-
danke mal für die Tipps - schwierig ist das ganze trotzdem - also ok, ich schildere mal zur Erklärung genau worum es geht
ich sammle unter anderem Müllermilch Deckel, die man bekanntlich gegen Prämien eintauschen kann - nun habe ich eben diese Paketmarke genutzt um eine sehr große Menge Deckel zu Müller Prämien zu schicken
die Deckel lassen sich zwar seit kurzem rel. leicht "umrechnen" (z.B. ~300 Deckel = 30€) aber wie man DHL nun beibringen soll dass sie nach diesem System mir die errechnete Summe überweisen dürfte schwierig werden denke ich

d.h. auf diesem Weg sind die Chancen schonmal gering - die o.g. Alternative dürfte aber nun auch ziemlich schwierig sein denn man bedenke den Empfänger - die Suchaufträge werden ja sicherlich manuell bearbeitet und jetzt bring mal dem Bearbeiter bei warum ich z.B. ein Buch, Handy oder gar DVD-Recorder (das wären so Dinge wo ich aktuelle Quittungen hätte ;)) zu Müller-Prämien schicken sollte :eek:
d.h. ich bin am Ende wohl der Dumme :mad: oder seht ihr da noch Chancen/Möglichkeiten :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von BJ.Simon
...und der von Form und Größe ins Paket paßt...
Ist das wichtig wenn das Paket weg ist? Können die das noch nachvollziehen? - muss mal sehen ob ich das mache - bin normal net der Typ für sowas aber mir gehts schon ums Prinzip eigentlich und irgendwie bin ich bei der Post/DHL prädestiniert dafür - bei mir gehen von 10 Sendungen 5 in irgendeiner Form schief :confused:! - verschicke deshalb mittlerweile eigentlich auch alles per Hermes und hatte die Aktion nur genutzt weil kostenlos und auch als Test ob DHL besser geworden ist ...
EDIT: Natürlich stellt sich die Frage wie groß die Chancen sind dass das Paket doch noch gefunden wird? In diesem Falle könnte (wird?) mich DHL schliesslich wegen Betruges verklagen - erst recht wenn ich werttechnisch über dem tatsächlichen Wert des Inhalts liege
-
na super - hab grad per Mail erfahren dass mein Paket verloren ist :flop:
klasse gemacht DHL - dürfte schwierig werden einen Wertnachweis für den Inhalt zu erbringen - was hat man da für Möglichkeiten? Erfahrungen?
-
-
ah ok - von Aktien/Handel hab ich ehrlich gesagt nicht die geringste Ahnung und bin auch froh drum
ich dachte immer das wäre der Sinn und Zweck von Online Trades dass sie nichts kosten ähnlich wie bei Onlinebankkonten ohne Gebühren - wieder was gelernt
- ok - heißt also im Ergebnis wenn ich um die Gebühren rum kommen will bleibt nur 1 Lösung und die heißt 2500€ draufpacken ...
-
theoretisch würde es ja reichen 50€ zu überweisen - dann z.B. eine Daimler-Chrysler-Aktie (oder eine andere rel. wertstabile damits keine Verluste gibt ;)) zu kaufen - diese nach einer Woche wieder zu verkaufen und das Geld zurück - dann dürften doch keinerlei Gebühren anfallen? - hab ichs richtig verstanden oder red ich grad Mist? 
-
nicht auf legalem Wege - höchstens (unwahrscheinlich aber kannst es ja mal probieren) beim UDP
Gerry - die 15 ist nicht für jede Rolf Variant erhältlich
-
Zitat
Original geschrieben von Cyber-Shadow
Bei E-Plus gibt es ein Plüsch-Plus und an so nem Sun-Stand in Halle 1 eine Mini-Luftmatraze (oder sowas). Schlüsselanhänger, Kugelschreiber, Bonbons usw. gibt ja fast überall.
tja - vorher lesen bildet
nix für ungut 
-
braucht man für die Lounge dieses Jahr ne Einladungs-SMS oder reicht die Clubkarte wie letztes Jahr?
sind die Sony-Gutscheine personalisiert? - wenn nicht könnte mir einer die entsprechende Mail schicken oder den Link falls es einen gibt?! (-> mail(at)tribal-sunrise.com) thx schonmal
-
bei http://www.mobiltec24.de/ gibts ne Stanze übrigens noch 10€ günstiger