Suche Kabel Reciever mit Festplatte

• Hi,

gibt es sowas ? Für satelit gibt es das ja öfters aber für Kabel ?

Falls es das nicht gibt, habt ihr gute Tipps für einen günstigen Harddisk Rekorder ?

Danke schonmal.

Grüße
    BJ

• da gibts jede Menge Modelle - ne Preisvorstellung wäre hilfreich um die Liste einzugrenzen ;)

EDIT:
    ach ja - und wichtig wäre auch zu wissen ob D/A? - DVB-C Rec. wird man eher im Preisbereich der DVB-S Rec. finden - für analoges Kabel dagegen gibt es AFAIK nichts brauchbares unter 300€

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• Hi,

erstmal danke dür die Antworten.

Geht um analoges Kabel :( Preis bis 200-300 Eur wäre ok.

Gibts da was ordentliches ?

Grüße
    Benny

• also bei analogem Kabel ist die Auswahl im unteren Preisbereich leider nicht sehr groß - weiter oben gibts z.B. die TV Server von Fast aber die liegen deutlich über dem Limit - im unteren Segment bleibt eigentlich nur der Prime Timer II von Schneider - den gab es bis vor kurzem bei promarktonline/yagma für 299 - leider wohl im Moment ausverkauft - bei cyberport bzw. amazon im Moment um 330 - bei amazon hab ich ne Rezension geschrieben die denke ich auch Aufschluß über Vor- und Nachteile gibt ...

-> http://www.amazon.de/exec/obid…08139/302-3904039-5904837

bzgl. DVB-C bin ich selbst erstaunt weil ich feststellen musste dass sich die meisten Noname Hersteller aus dem Markt zurückgezogen haben - noch vor 2 Monaten hatte ich 3-4 Hersteller die solche Geräte für ca. 200-250€ angeboten haben - die stürzen sich im Moment wohl alle auf DVB-T - das einzig günstige Gerät mit HD das ich auf die Schnelle gefunden habe ist der Nokia Mediamaster - der liegt AFAIK so bei ca. 350€ ... - günstiger wäre wahrscheinlich höchstens ein ausgedienter PC mit entsprechender Karte und LinVDR

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• Derzeit gibst bei schauland nen analogen Festplattenrekorder mit DVD Laufwerk von United im Angebot für 99€ (kostet glaube ich sonst 280€). Hier in MH stehen davon noch einige Kisten rum.
    Ich hab mal im Netz gesucht aber keine seröse Bewertung/Erfahrungsbericht gefunden, der Preis ist ja fast zu gut um wahr zu sein. Das bezahlt man ja in dem Wucher PC-Laden um die Ecke schon fast für die 40 GB Festplatte die da verbaut ist. Hier schreibt jemand bei idealo über das Teil: http://www.idealo.de/preisvergleich/Meinungen/144336.html
    Wenn mir jemand sagen würde das der was taucht würde ich evtl. auch zuschlagen... Vermutlich isses aber Plunder....

R:

• also google brachte auf Anhieb noch diesen Thread in einem Hififorum hervor

-> http://www.hifi-forum.de/viewthread-109-30.html

nun sinds schon 2 die das Teil im Prinzip als "Schrott" beschreiben - also ich pers. würd die Finger weglassen - glaube kaum dass man mit dem Teil glücklich werden kann ...

bei ebay liegt das Teil übrigens so zwischen 100 und 160€ - ist also eh nicht wirklich ein Schnäppchen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!