Beiträge von tribal-sunrise

also ich glaube dob hats z.T. verstanden - also so kompliziert kanns dann doch nicht sein - ich will nicht UIA "bescheissen" sondern ich will meinem Kumpel helfen wieder Internet zu bekommen

da sein Anschluss ja nun gesperrt ist kommt er auch bei der TK nicht mehr rein im Moment

Sinn der Aktion ist meinen DSL Anschluss und meine Congster Falt (das ist der Punkt den ich evtl. vergessen habe zu erwähnen - zugegeben ;)) auf seinen Anschluss zu übertragen; so wie wenn ich einfach dortthin umgezogen wäre

und das ist im Prinzip der Kern der Frage - geht das oder gerht das nicht ebenso wie ein Neuanschluss seines DSLs ...

tut mir echt leid wenn das so rüberkam aber "hingerotzt" war das eigentlich nicht - es steht doch alles drin:

der Kumpel bekam das 100€ Angebot wg. zu viel Traffics - logischerweise und wie ja bereits bestätigt bekommt er ja nun erstmal 6 Monate keinen Anschluss und nun will ich meinen Anschluss zu seinem umziehen

ich wüsste jetzt leider (vielleicht hat man mich als Kind zu heiss gebadet) nicht was ich da jetzt noch mehr schreiben sollte? nix für ungut aber klär mich auf welche Info Dir fehlt und dann trage ich sie selbstverständlich nach ...

EDIT: und doppelt nix für ungut - aber am Rande: wo ist da kein ganzer, sinnvoller Satz? Ich bin des deutschen durchaus mächtig und jeder Satz ist da komplett und hat SPO - ausnahmsweise hab ich sogar mal fast durchgängig auf die Groß/Kleinschreibung geachtet was ich - geb ich zu - sonst eher nicht durchgängig mache wenn ich speedymäßig einen Post verfasse ...

ist ja m.E. auch gar nicht gesagt dass mit Ratenkauf nicht z.B. einfach der Handyvertrag oder ein Kredit gemeint ist - insofern kann ihm das Teil schon gehören

des weiteren gibt es genug Banken die z.B. einen Autokredit anbieten und Dir trotzdem den Brief lassen und damit bist Du der Eigentümer

davon abgesehen will die Bank i.d.R. bei einem scheitern eh nicht das materielle sondern die Kohle und wie sie die bekommen spielt ja keine wirkliche Rolle ...

von 1&1 gekündigt ist vielleicht falsch ausgedrückt - er bekommt eben das allseits bekannte 100€ Angebot fürs gehen weil er zu viel Traffic hat

eben das war ja die Frage - wenn das gedacht ist für _NEUKUNDEN_ dann würde das ja nicht zutreffen und dann wäre das ja ne Chance für ihn ...

also bei mir ist wie gesagt kein Unterschied und ich hab sogar nen Zylinder und bin blind ohne sie (hab Größenordnung 7-8 Diops!)

ich hab ganz "normale" weiche 2 Jahres Linsen - nicht diese Tages oder Monatslinsen und normal ist da ein "Aufdruck" vom Hersteller drauf ...

auf die Wölbung muss ich echt mal achten aber im Moment sind meine grad so alt dass man wahrscheinlich nix mehr drauf geben kann

für den Fall der Fälle bin ich aber eh so blind dass ich den Aufdruck eh nicht lesen könnte - gestört haben sie mich aber noch nie ...

So jetzt wirds etwas komplizierter ;)

Ich kann doch meinen ISDN/DSL-Anschluss mitnehmen (geht doch noch, oder?)

Umgekehrt werde ich i.d.R. 6 Monate gesperrt wenn ich meinen Anschluss kündige bzw. z.B. von 1&1 gekündigt werde - auch richtig?

Bei nem Kumpel ist das jedenfalls passiert und jetzt sitzt er ohne Internet da ...

Könnte ich jetzt theoretisch meinen Anschluss zu ihm mitnehmen/umziehen und dann auf seinen Namen umschreiben oder ist das dann genausowenig erlaubt wenn man gesperrt ist?

thx

Zitat

Original geschrieben von herr_domenic
    Warum ist der RBS Kram in der rechtlichen Grauzone?

weil wahrscheinlich keiner/wenige von uns in dem Schuppen Mitglied ist/sind ähnlich wie bei den Aktionen von den Fußballvereinen - insofern hast Du doch den Anspruch gar nicht ...

nicht ganz - es gab es schon für 279 - im Moment sind sie aber wieder bei 299 - aber wenn sies Richtung Weihnachten evtl. wieder senken ist es fast interessanter als das von RBS - kostet ja schliesslich exakt dasselbe und dafür muss man nicht in die rechtliche Grauzone

@herr_domenic - GS ist doch schon längst da - z.B. hier:

-> rapidshare.de/files/5280255/Prem_Gutschein.ace.html

ich hoffe der darf hier verlinkt werden - ansonsten bitte Hinweis oder gleich löschen - danke ;)