ist doch AFAIK bei jedem Handy so - analog zu sms - solange man die net gelesen hat bleibt das smslogo ja auch auf dem Display ...
Beiträge von tribal-sunrise
-
-
find ich ein ganz gutes Angebot - zumal VKfrei ...
-
Tips?
Warten auf das 910er - dann fällt der Preis "von alleine" - wer jetzt gerade ein 900er kauft hat zu viel Geld ...

-
tschuldigung fürs "zuschütten" *g*
also könnte grundsätzlich gehen da ja beide Symbian/UIQ - allerdings dürfte es "schwierig" (natürlich nicht unmöglich ;)) werden eine Anwendung aus der FW zu "extrahieren" wenn sie nicht auch zum separaten installieren mitgeliefert wird; und auch wenn es technisch machbar ist dürfte es allerdings ein Lizenzproblem sein ...wie schon gesagt Deine Erläuterungen sind mir alle hinlänglich bekannt - Du "reduzierst" alles auf Rechenleistung bzw. Kapazität und eben diese der aktuellen Smartphones unterschätzt Du meiner Meinung nach ... - aber hast Recht - wenn weiteres dann per PN sonst macht hier noch jmd. zu

-
mag sein - aber so könnte ich meinen MU aufbrauchen ohne das Handy dabei zu haben

-
danke für die "Belehrungen" :p die nicht wirklich notwendig waren da ich selbst schon einige "Jährchen" Informatiker bin ...

sorry - will hier keine großen Diskussionen zu dem Thema anfangen aber ich denke in der Richtung da völlig anders - ich halte das alles für technisch problemlos machbar und bringe da diesbzgl. denke ich mehr als nur laienhaftes Wissen mit ...
das mit den Wortmustern zieht bei mir nicht als Argument - mit Deinen 500 Wortmustern kannst Du kaum die weltweiten Namensmöglichkeiten abdecken - bei den Menüs geb ich Dir recht - da wird i.d.R. sicherlich "getrickst" ...
Silbengliederung ist erst recht kein Argument denn genau damit könntest Du ja dann auch die sms erkennen ...
weder die Leistungs noch Speichermöglichkeiten unterschätze ich an dieser Stelle davon bin ich überzeugt - wie ich selbst schon geschrieben habe war/ist Spracherkennung selbst auf "uralten" PCs kein Thema (wenn auch natürlich nicht so gut wie heute - ich habe genug Kunden die diktieren längst mit Geschwindigkeiten jenseits normaler Unterhaltungsgeschwindigkeit und das noch teilweise ohne Pausen am Wortanfang/ende - klar braucht Spracherkennung heute eine Monsterrechenleistung und Kapazität - sie kann ja auch wesentlich mehr als früher, als man noch zw. jedem Wort eine Sekunde warten musste und man bis zum gehtnichtmehr artikuliert und exakt sprechen musste) und die aktuellen Smartphones kommen da locker mit erst recht da es im Gegensatz zu irgendwelchen x86er Standards mit "ausbremsender Fenstersoftware"
wesentlich effizientere Systeme sindübrigens - ob die Leute nun "Selbstgespräche" führen weil sie z.B. per BT Headset mit einem Gesprächspartner reden oder mit Ihrem Gerät dürfte in Zukunft wenn das dann irgendwann mal früher oder später alles Realität geworden ist eigentlich egal sein

-
Zitat
Original geschrieben von thungsten
Genau so ist es - ich habe ja auch von vollständiger Sprachsteuerung gesprochen.
Das andere ist de facto ja ein alter Hut/'Pillepalle'
also als alten Hut würde ich das ganz und gar nicht bezeichnen - schliesslich handelt es sich bei den von mir genannten Modellen _nicht_ um eine Steuerung im Stile Telefonbucheintrag auswählen - Namen aufnehmen um den Eintrag dann aufrufen zu können sondern um eine _echte_ Spracherkennung mit der auch eine sms diktiert werden könnte ... - warum das nicht möglich ist (@sendox-besitzer oder ist es das evtl. sogar?) weiss ich nicht aber technisch machbar wäre es sicherlich - sollte auch leistungsmäßig heute kein Thema mehr sein - schliesslich konnte ich auch schon auf meinem P166 mit ViaVoice und NatSpeak ganz passabel diktieren und steuern ...
aber evtl. sollten wir das in einem separaten Thread diskutieren

-
Hi,
bei D1 kann ich im Online Kundenservice Bereich SMS versenden die dann über meine normale Mobilfunkrechnung abgerechnet werden ...
gibt es sowas bei e+ auch? - wenn ja wo?
thx
-
aber Du hast die Zeiten gesehen!? - angesichts der Tatsache dass nicht mal 20min dazwischen liegen kann man wohl kaum von "untergehen" sprechen - so viel ist bei TT nun auch wieder nicht los dass der Tread nach so kurzer Zeit auf der nächsten Seite gelandet wäre ...
-
abgesehen davon dass ihm mit seiner Postingzahl längst die Editfunktion bekannt sein sollte
z.B.
30.08.2004 11:48
30.08.2004 12:06:flop: