Beiträge von tribal-sunrise

hmm - Toleranz schliess ich mal aus - waren nämlich 40km/h drüber :rolleyes: (mir ist bewusst dass das Mist war ... ) - also wenn wirklich nix mehr kommt dann hatte ich wohl echt Glück dass irgendwas mit dem Messgerät war oder so

Was ich übrigens interessant fand war dass der Blitzer nicht alleine auf der AB stand sondern kurz dahinter in einer Einmündung die Rennleitung abfahrbereit war. Hab ich so auf der AB auch noch nie gesehen sondern wenn dann nur in der Stadt oder auf der Landstrasse dass man dann 100 Meter weiter rausgewunken wird.

Ach ja - Ampelblitzer war natürlich nicht gemeint - war schon so ein mobiles Teil auf der AB - hatte es vergessen dazuzuschreiben ...

hmm - schon merkwürdig - bin Anfang April geblitzt worden und bis heute ist nix da - Abstand kann es nicht gewesen sein weil ich der einzige weit und breit war :confused: und ich muss auch zugeben dass ich definitiv zu schnell war weil ich nicht gebremst hatte sondern leichtsinnigerweise das Auto einfach nur hab ausrollen lassen ...

OK - also bzgl. Frauen muss man sagen ist ziemlich viel los allerdings natürlich ein sehr großer Anteil japanischer Mädels und auf den Typ steht natürlich nicht jeder - aber auch für andere Augen ist genug dabei denke ich ;) (Zwillinge sind mir keine aufgefallen aber die japanischen Mädels dort sind doch irgendwie alle Zwillinge :D *SCNR*)

Bzgl. Story: Also ich fand sie gut obwohl ich mir eigentlich sogar weniger davon erwartet habe - Manko finde ich dass es eben keine Fortsetzung im eigentlichen Sinne ist obwohl Möglichkeiten ohne Ende dagewesen wären -

Schaden tut das dem Film zum Glück aber nicht so extrem - wenn man Fan des Genres ist kann man ihn auch ohne Parallelen zu 1+2 geniessen.

Einige unlogische Zusammenhänge haben mir etwas missfallen - Beispiel: nachdem Shaun in Tokio ankommt geht er direkt in die Schule obwohl er praktisch kein Wort japanisch spricht was sich bis zum Ende des Films zwar geringfügig ändert aber man versteht nicht so recht den Sinn was er in der Schule verloren hat und wie er da lernen soll.

Das Beispiel ist nicht gerade extrem Handlungsrelevant weswegen es mich umgekehrt auch nicht dramatisch gestört hat am Gesamtergebnis aber solche Details sind mir halt aufgefallen ...

EDIT: mir ist aufgefallen dass ich mit den 2 Hinweisen vielleicht dem einen oder anderen die Überraschung raube - deswegen hab ich mal meine 2 Hinweise aufs Ende verspoilert ... - hihi - welch Ironie bei einem Film mit getunten Autos ;)

Hi,

wie sieht das eigentlich aus wenn ein Unternehmen Insolvenz anmeldet. Ich hab gelesen dass das Gebäude theoretisch "versiegelt" werden kann damit nichts von der Insolvenzmasse "verschwinden" kann. Ist das richtig?

Aber die eigentliche Kernfrage: Was ist jetzt wenn sich in dem Gebäude auch noch Gegenstände sind die gar nicht zum Firmenbesitz gehören sondern z.B. einem Angestellten. Also als einfachstes Beispiel mal die Jacke eines Mitarbeiters oder eines Kunden die er am Tag zuvor dort vergessen hat oder sowas in der Art.

Wie kommt dieser jetzt wieder an seinen Besitz? Muss er da zum Insolvenzverwalter? Wenn ja wie bekommt man den raus? Es kann doch wohl nicht sein dass er nicht seinen Besitz beanspruchen darf, oder? Ich hab nämlich schon Behauptungen gehört dass das angeblich der Fall wäre und er das nicht darf.

Danke

Grüsse

Also lt. Testbericht ist guter Empfang leider eher die Ausnahmen - die PC Pro hat nur 2 Sticks aufgeführt die selbst in der Mitte eines Zimmers noch kein Ruckeln u.ä. zeigen - das ist einmal der "Fujitsu Siemens DVB-T Mobile TV Tuner" sowie der Testsieger "Club 3D Zap TV 250 Mini". Bei der Budget Empfehlung "MSI Digi Vox Mini" muss man die Antennen lt. PC Pro ans Fenster stellen ...

Wenn der Empfang nicht optimal ist werden z.T. auch weniger Sender gefunden als vorhanden und die Suche verlängert sich deutlich. Während der "Artec Mini Digital TV Stick", der Club 3D, "DNT Euro Mini 100", Freecom DVB-T USB Stick", der Fujitsu Siemens, "Hama DVB-T USB 2.0 Stick", der MSI sowie der "Toshiba USB DVB-T TV Tuner" egal ob im Zimmer oder am Fenster 23 von 23 Sendern finden haben die anderen da schon ihre Schwierigkeiten.

Der "Gainward DVB 2 Go" findet am Fenster noch alle - im Zimmer nur noch 21. Der "Compro Videomate DVB-T" ähnlich mit nur noch 19 im Zimmer. Der "ADS Mini Digital TV USB", "Brainwave DVB-T Receiver", "Hauppauge WinTV-HVR-900" und der "Terratec Cinergy Hybrid T XS" finden grundsätzlich nur 19 egal ob im Zimmer oder am Fenster; der "Vivanco USB DVB-T Tuner" findet nur noch 15 und der "Yakumo Quickstick DVB-T" gar nur noch 7 am Fenster und im Zimmer 0!!

Getestet wurde lt. PC Pro übrigens im Raum München. Die Sendersuche variiert von 1 Minute 23 beim Yakumo bis zu 9 Minuten (!) 50 beim Brainwave - die Testsieger bewegen sich um die 2 Minuten.

Timeshifting fehlen bei ADS, Artec, DNT, Fujitsu Siemens und Yakumo - bei MSI und Terratec dagegen läuft Timeshifting sogar immer im Hintergrund und muss nicht mal aktiviert werden. Mancher Software fehlt auch eine Senderliste so dass man umständlich suchen muss bzw. sich die Liste merken muss. Dies betrifft ADS, MSI, Terratec und Toshiba die umgekehrt eine Mediacenter ähnliche Software mitbringen.

Übrigens kann man bei Hauppauge und Toshiba aus dem EPG keine Aufnahmen programmieren! ADS hat das schlechteste EPG - der Rest liegt auf einem ähnlichen Level - lediglich der Brainwave soll sich durch ein besonders schnelles und übersichtliches EPG auszeichnen.

Nochmal die ersten paar der Wertungen absteigend - die vorderen liegen alle fast gleichauf erst die letzten Plätze fallen stark ab:

Ergonomie: Compro, MSI, Terratec, Club 3D, Brainwave
    Leistung: Fujitsu Siemens, Freecom, Hama, Club 3D, MSI
    Ausstattung: Club 3D, Hama, Terratec, Gainward, MSI
    Service: ADS, Fujitsu Siemens, Vivanco, Yakumo, Toshiba
    Sendersuche: Yakumo, Hama, Freecom, Club 3D, Fujitsu Siemens
    Gesamt: Club 3D, MSI, Freecom, Hama, Fujitsu Siemens

Ich hoffe die Zusammenfassung ist halbwegs verständlich und etwas hilfreich ...
    Wenn noch Fragen offen sind einfach stellen :)

Fand ich jetzt nicht schwierig - er meint dass die Sticks baugleich sind - es fehlt nur das Wort Stick zum besseren Verständnis. Zugegeben ist es etwas holprig formuliert. Nach kurzem Googlen hab ich sogar rausgefunden dass man die Treiber anpassen kann also die Software des "normalen" Sticks auch mit dem OEM verwenden kann! Also wenn der wirklich für 50€ angeboten wurde (war wohl nur regional) dann sicherlich ein Top Angebot ...