.
Ich habe hier öfters mal den Verdacht, hier wird gerne mit zweierlei maß gemessen.
Lässt hier der Unfallgegner das offiziell machen und nicht von einem Hinterhoftandler um dem Unfallverursacher Geld zu sparen schimpfen alle, die böse der doch ist, und warum alle immer gleich so förmlich sein müssen.
Was meint ihr, wie lange würde ein Thread überleben, in dem ich mich als Porsche Cayenne Fahrer drüber auslasse, was das für eine Schnarchnase ist, dem ich seinen Golf 3 mit meinem Dickschiff verschrammelt habe, dass der sich dermaßend aufregt, obwohl das Auto ungefähr soviel Wert ist, wie bei meinem 2 Tankfüllungen?
Für den ist das wahrscheinlich ein Haufen Kohle, für micht nicht. Hab ich deshalb das recht, über dessen Eigentum zu bestimmen?
Sicher nicht!
Ich schätze mal, der Thread würde wegen des geflames, dass dann auf mich asoziales Subjekt hernieder prasseln würde, keine 10 Postings alt.
Irgendwie komisch, nicht?
Charlie
ZitatOriginal geschrieben von Charlie_D ... dann will ich das bitteschön von einem Profi ohne Wertminderung in einer Fachwerkstatt und nicht vom Lackdoktor um die Ecke gemacht haben....
und genau das ist doch eben der Trugschluss - ich kenne nicht wenige sogenannte Fachwerkstätten deren Ergebnisse bei solchen Reparaturen ca. 10mal so teuer und gleichzeitig 10mal schlechter als die eines geübten Lackdoktors sind ...
entweder weil es eben Hersteller-Vertragswerkstätten sind die gar nicht selbst lackieren sondern möglichst billig lackieren lassen - oder weil es Werkstätten sind, die zwar selbst lackieren aber eben keine ausgebildeten Leute dafür haben ...
klar: es gibt immer solche und solche auch wenn das natürlich erst mal sehr verallgemeinernd klingt - aber hier würden sich eben schlicht und ergreifend immense Kosten einsparen lassen ohne dabei pauschal qualitative Mängel hinnehmen zu müssen ...
ZitatOriginal geschrieben von tribal-sunrise
und genau das ist doch eben der Trugschluss - ich kenne nicht wenige sogenannte Fachwerkstätten deren Ergebnisse bei solchen Reparaturen ca. 10mal so teuer und gleichzeitig 10mal schlechter als die eines geübten Lackdoktors sind ...
Das mag ja alles sein - es gibt hier sicher Koriphäen die dies können, der Knackpunkt ist allerdings: Kriege ich von dem auch ein Gutachten, wie beispielsweise von meinem Händler, der mir die Fachgerechte Reparatur bescheinigt und das mir, wenn ich das Auto verkaufe, vom Vertragshändler auch anerkannt wird?
Wohl kaum, sowas kann halt nur die entsprechende Vertragswerkstatt ausstellen, selbst wenn sie schlechter Arbeiten sollte als der Lackdoktor von nebenan.
Charlie
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!