von daher lohnt es auch nicht wirklich - ein Arbeitskollege hatte neulich die 1000 voll und hat sich das CD-Case bestellt - für den Preis der VK bekomm ich um die Ecke im nächstbesten Discounter auf dem "Grusch"tisch dasselbe ![]()
Beiträge von tribal-sunrise
-
-
"in der Regel" ist etwas sehr schwammig und stimmt genausowenig - sagen wir einfach es handhabt jeder Anbieter anders - bei VF und debitel D1 kann ich bestätigen dass es eine Prepaid wird - wie es bei den anderen aussieht mangels Erfahrung(en) nicht ...
-
Was verstehst Du unter "normal"? - also die T-Discs kosten doch schon immer 3,99 - nur sind sie mittlerweile nicht mehr (oder nur noch sehr selten) in der Sondergröße (20er) vom Anfang erhältlich
Den Preis für den Kakao find ich ziemlich unverschämt - da war ja die Importware billiger! Manche Supermärkte haben den sogar für 2,99 im Regal :eek:
-
ist eigentlich schon seit Januar bekannt

-> http://www.telefon-treff.de/showthread.php?postid=1710776
-> http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=210437 -
das kommt ja wohl immer noch auf den Vertrag an - insofern sind auch 1€ nicht unmöglich
und in dem Zusammenhang verstehe ich nie die Diskussion um den Vertragspreis - den gibt es nicht sondern der ist Fallabhängig! -
meines Wissens nicht - der Arbeitsplatz ist ja kein Ordner wie z.B. der Desktop sondern nur ein virtueller Container in dem alle kompatiblen Devices dargestellt werden ...
-
Windowstaste + e
-
alles klar, danke - solche Infos hätte e+ durchaus auch mal wenigstens ins Kleingedruckte nehmen können - SMS, WLAN sind dann wahrscheinlich auch gesperrt?! - warum hat die Datenkarte dann eigentlich überhaupt ne eigene Tel.nummer fragt man sich da :confused:
-
ah OK - dann wars wirklich ein :apaul: - ich dachte jetzt gibts plötzlich ne Karte und ein Handy gleichzeitig meinte ich irgendwo gelesen zu haben - nix für ungut

ich meinte die Konditionen wenn ich eben (sei es aus Versehen oder absichtlich) die jeweils nicht dafür gedachte Karte für den Zweck der anderen verwende - d.h. wenn ich mit der Base Internet Karte telefoniere oder umgekehrt mit der Base Telefon Karte im Internet surfe
aber hast Recht - ich ruf vielleicht später mal an das macht es einfacher (kann nur grad nur tippen weil ich selber dauernd an der Strippe hänge ...) - vielleicht seh ich auch nur Probleme wo gar keine sind und die Konditionen sind offensichtlich - in den beiliegenden Heften find ich sie halt net ...

-
OK, ich geb zu die Argumente sind z.T. richtig ...
Wie gesagt, ich will damit nicht das Verhalten als legitim hinstellen aber was mich ärgert dass hier in fast jedem 3. Beitrag irgendwas steht bzgl. "dann machen wir denen doch mal Arbeit", "dann schick ich ihnen mal meinen Werbemüll", "Warum sollte denn _ich_ nun reagieren", "Selbst schuld GEZ ..." usw ...
Bei mir war die Situation vor langer Zeit ähnlich - bin vor ca. 4-5 Jahren umgezogen - am alten Wohnort kamen ab und an (selten) Nachfrage ob ein TV zusätzlich zum Radio erworben wurde (hab ich immer per Mail beantwortet) - nach dem Umzug bekam ich nach ein 1-2 Monaten (wahrscheinlich vom örtlichen GEZ Fuzzi) das Standardschreiben in den Kasten
Daraufhin hab ich bei der GEZ meine Adressdaten geändert, wahrheitsgemäß gleichzeitig den nun anmeldepflichtigen TV hinzugefügt und die Nachfrage für die neue Wohnung mit Verweis auf die Adressänderung beantwortet.
Erstaunlich aber wahr: es lief alles ohne Probleme. Obwohl ja gleich 3 Dinge auf einmal zu koordinieren waren schaffte es die GEZ - zugegeben fast ein bisschen unheimlich wenn man bedenkt was man hier sonst so liest aber die Änderungen wurde alle schriftlich bestätigt und seitdem (und das sind nun einige Jahre) habe ich weder an die alte noch neue Adresse Nachfrageschreiben oder sonstwas bekommen ...
Was ich damit eben sagen will - manchmal ist vielleicht beiden Seiten geholfen wenn man einfach mal über seinen Schatten springt und sich nicht auf das sprichwörtliche "hohe Ross" setzt und sich sagt "sollen die doch selber sehen wie sies richtig bekommen" ...
Man sieht ja in meinem Beispiel dass es auch völlig anders gehen kann nämlich korrekt und ohne Probleme wenn man sich einfach mal die 5 Minuten nimmt und systematisch "mithilft" Unklarheiten schon vorab aus dem Weg zu gehen und nicht im Gegenteil noch mit kindischen Streichen (Werbmüll schicken u.ä.) die mind. genausoviel Zeit kosten arbeitet.
Nochmal: Ich will damit nicht das z.T. unverschämte Verhalten der GEZ als legitim darstellen! Ich will damit nur sagen: zu einem Konflikt gehören oft (nicht immer ;)) 2 Seiten!