ZitatOriginal geschrieben von tribal-sunrise
[...] Und nebenbei gibt es Gründe warum ich bewusst auch bei dieser Bank Kunde bin [...]
Beiträge von tribal-sunrise
-
-
Ich sitze nicht neben dem Bearbeiter, ich gebe hier lediglich meine Erfahrungen wieder - und die sind nunmal so - wenn ich auf die Rückmail mit "Nicht hilfreich" reagiere bekomme ich _immer_ einen Rückruf - vom Vorgesetzten habe ich nie geschrieben - ein nettes Gespräch und ein Gutschein waren trotzdem oft genug drin - nicht mehr und nicht weniger habe ich oben gesagt ...
-
Hinfahren würde ich so oder so nicht denn ich stelle mich bestimmt nicht 20Minuten neben den Auszugsdrucker und drehe Däumchen

Wenn überhaupt dann wäre die einzige Alternative das generieren und herunterladen der PDF Version - da mir aber wie gesagt die Abschlussdaten nicht mitgeteilt werden (wieder im Gegensatz zu jeder anderen Bank) müsste ich das vorsorglich auch wenigstens monatlich machen da man nicht daran erinnert wird.
Die Summe spielt dabei eigentlich keine Rolle - selbst wenn es nur 5€ sind geht es a) ums Prinzip und b) ist es ne Frage der Menge - 6€ da für die Karte, 5€ hier für die Auszüge, 5€ dort für dies und jenes ...
Da sollten sie sich lieber das Porto für ihre monatliche Werbepost für Wertanlagen, Bausparverträge und sonstigen Krempel sparen und bestimmten Service dafür gratis anbieten - da hätten die Kunden mehr davon ...
-
Kurz und knapp: ja - eine Auszahlung ist (wie bereits weiter oben ausgeführt wurde) nicht rechtens ...
-
Wer regt sich denn auf? Kein Mensch - ausser einiger Leute, die nicht verstehen können dass es Menschen gibt, die unnötige Kosten vermeiden wollen. Ich habe auch nicht vor irgendjemand "lang zu machen" sondern lediglich zu klären ob das wirklich erforderlich ist (andere Banken zeigen ja dass es anders geht) und wie wir das für die Zukunft evlt. ändern/verbessern können. Ein System muss auch mit Kritik leben können und Verbesserungen können nur erfolgen wenn man drüber redet und nicht wenn man Probleme totschweigt. Und nebenbei gibt es Gründe warum ich bewusst auch bei dieser Bank Kunde bin - das rechtfertigt aber nicht dass ich deswegen alles hinnehme was mir "vorgesetzt" wird. Wer nicht fragt ist i.d.R. selbst schuld und muss halt mit Dingen leben, mit denen andere nicht leben müssen, die die Klappe aufbekommen.
-
Zitat
Original geschrieben von knocker
Naja, ganz so einfach ist es aber auch nicht.
Doch - genau so einfach ist es - gerade vor ein paar Tagen wieder so bei mir abgelaufen:
Beschwerdemail an Amazon geschrieben -> Standard-Antwort erhalten -> Link "Nein Problem konnte nicht gelöst werden" in der Mail angeklickt -> Rückruf erfolgte promt ca. 30 Minuten später ... -
Da es bei anderen Banken auch nicht erforderlich ist sehe ich diese Wahl nicht - und mit Faulheit hat das wohl nichts zu tun wenn meine Bank es (im Gegensatz zu anderen Banken) nicht einmal für nötig empfindet mich im Postfach über einen neuen Auszug der zum Abruf bereit liegt zu informieren - wenn andere Banken das schaffen denke ich nicht dass das zu viel verlangt ist - ich werde morgen wohl mal ein Gespräch mit meinem Kundenberater führen - so einfach lasse ich mich nicht abspeisen - bei meiner Hausbank muss ich ohnehin schon für jeden Mist extra zahlen (EC-Karte etc.) irgendwo gibt es Grenzen ...
-
Das hat doch nichts mit "aufregen" zu tun wenn ich absolut unnötige Kosten einsparen will - kannst mir ja gerne die Gebühren jährlich überweisen wenn Du es so dicke hast - ich schicke Dir meine Kontonummer dann per PN

Noch viel weniger werde ich weitere Investitionen in eine Software tätigen, die ich ebensowenig benötige wie die Auszüge - das Webinterface meiner Bank bietet alles das was ich brauche - was soll ich bitte mit Starmoney?
-
Also mir schicken sie sie einmal im Jahr und das ist dann ein ganz schöner Stapel :mad: - zu Zeiten eines "Offline"-Kontos völlig verständlich - nach Umstellung auf ein Onlinekonto nicht mehr wenn ich mich regelmässig einlogge und die Bewegungen kontrollieren kann ... - ein Zwangsabruf als PDF kann nicht im Sinne des Erfinders sein - ich will mit einem Onlinekonto weniger Arbeit haben und nicht neue Aufgaben, die ich ohne ein solches Konto nie hatte ...
-
Du musst nur die Antwort als "schlecht" deklarieren dann bekommst Du einen persönlichen Rückruf (sofern Du eine Telefonnummer hinterlegt hast) weiterhelfen können die Dir allerdings auch kaum - aber der eine oder andere lässt sich manchmal dazu erweichen Dir einen Gutschein zwischen drei und fünf Euro als kleine Entschädigung zukommen zu lassen