Unfall beim Ausparken - Frage bezüglich Schuld

• is ja gut jetzt...

man kann auch einfach freundlich und hilfreich antworten ohne hier gleich zu mutmaßen lordEX hätte auch nen kindergarten überrollt.

und die geschichte mit dem kostenvoranschlag=geld kann man einfach seiner versicherung überlassen. das heisst ja nicht, das man nicht bereit wäre seine schuld einzugestehen. was die versicherung letztendlcih bezahlt ist ihre sache, aber man braucht sich nicht seine prozente versauen weil man einen mercedes gestriffen hat (und keinen golf 2).

mcl

05/2002... mehr sag ich nicht.
    -- ca 6x mal Vertrauensliste --

• Um mal auf die Schadenshöhe zu kommen..

Wieso zum Himmel wollen die da gleich ne Stoßstange dranbauen, wenn nur der Lack ein paar Schrammen hat? oder ist die Stoßstange deformiert?
    Sind evtl. die Kratzer nur auf der Stoßleiste(Die Leiste mit dem Chromstreifen)? Die gibt es afaik sogar schon Lackiert als Ersatzteil zu nem günstigen Kurs.

Grüße

Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

• Das ist eine typisch deutsche Unart. Gleich alles machen lassen und am besten noch per Kostenvoranschlag abrechnen.

Und in diesem Fall ist es genau so. Ich sehe keinerlei Kratzer und sorry, die Bilder sind ziemlich mies. Das er unglücklich stand, keine Frage. Ich würd mich auch ärgern, aber da kannste wohl nix machen.

• off topic

Zitat

Original geschrieben von mcl41
    is ja gut jetzt...

man kann auch einfach freundlich und hilfreich antworten ohne hier gleich zu mutmaßen lordEX hätte auch nen kindergarten überrollt.(...)

Dieses Forum lässt einen in dieser Hinsicht nie im Stich!

• Ne, es is schon ne Beschädigung da (wenn auch klein). Hatte halt nur nen MDA Vario 2 zum fotografieren zur Hand.

Jetzt hat der grad angerufen und will unbedingt meine Versicherungsnummer. Kann mir mal einer sagen wieso? Ob es über die Versicherung läuft oder nicht kann doch ich entscheiden. :confused:

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Zitat

Original geschrieben von Lord EX
    Ne, es is schon ne Beschädigung da (wenn auch klein). Hatte halt nur nen MDA Vario 2 zum fotografieren zur Hand.

Jetzt hat der grad angerufen und will unbedingt meine Versicherungsnummer. Kann mir mal einer sagen wieso? Ob es über die Versicherung läuft oder nicht kann doch ich entscheiden. :confused:

Wenn er eine Werkstatt hat, die direkt mit der Versicherung abrechnet, dann nennt er dort Deine Daten und den Rest erledigen die Versicherungen.

• Zitat

Original geschrieben von Lord EX
    Ob es über die Versicherung läuft oder nicht kann doch ich entscheiden. :confused:

Sicher kannst Du das entscheiden. Das kannst Du auch dann noch machen, wenn Deine Versicherung von dem Schaden Kenntnis hat.

Bei einem Unfall musst Du Deinem Unfallgegner Deine Daten aushändigen...

• zudem kannst Du anschließend immer noch entscheiden ob Du es selber bezahlen möchtest. Auch wenn die Schadensmeldung bei Deiner Versicherung vorliegt

//EDIT
    Da war ich wohl etwas zu langsam.... siehe Vorredner ;)

Gruß
    Flatie

• Hast du den Fahrer mal gefragt, ob ihr das nicht auch ohne Versicherung regeln könnt? Das klappt bei solchen Bagatellsachen häufiger als man denkt.

Ich würde einfach mal 100,- EUR anbieten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!