Beiträge von tribal-sunrise

danke mal für die Tipps - schwierig ist das ganze trotzdem - also ok, ich schildere mal zur Erklärung genau worum es geht

ich sammle unter anderem Müllermilch Deckel, die man bekanntlich gegen Prämien eintauschen kann - nun habe ich eben diese Paketmarke genutzt um eine sehr große Menge Deckel zu Müller Prämien zu schicken

die Deckel lassen sich zwar seit kurzem rel. leicht "umrechnen" (z.B. ~300 Deckel = 30€) aber wie man DHL nun beibringen soll dass sie nach diesem System mir die errechnete Summe überweisen dürfte schwierig werden denke ich :rolleyes: ;)

d.h. auf diesem Weg sind die Chancen schonmal gering - die o.g. Alternative dürfte aber nun auch ziemlich schwierig sein denn man bedenke den Empfänger - die Suchaufträge werden ja sicherlich manuell bearbeitet und jetzt bring mal dem Bearbeiter bei warum ich z.B. ein Buch, Handy oder gar DVD-Recorder (das wären so Dinge wo ich aktuelle Quittungen hätte ;)) zu Müller-Prämien schicken sollte :eek:

d.h. ich bin am Ende wohl der Dumme :mad: oder seht ihr da noch Chancen/Möglichkeiten :confused:

Zitat

Original geschrieben von BJ.Simon
    ...und der von Form und Größe ins Paket paßt...

Ist das wichtig wenn das Paket weg ist? Können die das noch nachvollziehen? - muss mal sehen ob ich das mache - bin normal net der Typ für sowas aber mir gehts schon ums Prinzip eigentlich und irgendwie bin ich bei der Post/DHL prädestiniert dafür - bei mir gehen von 10 Sendungen 5 in irgendeiner Form schief :confused:! - verschicke deshalb mittlerweile eigentlich auch alles per Hermes und hatte die Aktion nur genutzt weil kostenlos und auch als Test ob DHL besser geworden ist ...

EDIT: Natürlich stellt sich die Frage wie groß die Chancen sind dass das Paket doch noch gefunden wird? In diesem Falle könnte (wird?) mich DHL schliesslich wegen Betruges verklagen - erst recht wenn ich werttechnisch über dem tatsächlichen Wert des Inhalts liege

ah ok - von Aktien/Handel hab ich ehrlich gesagt nicht die geringste Ahnung und bin auch froh drum ;) ich dachte immer das wäre der Sinn und Zweck von Online Trades dass sie nichts kosten ähnlich wie bei Onlinebankkonten ohne Gebühren - wieder was gelernt :D - ok - heißt also im Ergebnis wenn ich um die Gebühren rum kommen will bleibt nur 1 Lösung und die heißt 2500€ draufpacken ...

theoretisch würde es ja reichen 50€ zu überweisen - dann z.B. eine Daimler-Chrysler-Aktie (oder eine andere rel. wertstabile damits keine Verluste gibt ;)) zu kaufen - diese nach einer Woche wieder zu verkaufen und das Geld zurück - dann dürften doch keinerlei Gebühren anfallen? - hab ichs richtig verstanden oder red ich grad Mist? ;)

Zitat

Original geschrieben von Cyber-Shadow
    Bei E-Plus gibt es ein Plüsch-Plus und an so nem Sun-Stand in Halle 1 eine Mini-Luftmatraze (oder sowas). Schlüsselanhänger, Kugelschreiber, Bonbons usw. gibt ja fast überall.

tja - vorher lesen bildet ;) nix für ungut :D

braucht man für die Lounge dieses Jahr ne Einladungs-SMS oder reicht die Clubkarte wie letztes Jahr?

sind die Sony-Gutscheine personalisiert? - wenn nicht könnte mir einer die entsprechende Mail schicken oder den Link falls es einen gibt?! (-> mail(at)tribal-sunrise.com) thx schonmal