Beiträge von tribal-sunrise

Also es ist eher näher dran am Geräusch eines Zeilentrafos in einem TV - ich will aber nicht ausschliessen dass sich ein solches Geräusch dann durch Wände usw. übertragen dahingehend verändern kann - hmm. keine Ahnung

In meinem Schlafzimmer ist der Effekt echt witzig - die Tage stand ein Kumpel (der ein ähnlich empfindliches Gehör hat wie ich) an meinem Schrank und hat mit mir zusammen etwas rausgehoben.

Mein Schlafzimmerfernseher war in der Situation etwas über Kopfhöhe genau hinter ihm und als er wieder stand (der TV zeigt Richtung Bett). Da meint er so: "Du, Dein TV ist an - mach doch aus, es kuckt doch eh keiner". Ich hab nur grinsend auf die ausgeschaltete Steckdosenleiste gezeigt, die dahinter an die Wand geschraubt ist und ihm vielen fast die Augen aus dem Kopf bis ichs ihm erklärt hab ...

gab da keine Neueinzüge bzw. Veränderungen in den letzten 2 Wochen - alle Parteien haben den identischen Gong für unten und an der WT direkt ...

Komplettausschalten meiner Wohnung hab ich nun getestet und hat keinen Erfolg gebracht - das Geräusch bleibt - scheinen also wirklich nur noch nach und nach die Nachbarn zu bleiben - ich weiss jetzt schon den einen oder anderen der keinen Finger krumm machen wird *stöhn* - ich seh ansonsten keine Lösungen mehr, die ich nicht schon probiert habe ...

surround wäre theoretisch möglich aber lässt der die dann 24h ohne auch nur ohne 1 sekunde Unterbrechung laufen (ok, es soll so Leute geben aber an so Zufälle glaub ich dann doch nicht ...)

Heizung ist glaub ich Keller gesichert - wie gesagt, das probier ich gleich heut abend mal ...

bzgl. WLAN glaub ich net - ich "kenne" alle WLANs der Umgebung - nicht "ganz" ernst gemeint aber ich weiss auf jeden Fall welche es gibt

war zumindest bei mir so - ich hoffe dem Rest auch - sowas wird i.d.R. zu zweit mit Schutzkleidung gemacht aber nicht vom Normalo - war wahrscheinlich nen Bezeichungsverwechslung denk ich

Du meinst also mal am Sicherungskasten direkt die Wohnungssicherung raus für 10min oder so? - wär ne Idee jetzt wo Du sagts - ich hab die Heizung in der Wohung zwar ausgestellt aber auch wenn ich die Sicherungen alle ziehe steht die trozudem noch unter Saft - werd ich heut abend mal probieren - Danke

OT: Die Verteilung ist leider eh ziemlich "stümperhaft" - schon beim Einzug ist mir _erstmalig_ aufgefallen dass die Zähler und Sicherungen in der Kellerverteilung waren vertauscht!!! - Sowas ist ja wohl das hochgradigst gefährlichste was man sich vorstellen kann.

Wenn wir uns damals auf die Beschriftungen verlassen hätten und oben fröhlich angefangen hätten zu verkabeln, Herd anzuschliessen usw. würd ich diese Zeilen vielleicht nicht mehr schreiben :rolleyes:

Zum Glück hatten wir oben nochmal getestet, dann die oberen Sicherungen noch zusätzlich rausgemacht und nach einigen Tests bei Nachbarn rausgefunden welche Wohnungen betroffen waren - dann haben wir die Beschriftungen gross mit Warnung usw. korrigiert ...

Abgesehen von der Gefahr, der die Vormieter ausgesetzt waren musste da ja auch jahrelang der Verbrauch falsch abgelesen worden sein :rolleyes: :confused: !? - Leute gibts ...

hab ich nebenbei auch schon probiert übrigens mit den Oropax und half auch wirklich nichts - der Ton war noch zu hören - darüber hinaus stelle ich ja auch ohnehin der dadurch aufgetretenen Tinituseffekt ein - im Moment hält sogar mehr der mich wach als der andere :(

Relais kenn ich mich nicht aus ob das so einfach ist bei einem einzeln abgerechneten MFH - jeder hat hier seinen eigenen Stromzähler + Sicherungskasten einzeln da das Haus zugleich auch mehreren Besitzern gehört und natürlich auch Mietern und da nicht nix global gemacht wird - zumal glaub keiner im Haus Tag/Nachtstromtarif hat - das lohnt bei den Single bis Kleinfamiliengrössen hier bestimmt net - also ich habs jedenfalls für meinen Haushalt als teurer errechnet damals beim Einzug ...

Also Strand und Meer auf keinen Fall - Industrie wäre die größte nächstliegende die BASF aber von nah kann man da auch nicht sprechen - sind schon locker 20km Luftlinie - Die Häuser in der Siedlung liegen in ner Siedlung am Ende eines Dorfes an ner Landstrasse aber alle abgetrennt durch einen Erd- bzw. Lärmschutzwall

Mit Hauptsicherungen u.ä. das würde ich dann schon auf die abgesprochene Art machen - allein schon weil es wahrscheinlich kaum schaffbar wäre eine Uhrzeit zu finden wo man ungesehen bleibt - komplett runter, 20 Sicherungen raus, wieder komplett rauf würde irgendwo auffallen - wir haben Schichtler hier, die kommen auch mal gerne um 2.30 die Haustür rein ... - da müsste man erst mal einen komplexen Kommen/Gehen Plan machen ;)

Mag sein - ich sitz aber abends auch ein paar Stunden am Rechner und am TV und da ist das etwas unpraktisch - abgesehen davon dass das ja nicht die Ursache beseitigt!

Aber beim nächsten Kaffeebesuch denk ich dran und leg auf jedes Gedeck oben noch 2 Oros drauf! :D *SCNR* - wenigstens kann ichs auch noch mit Humor nehmen aber das geht jetzt schon ca. 2 Wochen oder so und: "Auch mein Fass hat Grenzen" ;)

EDIT: also der Effekt ist ja nicht seit dem Einzug da denn der ist schon einige Jahre her falls das hier falsch verstanden wurde ...

Ja, unter der Decke ist richtig wobei ich wie gesagt bezweifle dass das ein Beweis ist - aber es stimmt auch - ich hab "halbe Überdeckung" - d.h. meine Wohnung ist zwar durchaus eine der obersten Dachwohnungen, ich hab aber noch den Rest einer Maisonettewohnung bis eben zur hälfte meiner Wohnung über mir ... - auszuschliessen ist es natürlich nicht aber da das hier ein rel. anonymes Haus ist wollt ich erst mal alle sonstigen Möglichkeiten "ausloten" bevor ich erst mal nacheinander jeden Nachbarn anspreche und mich evtl. unbeliebt mache weil die dann nicht verstehen was ich eigentlich will ;)

Vielleicht reisserisch, aber so ist es leider! - vor kurzem begann ich beim Eintritt in die Wohung einen Brummton dem ähnlich eines Trafos, den man direkt ans Ort hält in der Wohnung wahrzunehmen - ist mir zuerst nur unterbewusst aufgefallen (ich hab halt ein paar Dauerstandbygeräte von denen man ähnliches ja gewohnt ist).

Nach und nach wurde dieser Brummton dann immer lauter und lauter bis er in den "Störend"-bereich fiel. Insbesondere nachts war an Schlaf kaum noch zu denken ...
    Zu allem Überfluss "gönnte" sich mein Körper nun einen nicht minderschwachen Tinitusähnlichen Ton im Ohr den ich jetzt seit ein paar Tagen immer höre.

Hab während der Zeit diverse Versuche gemacht mit Umstecken von Geräten - Mantelstromfiltern usw. aber ohne Erfolg - das Ausschalten meiner sämtlichen Sicherungen schliesslich minimierte den Ton "etwas" wenn auch nicht wesentlich. Die Ursache dafür fand ich dann auch endlich - bei einem meiner Deckenfluter mit Dimmer hat wohl der Dimmer den Geist aufgegeben.

Nächster Test: Sämtliche weitere Dimmer, Trafos etc aus allen Steckdosen ziehen: keine Verbesserung. Das Geräusch wird lauter je höher ich mich im Zimmer befinde - erreicht sein Maximum direkt unter der Zimmerdecke was ich aber als Ursache noch nicht ganz werte - hab von Schall keine Ahnung aber ich mutmaße der könnte dort eben wegen der Brechung am höchsten sein ...

Hmm - also allein der Test mit allen abgeschalteten Sicherungen hat doch eigentlich zweifelsfrei bewiesen dass der Fehler nicht bei mir sein kann, oder? Ich hab nach dem Abschalten auch schon wirklich einige Zeit verstreichen lassen (Stichwort Kondensatoren) aber ohne Erfolg: das Brummen bleibt und mein Tinitus steigt von Tag zu Tag (und der ist im Gegensatz zu dem Brummen ja dann leider den ganzen Tag da!)

Wie würdet ihr vorgehen? Ich philosophier jetzt einfach mal: falsch eingestellte Funksender, die mich gerade mit mehreren Watt "braten", Stromkabel der Nachbarn (also oben, unten, links, rechts natürlich) die schlecht oder falsch gesichert sind oder an denen ebenfalls defekte Trafos hängen usw.

Ich denke Möglichkeiten gibts viele und ich wäre für Tipps seeehr dankbar - ich würde gerne mal wieder eine Nacht durchschlafen ...

Dankeee

Zitat

Original geschrieben von zufaul
    Email habe ich dem Händler jetzt geschickt

Zitat

Was meint ihr? Zu agressiv?

Erst schicken, dann fragen? :confused: :D *SCNR*

Hat er nicht auch ne normale Homepage (kleine Google Suche hilft i.d.R.) bzw. so ne "Über mich" Seite bei ebay? Da müsste es normalerweise ein Impressum geben und die AGBs - ansonsten hätte das alles schon im Artikel stehen müssen ...

Übrigens würde ich beginnende Rechtsdinge immer per Fax machen - da haste wenigstens nen Nachweis dass er es bekommen hat (Bevor das jetzt kommt: Ja, ich weiss dass der juristisch auch nicht 100% ist aber ich machs i.d.R. zur zusätzlichen Sicherheit so und es auf jeden Fall mehr wert als eine E-Mail in einem Postausgang die man auch Wochen später noch schreiben könnte ...)

Ich würds aber auch über Samsung eher machen wenn der schon zu faul ist seine Mails zu beantworten - hab schon 6 Jahre alte Serverplatten kostenlos getauscht bekommen deren Garantie eigentlich auch längst rum war.