Beiträge von tribal-sunrise

Zitat

Original geschrieben von m@rtin
    ... enorm :eek:

enorm? - also ich hab privat heute noch DSL1000 und hab im Schnitt 5-6GB Traffic pro Monat und - bevor die Frage kommt - bin _KEIN_ Sauger - diesen Traffic erreiche ich durch Surfen, gelegentlich Updates runterladen, Skype und RemoteVPN ...

also bei halber bis 1/3 des Speeds halte ich 2.5GB für völlig normal - also ich denke nicht dass ich z.B. mit den 5GB von VF hinkommen würde da ich mein Surfverhalten auch trotz der langsameren Geschw. nur wenig ändern würde ...

specht86 - wenn es einen Trick gibt hoffe ich dass ihn hier niemand postet :flop:

Zitat

Original geschrieben von limp
    ... allerdings ist das das erste produkt das (vom design bzw formgebung her) nicht all zu viel mit ritter gemein hat...

na ja - dafür dass es das "erste" ist gibt es "Rum" aber schon ganz schön lange (ca. 20 Jahre!) :D *SCNR*

sway
    noch nirgendwo gefunden? jetzt, wo wir drüber geredet haben springen die mir ständig "ins Auge" - Kaufland, Minimal, real, Globus, Tengelmann, Edeka - also egal wo ich hingehe lauf ich an den Packungen vorbei ...

die Diskussion ist verständlich denn die Antwort lautet: "jein"

lt. §52 der STVO dürfen nur Fahrzege mit der entsprechenden Berechtigung (z.B. Baufahrzeuge, Schwertransporte ...) eine sog. "Rundumleuchte" (so wie sie die Polizei in blau verwendet) benutzen

ABER: lt. $53 darfst Du mit einem Privatfahrzeug eine spezielle "Pannenleuchte" (ähnlich aber nicht identisch mit einer Rundumleuchte - meist in Form einer Blitzerlampe und keine "echte", drehende Rundumleuchte) verwenden sofern diese ein E-Prüfzeichen hat, Du auch wirklich eine Panne hast und (das legen Beamte wie üblich natürlich z.T. unterschiedlich aus) die Situation so gefährlich ist dass eine solch auffällige Kennzeichnung auch erforderlich ist.

hmm - klingt nicht uninteressant zum Testen - die Karte ist wohl ne ganze neue andere denn die sonst verkaufte Mobile DSL Card konnte doch kein WLAN, oder?

da tauchen natürlich noch einige Fragen auf ;) :

- gilt das 1€ Angebot nur bei best. Verträgen wie z.B. w&w XL oder immer?
    - was gibt es sonst für w&w Tarife zur Auswahl - alle oder nur bestimmte?
    - ist ein T-Mobile Vertrag Vorraussetzung
    - wenn ja ändert das irgendwas an dessen Laufzeit
    - kann ich die Karte am Ende des Tests gegen entsprechendes Entgeld auch behalten?

thx :)

ganz nett ...- theoretische (!) Maximmalwerte wären folgende:

DL: 48kB/s
    UL: 8/16/32/48 kB/s (Netzabhängig)
    Verb. sind übrigens Verbindungen pro Minute - die haben nichts mit kByte o.ä. zu tun
    Ping: is klar das der nicht geht bei speedmeter versucht er ne Direktverb. was dank NAT nicht geht ...

jetzt klarer was die Zahlen sagen?! :)

na ja, am besten natürlich alle, ist doch klar - ich denke Download, Upload, Verb. und Ping sind je nach Zielgruppe immer unterschiedlich interessant - d.h. nur best. Werte anzugeben macht sogesehen nicht viel Sinn ...