schön gemachter Review - kann ich als Leicafan eigentlich alles weitestgehend bestätigen (würde meine M4, M5 nie gegen eine Digi oder sonstwas eintauschen ;))
Beiträge von tribal-sunrise
-
-
Vorgehen bei WINE:
- Standardinstallation
- mit wineconfig konfiguriert
- in der config auf NT 4.0 geändert
- die "Problemsoftware" installiert
- Start der .exeSchief gelaufen eigentlich nichts - die SW bleibt leider schon im Startscreen hängen und es kommt nicht mal ne Fehlermeldung.
Software ist leider kein "Standard" - ist ne ganz spezielle Ansteuerungssoftware für eine extern angeschlossene Maschine - daran kann es allerdings (noch) nicht liegen weil ich die Software erstmal im sog. "Standalone"-Modus installiert habe den man als Demomodus nutzen kann um die SW ohne Maschine zu zeigen.
Ich vermute u.U. dass es an den weiteren Voraussetzungen liegt wie z.B. ODBC was in WINE ja (noch) nicht - ich glaub erst zu ca. 20% - "nachgebaut" ist.
Hmm - sieht wohl schlecht für das Projekt aus denke ich - weil ich mir kaum vorstellen kann dass mir eine Alternative im Netz entgangen ist.
-
Re: Cyberport Gutschein von der Plugged
ZitatOriginal geschrieben von Mr.Kane
Da ich den Gutschein hier über die Suche nicht gefunden habe, gebe ich den mal hier bekannt.
Ist zur Zeit begrenzt bis zum 30.7., wurde aber die letzten Monate auch immer verlängert.
Dafür gibt es bei cyberport 10 Euro,
oder ab 800€ Gesamteinkauf 25€ Gutschrift und ab 2000€ sogar 50€ Gutschrift:einfach "xxxx_Plugged" eingeben
hmm - den hast DU selbst doch bereits hier gepostet :gpaul: ?
-
Zitat
Original geschrieben von Zerberu$
Auto nicht selten, aber imho die Lackierung, die live noch viel oranger aussah....also für mich sieht das aus wie "Holz" (also Nachbildung natürlich :D) - aber orange? :apaul:
das 2. ist eine Dodge Ram

-
Hi,
hab folgendes Problem - ich will bei einem Kunden einen PC aufstellen auf dem aus Kosten- und Lizenzgründen kein Windows installiert werden kann - allerdings soll darauf eben eine nur Windowskompatible Software laufen.
Also habe ich mal angefangen mich mit Wine unter Linux auseinanderzusetzen sowie ReactOS - unter beiden OSen bekomme ich die Software aber leider nicht zum laufen.
Gibt es noch weitere Projekte dieser Art oder hat jmd. noch einen anderen Gedankenblitz wie man das Problem umgehen könnte?
thx für Tipps
-
Hi,
suche zwar weniger einen Händler als vielmehr einen Hersteller aber es werden ja evtl. auch solche Links kommen - von daher poste ich zur Sicherheit mal hier - wenn ein Mod was dagegen hat dann gerne verschieben

ihr kennt doch sicher alle diese flexiblen Keyboards - z.B. sowas hier:

kennt jmd. einen Hersteller der sowas wasserdicht anbietet? - die meisten sind zwar spritzwassergeschützt habe aber i.d.R. trotzdem verhältnismäßig "offene" Stellen z.B. bei der Kabelzuführung - ich suche was komplett wasserdichtes was ich theoretisch auch mal in die Spül- oder Waschmaschine stecken kann ... - hab bislang leider noch nichts finden können ...
thx für Tipps :top:
-
Zitat
Original geschrieben von Brainstorm
1. Kommen die Teile eventuell weit genug, daß auch da der Hitzeschild nicht weit genug entfernt wäre.
gut möglich aber eine noch so geringfügig sicherere Lösung ist immer noch besser als keinezu 2: man muss ja nicht die Klappen benutzen - es gibt auch Tragflächen (zugegeben dann weit entfernt aber evtl. machbar) und die Klappen erstrecken sich ja auch nicht über die komplette Länge
zu 3: das Leitwerk passt prima unter den Tank :top:
zu 4: ich dachte ja auch eher daran dass das ganze bei der Konstruktion schon so hätte bedacht werden sollen und weniger an eine "Nachrüstung"
ZitatOriginal geschrieben von Brainstorm
Ich frage mich immer noch, warum diejenigen die solche Ideen haben, nicht schon längst selbst Raumschiffe bauen. So kompliziert kann das ja scheinbar nicht sein. Werfen wir die ganzen hochbezahlten Ingeneure raus, die sowas immerhin jahrelang studiert haben, und stellen TT User ein.
nicht pauschal - einige der besten Ideen auf unserem Planeten kamen von Laien die einfach nur nicht so kompliziert dachten wie Ingenieure
-
Zitat
Original geschrieben von dragon-tmd
Mein Rat: abwarten und nicht sofort zuschlagen
kannst Du zumindest mal andeuten ob eher wegen der Software (die man ja aber updaten könnte) oder wegen dem Preis? - der Amazonpreis ist doch eigentlich schon günstig - bestehen da evtl. echt Chancen auf kurzfristige Senkungen?
ach ja - wie siehts eigentlich beim Akku aus - sind da auch "bessere" kompatibel oder passt nur der Originale?
-
Zitat
Original geschrieben von Goodzilla
Ich verstehe sowieso nicht, warum sie die Feststoffraketen und den Zusatztank immer noch neben dem Shuttle plazieren anstatt das Shuttle gleich auf die Spitze einer Startrakete zu schraubenok - das kann ich z.T. noch verstehen denn dann wären noch mehr Raketen notwendig - da das Shuttle ja selbst auch einen Antrieb hat muss es schon nebendran - was ich allerdings angesichts der Empfindlichkeit nicht verstehe ist warum sie das Teil nicht "einfach" auf den Rücken drehen (sprich so, dass das Fahrwerk nicht Richtung Raketen zeigt sondern entgegengesetzt) - kann doch nicht so schwer sein ein paar Halterungen aufs Dach zu bauen womit man dann an die Raketen "ankoppelt" ...
-
er hats übrigens vor wenigen Minuten geschafft

der Sprecher war ja mal krass - der hätte eben in einem Satz beinahe Columbia gesagt
peinlich, peinlich ... 
Schon ganz schön viel Show dabei m.E. - man gewinnt den Eindruck die USA bzw. NASA wollens "nur allen zeigen dass sies richtig draufhaben"