Beiträge von tribal-sunrise

Um aber entscheiden zu können ob der Gegenstand "billig" oder "günstig" ist (und nur ein günstiger Gegenstand ist m.E. ein echtes Schnäppchen, denn billiges bekomme ich an jeder Ecke) muss aber eine einheitliche Grundlage gewährleistet sein

Wenn dann jmd. einen u.U. verfälschten "Test" i.d.R. einfach aus Unwissenheit o.ä. weitergibt finde ich es auch in einem Schnäppchenthread angebracht auf einen evtl. Fehler hinzuweisen damit der besagte Leser _tatsächlich_ richtig entscheiden kann ob der Gegenstand günstig ist oder nicht.

Ich denke es wird in Foren (ganz allg. gesehen) zuweilen so viel Unsinn gepostet dass solche Hinweise wesentlich sinnvoller sind auch wenn der eine oder andere Leser sich dann vielleicht genervt fühlen mag weil ihn die Information nicht interessiert - der Anteil, der sich für einen solchen Gegenstand interessiert dürfte hingegen sehr an solchen Informationen interessiert sein auch wenn sie leicht OT sind ...

Aber um BTT zu kommen: ein Arbeitskollege hat sich den Canon ip5200 Drucker gegönnt der ebenfalls im Angebot ist - billigster Onlinepreis ca. 100€ incl. Versand - bei MM im Moment für 80 gegenüber einem UVP von 150 - in diversen Tests namenhafter Zeitschriften wie PC Pro und Co immer unter den ersten Plätzen - sehr zu empfehlen!

Na ja eben, Du sagst es doch selbst - man muss aber die Treiber installiert haben - Du wärst vielleicht erstaunt wieviele Anwender das nicht wissen und demnach nie gemacht haben ...

Hab gerade gestern wieder bei nem Bekannten am Rechner gesessen, der sich nach der Neuinstallation wunderte warum alles so langsam war (USB, DVD etc) - auf die Idee mal den bei ihm nötigen VIA4in1, AGP Treiber etc. zu installieren kam er nicht ;)

Wenn ich an meinen Zigarettenanzünder einen Spannungswandler auf 230 V hänge und daran einen Verbraucher mit 43 W - überlaste ich dann irgendwas?

Nach meiner Rechnung ziehe ich dann doch 0,19A aus dem Spannungswandler und 3,58A zieht der Wandler aus dem Ziga - richtig? Ich bin in solchen Rechnungen ne Niete und vergess meistens die Hälfte - daher zur Sicherheit die Frage ...

2. stellt sich natürlich die Frage ob der Wert noch OK wäre oder ob ich damit den Ziga überlaste!? eigentlich ja nur wenn ich über den Wert der Absicherung gehe - m.W. sind Zigas meistens mit ca. 15A abgesichert - gilt das auch bei dauerhafter Belastung? Selbstverständlich während der Motor läuft also nicht die Batt. leergesaugt wird ...

Zitat

Ein Schülerlotse hat die Aufgabe, Schülern das sichere Überqueren einer Straße zu ermöglichen. Am Lotsenpunkt werden die Schüler/innen in kleinen Gruppen über die Fahrbahn geleitet. Hierbei sucht der Verkehrshelfer eine genügend "Große Lücke", wobei er sich auch mittels der Schülerlotsenkelle bemerkbar machen kann, bzw -sollte. Ein direktes Stoppen der anderen Verkehrsteilnehmer ist nicht zulässig, laut StVO dürfen das nur die Behörden z.B. Polizei, Feuerwehr, Zoll usw. 1953 wurde die in den USA geborene Idee auch in der Bundesrepublik Deutschland eingeführt. In der Nähe von Schulen stehen seither bei Wind und Wetter jugendliche oder auch erwachsene Helfer Kindern zur Seite, um deren Schulweg gefahrloser zu machen.

Zur Erkennung der Schülerlotsen trägt außer der Signalkelle eine weiße Mütze zusammen mit einem weißen Uniformgürtel mit Schnalle oder ein auffälliger Mantel, etwa eine signalgelbe oder seit 1975 auch orangefarbene Weste, bei.

Schülerlotse kann werden, wer mindestens 13 Jahre alt ist und nach einer Ausbildung mit Kenntnissen in Verkehrserziehung und Umweltschutz aufwarten kann.

Der sollte wohl also noch etwas lernen bevor er auf den Verkehr losgelassen wird :rolleyes:

Finde ich genau im Gegenteil - in jedem Forum, das ich kenne, in dem diese Diskussionen erlaubt sind artet das aus - da werden aberwitzige Preisforderungen gemacht, Verweise auf utopische und zuweilen zwielichtige Preise gemacht um das Angebot zu drücken usw. usw. - nee nee, das kann vor allem in einem Forum wie TT keiner unter Kontrolle behalten - dazu ist das "Biete" viel zu stark frequentiert - das ist schon OK so ...

Wo bin ich denn unpräzise oder hab mich beschwert?

Ist ein Zeilentrafo kein Trafo? Meine Dimmertrafos z.B. liegen weit jenseits von 50-100Hz - ist doch alles irgendwo eine Definitionssache was man als Brummen wertet - irgendwie muss ich es halt beschreiben ...

Nochmal zum Mitschreiben ganz kurz und knapp ohne Ausschweifungen: Wenn ich im Zimmer stehe klingt es, als wenn die Bildröhre meines TVs an wäre- auch wenn sie es nicht ist!