bin mir net sicher aber mE gehören MP Artikel hier nicht rein - oder? - auch wenn die Abwicklung z.T. über Amazon läuft isses doch nicht wirklich dasselbe denke ich ...
Beiträge von tribal-sunrise
-
-
Shoplinks sind hier eigentlich nicht erwünscht sonst landet der Thread noch im Werbeforum ...
EDIT:
btw. - hast Du die Seite auch mal gelesen?:
ZitatDieses Produkt wird voraussichtlich ab Montag, 28. Februar 2005 zum Kauf bereit stehen.
-
also google brachte auf Anhieb noch diesen Thread in einem Hififorum hervor
-> http://www.hifi-forum.de/viewthread-109-30.html
nun sinds schon 2 die das Teil im Prinzip als "Schrott" beschreiben - also ich pers. würd die Finger weglassen - glaube kaum dass man mit dem Teil glücklich werden kann ...
bei ebay liegt das Teil übrigens so zwischen 100 und 160€ - ist also eh nicht wirklich ein Schnäppchen ...
-
LG Electronics Flatron L1716S 17 Zoll TFT Monitor hellgrau/dunkelgrau 16 ms Reaktionszeit
239 €
-
stimmt - die sind sogar richtig selten - die blauen waren deutlich verbreiteter - wobei das 6110 vom Material her ja eher rauh und vor allem sehr matt in der Farbgebung war - da ist das 220 zumindest von den Fotos her ja deutlich glänzender - genaueres kann man ntürlich erst sagen wenn man es in der Hand hält

-
also bei analogem Kabel ist die Auswahl im unteren Preisbereich leider nicht sehr groß - weiter oben gibts z.B. die TV Server von Fast aber die liegen deutlich über dem Limit - im unteren Segment bleibt eigentlich nur der Prime Timer II von Schneider - den gab es bis vor kurzem bei promarktonline/yagma für 299 - leider wohl im Moment ausverkauft - bei cyberport bzw. amazon im Moment um 330 - bei amazon hab ich ne Rezension geschrieben die denke ich auch Aufschluß über Vor- und Nachteile gibt ...
-> http://www.amazon.de/exec/obid…08139/302-3904039-5904837
bzgl. DVB-C bin ich selbst erstaunt weil ich feststellen musste dass sich die meisten Noname Hersteller aus dem Markt zurückgezogen haben - noch vor 2 Monaten hatte ich 3-4 Hersteller die solche Geräte für ca. 200-250€ angeboten haben - die stürzen sich im Moment wohl alle auf DVB-T - das einzig günstige Gerät mit HD das ich auf die Schnelle gefunden habe ist der Nokia Mediamaster - der liegt AFAIK so bei ca. 350€ ... - günstiger wäre wahrscheinlich höchstens ein ausgedienter PC mit entsprechender Karte und LinVDR
-
wie bereits mehrfach hier im Thread steht: offiziell ist das bronze und wird halt von den meisten Webseiten als schwarz geführt - mit rot lässt sich das bestimmt nicht verwechseln - die Gerüchteküche sprach von rosa oder pink - ich denke mal wenn es wirklich in einer dieser Farben als 3. Variante rauskommen sollte dann dürfte der Unterschied offensichtlich sein
BigBlue007
ACK - gerade bei Clamshells ist silber IMO eigentlich ziemlich langweilig weil 95% der Geräte eben silber sind - da fällt das Bronze doch schon eher auf - auch wenn ich kleinere Bedenken habe dass das Teil dann wohl leider ähnlich Fingerabdruckempfindlich sein dürfte wie das 200er -
seh ich nicht ganz so - Unterschiede liegen im Wesentlichen bei der Auswahl der verwendeten Komponenten, dem Support und der Soft-/Firmware bzw. vor allem deren Weiterentwicklung und Verbesserung/Fehlerbeseitigung - ansonsten ist das gängige Praxis dass auch ein Markenhersteller eine fertige Architektur labelt. Grundsätzlich muss das ja auch kein Grund für ein schlechteres Produkt sein - es gibt z.B. ne Menge Notebooks die in identischer Konfiguration von IBM, HP und Siemens angeboten werden - deren Entwicklung/Konzeption wurde von externen Firmen durchgeführt und dann wird das ganze nur noch in verschiedene Gehäuse verpackt - trotzdem sehe ich die Geräte aus o.g. Gründen als Markenprodukte an ...
ACK - Technisat ist sicherlich ne Empfehlung wert zumal er als einer der wenigen wie z.B. auch noch Metz wirklich noch selbst entwickelt und produziert und das darüber hinaus auch noch z.T. in Deutschland! ...
-
da gibts jede Menge Modelle - ne Preisvorstellung wäre hilfreich um die Liste einzugrenzen

EDIT:
ach ja - und wichtig wäre auch zu wissen ob D/A? - DVB-C Rec. wird man eher im Preisbereich der DVB-S Rec. finden - für analoges Kabel dagegen gibt es AFAIK nichts brauchbares unter 300€ -
also schwarz schonmal gar nicht - es kommt in bronze und silber - von rot hab ich jetzt auch schon öfter mal was gelesen aber bislang nicht aus ner sicheren Quelle ... - ursprünglich war eigentlich sogar öfter mal was von rosa :eek: zu lesen aber auch das wurde AFAIK nie bestätigt ...