Beiträge von tribal-sunrise

Hi,

will mir grad nen Akkuschrauber zulegen - also so ein Miniteil mein ich - zur Wahl stehen:

Bosch IXO und Black&Decker KC360H

die sind eigentlich ziemlich identisch

3.6V
    180U/min
    ~3 NM
    usw.

"größte" Unterschiede:

der IXO hat nen LiIon Akku - der BD "nur" nen NiMH
    den BD bekomm ich günstiger (~25€) - der IXO würde mich ca. 35€ kosten

vielleicht hat ja jmd. den einen oder den anderen oder noch besser hatte beide

ggf. noch ganz andere Tipps?!

P.S. hab mal gelesen man könnte den IXO "zur Not" auch mal als Bohrer verwenden (also natürlich nur für gaanz leichte Aufgaben) - sollte aber mit dem BD doch auch gehen dank ähnlichem Drehmoment (der BD hat sogar 0.7 mehr) - also keine Extraargument für den IXO, oder?

Re: Tassimo (von Braun) - Der Test

Wigfun - aber den Test hast Du gelesen?

Zitat

Original geschrieben von SynTom
    Tassimo angeschlossen, Tank gereinigt, Wasser eingefüllt - erstes mal mit der Reinigungs Disc begonnen und daraufhin die Earl Gray T-Disc eingelegt.

30 sekunden warten und ... perfekt! Der Tee schmeckt 1a! Kurz darauf hat meine Freundin sich einen Kaffe gemacht (hat wohl auch gut geschmeckt) und danach ich sofort Tee wieder. Und jetzt kommts: KEIN NACHGESCKMACK VON KAFFEE!!
    In der Senseo hat man das nämlich. Zudem gibt es gute Teesorten für die Senseo nur in Holland.

gibts eigentlich mittlerweile irgendeine Maschine ähnlich Senseo, Tassimo usw. die ebenso wie heisses Wasser auch heisse Milch produzieren kann?

ich mache mir gerne mal nen guten Kakao und ärgere mich jedesmal über den Aufwand (Herd aufheizen, Kanne mit Milch heiss machen und dann auch wieder alles saubermachen)

wenn es etwas gäbe wie die Tassimo für Kakao mit Milch wär das Ding sofort gekauft ;)

Zitat

Original geschrieben von blackattack
    Naja meine bekannte hatte dann noch eine Freundin dabei die ich ganz süss fand, und sie mich laut der Aussage meiner Bekannten auch. Nun gut, ich hab ihre Nummer und find sie auch ganz süß, aber 1. sie hat noch nen Freund mit dem sie nicht grad zufrieden ist, und 2. geht mir "SIE" trotzdem nicht aus dem Kopf.

Jetzt bin ich halt am überlegen ob ich mich morgen bei dem Mädel melden soll, einerseits will ich ihre (vielleicht) schon kaputte Beziehung nicht zerstören, andererseits ist sie schon sehr süß!

sorry wenn das jetzt wieder wie der Hobbypsychologe aussieht aber meinst Du nicht Du solltest erst mal wieder mit Deinen Gefühlen klarkommen bevor Du in neue Richtungen aktiv wirst?

Ich habe sicherlich den Tipp weiter vorne gegeben sich nicht zurückzuziehen sondern nach vorn zu sehen aber wenn Dir die ganze Sache mit "IHR" so nah gegangen ist wie Du beschrieben hast dann sieht das jetzt eher so nach "Trostmodell" aus - Du kannst die eine zwar nicht vergessen, nimmst aber trotzdem die nächste um Dich mit ihr über sie hinwegzutrösten

also mir persönlich geht das als Außenstehendem jedenfalls alles etwas zu schnell - erst recht wenn ich bedenke um was es Dir bei ihr ging - entweder waren diese Gefühle Einbildung oder o.g. ist richtig

auf jeden Fall würde ich es mir 3mal überlegen ob ich sie agieren will - nicht nur im eigenen Interesse sondern auch im Interesse der neuen Bekanntschaft - Stichwort: Fairness

eben erzählst Du uns noch sie hätte gerade eine unglückliche Bez. - darin scheinst Du schon Chancen für Dich zu sehen obwohl Du Deine eigenen Gefühle noch nicht im Griff hast und genau damit der "neuen" vielleicht mittelfristig wieder wehtust (Dir selbst übrigens auch!)

also ob gestern oder heute hätte wirklich keinen Unterschied gemacht - im Moment ist sie ja offensichtlich eh erstmal noch mit den Gedanken um das "Techtelmechtel" beschäftigt - da hättest Du ohnehin keinen Platz gehabt

aber es wurde ja auch schon mehrfach angemerkt - wenn sie Dich in die Schublade "guter Freund" bereits einsortiert hat ist mittelfristig eh erstmal Feierabend

schliesslich kennt sie Dich ja auch nur auf dieser Ebene - woher sollen bei ihr Gefühle kommen wenn sie von Beginn an auf der Gefühlsebene gar keine oder wenige Gedanken verloren hat?

und Du selbst hast ja offensichtlich nicht sehr viel dazu beigetragen das zu ändern - wenn Du beim Kennenlernen gleich begonnen hättest so zu reagieren wie Dir hier geraten wurde dann hätte das Kennenlernen anders stattgefunden

so vermute ich ehrlich gesagt dass sie zwar zu Beginn Dich sicherlich versucht hat kennenzulernen aber eben der Freundschaftsaspekt nach kurzer Zeit eingetreten war

entweder weil ihr schon zu diesem Zeitpunkt der andere ohnehin im Kopf herumgeisterte oder weil sie eben grundsätzlich kein weiteres stärkeres Interesse hegte

so hart es klingt aber Du sagst selbst Du kommst damit nicht klar dass nichts ist - dann würd ich es auch auf sich beruhen lassen

wenn Du so "hart" bist es durchzustehen Dich weiter mit ihr zu treffen ohne Beziehung dann besteht natürlich die theoretische Möglichkeit dass sich irgendwann mittelfristig mal wieder was ergibt

wenn ihr eher auf der Ebene Flirten, Gefühle usw. kommuniziert und damit meine ich das volle Programm (berühren, Blicke, lächeln usw.) - eben so wie man einem Menschen begegnet von dem man was will dann kann sich das ändern

kurzfristig allerdings auf keinen Fall, je nachdem wie "hart" sie ist und die Geschichte mit dem Typen "verkraftet" - nicht zu vergessen dass das Thema ja evtl. auch noch gar nicht 100% vom Tisch ist!

Zitat

Original geschrieben von blackattack
    Naja, wegen diesem ganzen Scheiss werd ich heut Abend wohl allein an Silvester zuhause sitzen , weil ich ja eigentlich mit ihr etwas geplant hatte....

genau das würd ich jetzt nicht machen - ich brauch in solchen Situationen die absolute Ablenkung und nur so wird Dich das nicht längerfristig fertig machen

geh weg und versuch Dich zu amüsieren - ich weiss es ist verdammt schwer aber es rettet oft über eine längere Downphase hinweg

tut mir natürlich ebenfalls leid für Dich - ich hoffe unsere Tipps helfen Dir vielleicht beim nächsten Mal

auch wenn das jetzt abgedroschen klingt aber: andere Mütter haben auch schöne Töchter und die Wahrheit war nun echt die bessere Entscheidung