Beiträge von tribal-sunrise

Gute Frage. Der Käufer hat auf meine Rückfrage was denn los sei leider gar nicht erst reagiert sondern direkt die A-Z Garantie beantragt. Amazon beharrt darauf dass der Artikel eben nicht so gewesen wäre wie beschrieben was ich nicht bestätigen kann.

Der Knackpunkt ist ja nicht ob das bei Amazon drinsteht, sondern dass es in meinen Augen nicht gesetzeskonform sein kann als Unternehmen eine Privatperson zu enteignen - sowas kann nur der Staat. Entweder bekomme ich die Ware oder das Geld zurück - was dabei in den AGBs drinsteht spielt doch keine Rolle wenn das nicht mit geltendem Recht vereinbar ist.

Laut A-Z Garantie kann mir ein Artikel auch belastet werden wenn der Käufer ihn mir nicht zurückschickt:

Zitat

Wenn Sie Rücksendungen nicht wie gefordert abwickeln, kann das dazu führen, dass Ihr Verkäuferkonto belastet wird, falls Amazon einem A-bis-z-Antrag entsprechend dem Käufer eine Erstattung ausstellt sogar, falls der Artikel nicht an Sie zurückgeschickt wird.

Ich habe gerade einen solchen Fall und denke nicht dass das mit dem Gesetz im Einklang steht. Für meine Begriffe kommt das einer Enteignung gleich wenn der Käufer sein Geld zurück bekommt und gleichzeitig den Artikel behalten darf? Also dass die eine oder andere Marketplace Eigenheit von Amazon schon immer sehr frech war ist mir klar gewesen aber das kann ja wohl nicht mit rechten Dingen zugehen???!!!

Hat jemand Erfahrung mit dem Neukundenbonus von Hitstrom/Hitgas?

Ich könnte bei denen ca. 400€ im Jahr sparen aber in den Verivox Kundenbewertungen habe ich gerade gelesen dass die den Bonus erst nach 2 Jahren auszahlen (obwohl ich extra 12 Monate Vertragslaufzeit im Formular angegeben habe)

Stimmt das? Hat jemand Erfahrungen mit denen? Wenn ja würde sich die Gesamtersparnis ja natürlich deutlich reduzieren wenn man den Neukundenbonus auf zwei Jahre anrechnen muss anstatt auf eins.

Stromio wäre wohl noch eine Alternative mit einer ähnlichen Ersparnis nur sind die wohl gerade in die Kritik geraten wegen Preiserhöhungen trotz 12 Monate Preisgarantie ...

Also acht Stunden habe ich bestimmt noch nicht in diesen Thread gesteckt :p

Mir gehts einfach ums Prinzip - ich will mit einem Onlinekonto weniger Arbeit haben - wenn ich mit dem Onlinekonto zwar eine Aufgabe einspare aber dafür eine andere dazubekomme dann hab ich nix davon ... - und ich kann mich nur wiederholen: bei keiner anderen meiner Banken ist das erforderlich also sehe ich keinen Grund warum mein SK sich hier in eine Sonderstellung positionieren sollte ...

Meine Güte - leg doch jedes Wort auf die Goldwaage :rolleyes: - soviel zum Thema "Zeit und Ressourcen sich aufzuregen" - Du scheinst ne Menge davon zu haben ;)

Der Ausdruck war nicht im geringsten abwertend gemeint - "der Angestellte am Schalter meinte zu mir ich müsse die Auszüge speichern und aufheben" - so genehm der Herr?

Zitat

Meistens werden sie mit einigen Monaten Zeitverzug verschickt.

Ich bin schon seit Jahren auch Kunde bei anderen Banken neben der Sparkasse und hab noch von keiner anderen Auszüge per Post bekommen :confused:

Sparkasse - der Schalterfuzzi meinte zu mir ich müsse die Auszüge speichern und aufheben - daher der Threadtitel Andreas ...

Zitat

Und das die Bank des TE genauso wie jede andere Bank dazu verpflichtet ist, ist ja hier nun erwähnt worden.

Komisch dass es andere Banken gibt, die diese "Pflicht" wohl nicht interessiert ...