Beiträge von tribal-sunrise

das hat dragon doch gerade gestern in der Diskussion geschrieben was das heisst - Augen auf :rolleyes: :

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    ... die Möglichkeit vorgesehen, mittels SIP VoiP zu nutzen (z.B. Voicebuster). Das funktioniert (im Moment) aber nicht, denn das N80 meldet sich dort nicht an. Daher ist die einzige Hoffnung (im Moment) ein Programm, wie z.B. Skype .. und das existiert (noch) nicht. ...

thx an dragon - also hatte ich Recht dass es keinen (funktionierenden ;)) Client gibt aktuell - ich wusste es leider nicht genau und hatte auch keine Quelle daher konnte ich da nicht widersprechen aber somit hat sich das ja geklärt ... - dann bin ich mal gespannt wann die erste 3rd Party SW kommt um diese Lücke zu füllen ...

@Riemen na dann sag ich auch: eben - man kann es sich natürlich so hinstellen dass es geht - wenn man von x Vorraussetzungen ausgeht die eben nur in 1% aller Fälle gegeben sind (mal nicht nur an sich denken sondern eben an die Allgemeinheit) - natürlich kann ich kostenlos tel. wenn der andere am Rechner sitzt und ich zufällig an einem kostenlosen WLAN sitze oder mich in eins reinhacke aber das spiegelt nunmal nicht den Normalfall wieder - aber nun genug Offtopic denke ich - wir reden vom N80 und solche Grundsatzthemen gehören mal wieder nicht wirklich hierher ...

zurück zum N80 - vielleicht findet es ja jmd. anders aus dem Stehgreif - entweder im Testthread oder ganz woanders wurde mal Bilder gepostet wo schwarzes und silbernes N80 direkt nebeneinanderliegen aus versch. Blickwinkeln und in versch. Lagen so dass man bei gleicher Beleuchtung usw. einen sehr guten Eindruck entwickeln kann - wenn jmd. da was findet wäre ich dankbar wenn er den Link hier nochmal posten könnte - ich hab mir schon den Wolf gesucht und hab wahrscheinlich grad nen :apaul: - thx

P.S. die Sig. gilt in beiden Versionen (mit 2 oder 3 "nicht) - genau mitdenken!

na ja anders ist es im Festnetz auch nicht - ich brauche auf jeden Fall ein Programm auf dem N80 - nichts anderes wollte auch dragon sagen - die Benutzung von Skype hat vielleicht da das Missverständnis erzeugt es hinge nur an Skype - ich denke er meinte das nur als Beispiel ...

er "vergisst" bei seiner Rechnung ganz einfach dass ein VOIP Telefonat auch dann Geld kostet wenn es kostenlos ist - denn es verursacht schliesslich Traffic ... - außerdem benötigt er natürlich auch von einem seiner genannten SIP Anbieter erst einmal einen Client den er genausowenig hat wie den Skypeclient ...