Beiträge von tribal-sunrise

ja - sollten wir evtl. machen wenn die Bereitschaft da ist - pinnen seh ich als etwas übertrieben an gemessen an der Wichtigkeit aber nen eigenen Thread oder besser ne Webseite wo man die Informationen dann zusammenfasst würd ich schon als wichtig erachten ...

Informationen zu den erreichbaren Datenraten wären ebenfalls noch wünschenswert denke ich - allein der Ping und guter oder schlechter Empfang sagt nicht alles aus ... - auch bei nur 1-2 Balken haben hier User schon von voller Datenrate geschrieben ...

fänd ich ne tolle Idee sowas für ganz D anzufangen - evtl. nicht nur auf Base beschränkt sondern für alle Provider

btw.: gibt es hier jmd. aus dem Raum MA/LU mit Base oder e+ Flat und Datenkarte, der Lust hätte mal bei mir zum Kaffee vorbeizukommen? ;) :D Würd das bei mir gerne mal testen bevor ich nen Vertrag abschließe - ist wirklich ernst gemeint :)

kam ja nie nennenswerte Response - aber vielleicht interessierts ja jmd. - ein Arbeitskollege hat sich das jetzt mal einrichten lassen - insgesamt interessant und günstig - was mich ein bisschen stört sind die doch recht großen Schwankungen in der Datenrate:

(Kopiert am Fri Mar 3 2006 um 22:32:12 UTC+0100)
    Download aus Deutschland : 108.7 KByte/Sek
    Upload : 5.5 KByte/Sek
    Verbindung : 310.0 Verb/Min
    Ping Test Deutschland : 14.0 ms

(Kopiert am Fri Mar 3 2006 um 22:34:01 UTC+0100)
    Download aus Deutschland : 108.1 KByte/Sek
    Upload : 17.0 KByte/Sek
    Verbindung : 291.0 Verb/Min
    Ping Test Deutschland : 15.0 ms

(Kopiert am Sat Mar 4 2006 um 14:37:07 UTC+0100)
    Download aus Deutschland : 53.6 KByte/Sek
    Upload : 16.6 KByte/Sek
    Verbindung : 142.0 Verb/Min
    Ping Test Deutschland : 25.0 ms

(Kopiert am Sun Mar 5 2006 um 23:09:26 UTC+0100)
    Download aus Deutschland : 203.4 KByte/Sek
    Upload : 20.9 KByte/Sek
    Verbindung : 139.0 Verb/Min
    Ping Test Deutschland : 13.0 ms

mag ja sein - das will ich ja gar nicht bestreiten (nebenbei steht bei mir ja auch: "in Einzelabsprache natürlich möglich") - aber unter dem Gesichtspunkt sind die 70€ doch nicht _extrem_ teuer wie Du geschrieben hast

also wenn ich rechne wieviel Aufwand das ist die Dinger _sicher_ zu verpacken und zur nächsten Sped zu transportieren ... - Zeit ist Geld (nicht zu vergessen dass Du evtl. noch Material kaufen musst oder mal gekauft hast wie Einwegpalette, Luftpolsterfolie usw - das geht oft schneller ins Geld als mancher denkt)

also das wäre mir 20€ Aufpreis wert zumal im Falle von Transportschäden die Sache dann wenigstens klar ist - wenn Du es selbst verpackst wär ich mir nicht so sicher wer dann im Streitfall haftet

btw.: nicht zu vergessen grundsätzlich mal nachzufragen ob die Ware denn überhaupt versichert ist was auch nicht immer der Fall ist

P.S. nix für ungut aber warum fragst Du eigentlich überhaupt wenn Du Dich schon informiert hast - also billiger als 50€ wirds kaum geben - das hast Du doch selbst schon erkannt!? - und wenn, dann wär mir das auch nicht sicher genug - ich will ja auch dass der Kram heil ankommt!

Zitat

Original geschrieben von supersiggi
    Wo wir schon beim Thema sind...hat vielleicht jemand die neue Ritter-Sport Batida de Coco irgendwo gesichtet?

EDEKA kann ich auch für Rhein-Main-Gebiet bestätigen - hat ebenfalls beide Sorten ...

DarkManX siehe mein Posting - das dürften die billigsten sein - allerdings hab ich keine Erfahrungswerte - lt. Preisvergleichstools unter den bekannteren Anbietern ist der billigste "iloxx" ...

Zitat

Original geschrieben von tribal-sunrise
    Kennt jmd. http://www.kleintransporte.net und hat Erfahrungen mit denen?

ich will einen Komplettradsatz per Post verschicken und die erscheinen mir recht günstig - mit Versicherung kosten die zwar auch so wie fast alle anderen um die 70€ aber dafür übernehmen die auch den kompletten Verpackungsaufwand!!

d.h. wenn ich das richtig lese/interpretiere leg ich denen den Radsatz vor ihren LKW und die verpacken den für mich so dass er (hoffentlich) unbeschädigt ankommt und stellen ihn deutschlandweit zu ...

jepp - richtig erkannt ;)

testen kann ich sie selbst im Moment nicht da ich meine Karte erst bekomme (hatte nur die ganze Zeit ne GPRS zum testen aber die hab ich gestern wieder zurückgeben müssen)

also sollten eher die aktuellen/bisherigen Tester ein Urteil abgeben - lohnt ein Downloadlink für jedermann oder ist die Software noch zu sehr im "Bastelstadium"?

Wenn ja stell ich hier dann nen Link rein ( Baser keine Angst - das kostet Dich selbstverständlich nichts - sonst hätt ichs nicht angeboten ;))

EDIT: OK, die Beta zum freien DL:

-> http://mwconn.tribal-sunrise.com/

Greetz