ich glaube Veith meinte mit unfair nur blackattacks Wortwahl (siehe Fettschrift)
Beiträge von tribal-sunrise
-
-
auch von mir alle Glückwünsche und dass alle Wünsche in Erfüllung gehen ...
-
-
Vor allem muss wahrscheinlich auch nachgewiesen werden dass Dir dadurch irgendein Schaden entstanden ist. Bei einem Cousin hat das mal funktioniert - er ist von einer Mietwohnung in ein eigenes Haus gezogen (oder wollte vielmehr) - der Liefertermin war zugesichert. Durch die Lieferverzögerung musste er weitere 6 Wochen in der Wohnung bleiben und dementsprechend ja auch Miete zahlen - nach Anbschluss der Einbauarbeiten hat die Firma schliesslich die Miete übernommen!
-
stimmt - selbstabblendender Rückspiegel - an sowas hab ich gar nicht gedacht - das wirds gewesen sein ...
eben - bzgl. gelber Brillen und so hab ich ja schon geschrieben dass das nichts bringt - und Brille (bzw. Kontaktlinsen) hab ich eh schon - das bringt bei mir leider keine Verbesserung ...
-
Hi,
ich habe selbst schon seehr viel kritisches über o.g. Möglichkeiten gelesen. Kernaussage ist i.d.R. dass es eigentlich nichts in der Hinsicht gegen Nachtblindheit gibt.
Ich selbst "leide" unter einer leichten Form - d.h. ich fühle mich ab einer bestimmten Dunkelheit sehr stark geblendet vom Gegenverkehr - die Umrisse insbes. um die Lichtkegel verschwimmen usw.
Wie gesagt bin ich selbst sehr skeptisch bzgl. der Hilfsmittel die am Markt angeboten werden - i.d.R. sagt man dass sie nichts bringen oder im Gegenteil kontraproduktiv sind da z.B. bestimmte Brillen dann so viel Licht wegnehmen dass man zwar nicht mehr geblendet ist aber eben auch noch weniger sieht ...
Nun aber zum Grund meines Postings - ich bin gestern erstmals spätnachts einen unserer neuesten Firmenwagen gefahren (Ford Mondeo Kombi ca. 2 Wochen alt) und war erstaunt als ich in den Rückspiegel sah!
Im Gegensatz zum direkten Blick in einen Scheinwerfer sah ich durch die Heckscheibe alles in einem gaaanz leichten "Grünton". Und das auf der einen Seite ohne die geringste Blendung und auf der anderen Seite aber gleichzeitig ohne die geringste Sichteinschränkung!
Ist das einfach eine "normale" Grünkeilscheibe? - egal ob ja oder nein: gibt es sowas evtl. auch als Brille? - es erscheint mir auf den ersten Blick jedenfalls als die ideale Lösung für jemand wie mich ...
Bin mal auf eure Meinungen, Vorschläge gespannt ...
Greetz
-
ob gewerblich oder nicht - das hielt ich bei meiner Fragestellung für unerheblich - im Gegensatz zur aktuell geführten Diskussion ging es mir nicht um die Frage ob und für wen ein solcher Schrauber Sinn macht oder nicht bzw. in welchen Situationen sondern meine Frage war von Anfang an eine andere - nämlich ob ich den Black&Decker nehmen soll oder den Bosch - dass das hier ignoriert wurde ist wohl nicht meine Schuld ...
-
du scheinst schonmal so wie ich gestern in einem Serverraum gestanden zu haben - hast dabei alleine mittels Schulter und einer Hand ein xbeliebiges 19" Gerät in Position gehalten und dabei mit der anderen Hand eine schwer erreichbare Schraube festgedreht
- nix für ungut aber wie immer gilt: mal über den Tellerrand hinausblicken 
-
OK - das klingt doch mal besser - für genau sowas soll er gedacht sein - wie gesagt für schwere Arbeiten hab ich ne Hilti ...
also meinst Du echt der LiIon Akku rechtfertigt die immerhin 40% (!) Aufpreis? (sind ja immerhin 20DM [ich rechne immer um]) - oder ist das zusätzlich auch noch ein Qualitätsunterschied?
(ich geb zu ich vergleiche halt immer im Hinterkopf mit meinem alten NoName Stabschrauber und gegen den gewinnt wahrscheinlich eh jedes Halbwegs-Markenprodukt in dieser Preisregion ...)
-
OK - das mit dem Bohren wäre auch nur ein nettes Gimmick gewesen - dachte es gibt Adapter muss aber auch net sein ...
findest Du sie wirklich ungeeignet? - versteh mich nicht falsch - es geht hier nicht um extreme Schraubarbeiten sondern um Kleinkram vor allem in Ecken wo ich mit ner großen gar nicht hinkomme
für "Großes" hab ich übrigens tatsächlich ne Hilti - die IXO/BD oder was es am Ende wird soll nur eine sinnvolle Ergänzung sein z.B. auch dann wenn man mal nicht viel mitnehmen kann/will
einfach mal ne schnell noch oben in den Koffer geworfen um meinetwegen schnell mal am PC ein paar Schrauben zu lösen o.ä. (nur ein Beispiel)
rein vom Drehmoment her find ich die Dinger nämlich schon recht kraftvoll gemessen an ihrer Größe - versuch jedenfalls mal den Kopf der Ixo mit den bloßen Fingern anzuhalten - bei meinem alten 10€ Noname Stabschrauber ausm Supermarkt geht das ohne Probleme und selbst der hat für die benötigten Arbeiten zu 60% ausgereicht (nur is der nun defekt) - beim Ixo bekommst Du das nicht so ohne weiteres hin ...