Beiträge von tribal-sunrise

Wäre nett - Danke - ich werd auch nochmal die AGBs suchen aber auf der Webseite sind sie nicht mehr da es das Testabo ja nicht mehr gibt und zu Hause find ich sie im Moment nicht.

Ich versteh die Logik nicht so recht: Ich schliesse EINEN Vertrag ab (noch nicht mal per Unterschrift sondern im Web) und KÜNDIGE EINEN Vertrag schriftlich und es bleibt einer übrig? :confused: - Premiere hat sie nicht alle ...

Ich glaub die Spekulieren echt auf die Dummheit der Kunden - hab erst nach der 2.-3. Zeitschrift bewusst registirert "ups - die kommt ja weiterhin" und hab erst gedacht "na ja, ein Versehen halt". Zeitungsabos z.B. hab ich auch schon sehr oft 3-4 Wochen länger bekommen OHNE (!) Mehrkosten ...

Nur weil ich meine Kontoauszüge alle 2 Monate akribisch durchgehe sind mir die Beträge überhaupt aufgefallen. Zumal ich es rechtlich für sehr bedenklich halte denn mit Kündigung des Vertrags erlischt auch Premieres Einzugsermächtigung - d.h. sie buchen im Moment "illegal" ab bei mir.

Hallo,

existiert in den AGBs eines 2 Monats Probeabos tatsächlich ein Paragraph lt. dem ich das TV-Digital Abo separat kündigen muss? Ich hatte schon einmal Premiere Komplett nach Beendigung eines Startjahres und habe auch hier die Zeitschrift erhalten aber dort musste ich sie nicht separat kündigen?!

Danke

Hi,

nochmal etwas ausführlicher: kann ich irgendwo deaktivieren dass der Acrobat Reader unter "Datei" neben "Öffnen ..." usw. auch "E-Mail ..." anzeigt?

Ein Klick darauf führt nämlich automatisch dazu dass eine E-Mail incl. Attachment des gerade angezeigten PDFs generiert wird - ein Kunden von mir empfindet das als Sicherheitsrisiko da so sehr schnell mal "aus Versehen" ein internes Dokument nach draußen gelangen könnte (er scheint viel Vertrauen in seine Mitarbeiter zu haben :D)

Als Securityoption innerhalb des PDFs scheint es nur die altbekannten "Kann nicht markiert, gedruckt" usw. Optionen zu geben aber nicht diese gesuchte Möglichkeit.

Mir ist klar dass man damit nicht verhindern kann dass das Dokument verschickt wird (Speichern und halt selbst manuell an eine E-Mail anhängen kann man ja schlecht unterbinden ;)) aber wenn es eine Möglichkeit z.B. über die Registry gibt dann kann ich zumindest ihn damit vielleicht zufriedenstellen da es ihm scheinbar nicht so ganz klar geworden ist ;)

Danke

Müssen dann die Karten getauscht werden wie bei Vodafone früher (weiss leider nicht ob das heute überhaupt noch erforderlich ist - meine letzte TC liegt eine Weile zurück)?

Und was passiert eigentlich wenn ich eine Multicard oder Twincard mal kündige und ich eine Rufnummer davon portiere? - Fällt die andere Karte dann in eine X-tracard zurück oder fällt die 2. Nummer einfach weg wenn ich sie nicht ebenfalls portiere? TMO kam mit dieser Entwicklung zwar für mich eh viel zu spät (Vertrag längst gekündigt) aber für 2-3 Kunden wäre die Frage von Interesse und an der Hotline bekommt man da sehr unterschiedliche Aussagen ...

EDIT: 0171

Gerade das war doch immer der größte bemängelte Nachteil der Twincard von TMO im Vergleich zu den TCs der anderen NB. Und ausgerechnet das nutzt Du als Vorteil? Rein aus Neugier: Wozu?

Ich habe allen Geschäftspartnern, Freunden etc. immer extra beide Nummern mitteilen müssen was den Sinn der Karte (fürs Autotelefon) für mich und alle mir sonst bekannten Nutzer zu einem großen Teil ad absurdum geführt hat - eine simple RUL auf eine Partnercard, Xtra o.ä. hätte weitestgehend zum selben Ergebnis geführt ...

es ist halt die einfachste Lösung wenn man nicht "basteln" will ... - aber sonst geb ich Dir natürlich Recht ...

eine Alternative die im Einzelfall auch funktionieren kann wäre übrigens noch sowas:
    -> http://www.dietz24.biz/assets/…41/000000975b094a038.html

Selbstverständlich muss man halt genau schaun ob die Stecker passen, Strom reicht usw.

Für nen Bekannten der eben keinen Festeinbau wollte sondern flexibel hab ich selbst einen Notebookadapter fürs Auto schon direkt an ein TFT geklemmt ...

Diese Spiele sind die absolute Qual und fast jeder Sender hat die ja mittlerweile drauf - egal ob mit Geräuschen, Sätzen denen das letzte Wort fehlt o.ä.

Ich höre seit dem Aufkommen dieser Spiele praktisch kein Radio mehr weil ich es echt nicht ertragen kann - zumal man leider viel zu oft den Eindruck gewinnt dass die Spiele - genau wie bei 9Live - ein großer Fake sein könnten (ich sag jetzt mal nicht sind, nicht dass ich noch verklagt werde ;))

Oftmals hat man irgendwie den Eindruck dass die tatsächliche Lösung erst am Tag der Lösung überhaupt erfunden wird so weit hergeholt wie diese dann oft sind (einmal hab ich durch Zufall sogar mal eine Stelle mitgehört wo der Moderator sich verplappert hat und fast den Beweis geliefert hätte) - aber vorher war ja natürlich alles nach dem Motto: "Denken Sie einfach ..." :D