Beiträge von tribal-sunrise

Da kenne ich mich juristisch nicht genau aus - ich meine mich zu entsinnen dass das dann nur gilt wenn auch sowas dabeisteht wie "AGBs gelesen und akzeptiert" - wie das in diesem Falle aussieht ist mir unbekannt - ich bezog mich aber ohnehin nur auf die Aussage von MrBlonde und nur zum Teil auf diesen Fall! ...

nun ja - jetzt mal unabhängig davon ob seine Argumente stimmen oder nicht - "Hätt, wär unn dääd" (wie man auf Gut-Pfälzisch sagt) haben in diesem Fall doch wohl keine Bewanntniss - in einem solchen Fall zählt doch wohl nur dass die Möglichkeit gegeben sein musste und das war sie ja anscheind nicht

es existieren mehrere Präzedenzfälle in denen vom Gericht sogar klar entschieden wurde dass selbst die Möglichkeit nicht mal ausreichend ist in bestimmten Fällen sondern Du sogar noch explizit darauf hingewiesen werden musst

d.h. wenn in einem Geschäft z.B. die AGBs irgendwo im Verkaufraum an die Wand genagelt sind dann zählen sie im Einzelfall u.U. erst dann wenn der Verkäufer während des VKgesprächs konkret zu Dir sagt dass sie dort hängen und Du sie bitte zur Kenntnis nehmen sollst!

buch.de
    =================== Ihr Gutschein =========================
    GUTSCHEINWERT EUR 3,00
    ===========================================================
    Bitte geben Sie bei Ihrer Bestellung folgenden Gutscheincode ein:
    KBKSIYVJEZRIYBMM
    gültig bis: 28.02.2006 | ein Gutschein pro Kunde
    gültig für nicht-preisgebundene Artikel

Zitat

Original geschrieben von Brainslayer
    ... Dumm wie ich war habe ich ihm das abgekauft

sei froh - anders wärst Du aus der Nummer auch nicht rausgekommen - wobei sich natürlich die Frage der Beweislage stellt aber sonst ... :rolleyes: - schön blöd der Händler ... :p

OK, danke für die Info - hatte Deinen alten Beitrag schon gelesen aber auch da nicht wirklich was gefunden - wie gesagt: Dir wird nirgendwo eine Leistung in Form von Zahlenangaben zugesichert - aber egal - der Stand der Dinge ist ja nunmal wie er ist und eine Diskussion über diese Vergangenheitspunkte gehört eher nicht hier her - war nur Neugier ...

Zitat

Original geschrieben von Brainslayer
    ... nicht eingesehen hat, dass sie ihren Vertrag nicht eingehalten haben.

mich würde mal aus Neugier interessieren was das denn gewesen sein soll?! - das "Beispiel" mit ner langen sms-Laufzeit hinkt ja wohl ziemlich elendig denn zeig mir doch bitte mal wo geschrieben steht wie lange das dauern darf!? - also für eine vorzeitige Kündigung musst Du AFAIK schon härtere "Geschütze" auffahren ...

hmm - klingt interessant - da mich KD gerade mit der Anmeldung ärgert (irgendwie wollen die mich net als Kunden :rolleyes: ;)) bin ich schon am Überlegen ob ich das mache ...

leicht OT hierzu: wie kann ich definitiv und am schnellsten/einfachsten testen ob eplus bei mir in der Wohnung UMTS-Versorgung hat? - die Übersichtskarten sind ja wohl eher unzuverlässig hab ich mir hier schonmal sagen lassen ...

thx

EDIT: ach ja - gibts irgendwo ne Übersicht was es alles für PCMCIA-Karten für UMTS gibt? - In den Preisvergleichtools herrscht da irgendwie ein ziemliches Chaos - manche Karten sind als Modem einsortiert, andere als UMTS-Handy ... :rolleyes: *kopfkratz* (scheinen die wohl abhängig gemacht zu haben von den Zusatzfunktionen wie WLAN etc ...) - Antworten gerne auch per PN da ziemlich OT ...