Beiträge von tribal-sunrise

Lebst Du hinterm Mond? Schön wärs - es wurden schon genug z.B. wegen "Kellerfundauflösungen" u.ä. abgemahnt - auch da lag sicherlich keine gewerbliche Betätigung vor ...

Kriterien sind z.B.
    # eine große Anzahl an Verkäufen innerhalb eines bestimmten, meist sehr kurzen Zeitraumes, so beispielsweise 25 Bewertungen innerhalb von zwei Monaten, beziehungsweise 40 Bewertungen innerhalb eines Quartals
    # wiederholtes Anbieten von gleichartiger Ware. Beispiel: immer wieder werden DVD-Recorder verkauft.
    # mehrmaliges Verkaufen von Neuware
    # viele gleichzeitige Auktionen
    (Quelle: Focus)

EDIT: aus einem diesbzgl. Urteil des LG Coburg geht z.B. hervor dass private Verkäufe gewisse Kriterien erfüllen sollten:
    # Formulierung "Privatverkauf unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung"
    # keine weitere Formulierung, die als AGB gewertet werden können, wie beispielsweise Vertragsstrafen oder Verzugszinsen (für private Verkäufer gelten alleine die ebay-AGB)
    # Verzicht auf Werbung mit dem eigenen Bewertungsprofil
    # der Wert der angebotenen Artikel darf 3.000 EUR im Monat nicht überschreiten, andernfalls dürfen nicht mehr als elf Artikel innerhalb von drei Monaten angeboten werden
    (Quelle: foren-city)

auch ebay selbst gibt diesbzgl. Tips:
    -> http://pages.ebay.de/rechtsportal/allg_1.html

Auch ich bin mit seiner Musik aufgewachsen und möchte seine Erfolgstitel nicht missen, manches Album von ihm "schmückt" meine CD Sammlung und wird sie nie verlassen - so wie ich die Medien und die MI leider kenne wird das wahrscheinlich zumindest bei seiner Familie nichts mit dem "Frieden" werden, den auch ich ihm wünsche aber daran werden wir wohl nichts ändern können ...

Zitat

Original geschrieben von mac bertl
    allein mit den Beatles Rechten, seinen Tantiemen eine derart unerschöpfliche Geldquelle,

Die hat er 2001 für eine Kreditsicherung genommen - gehörten die ihm überhaupt noch oder hat die Bank of Amerika die nicht eh einbehalten als er Zahlungsunfähig wurde? Seine Schulden werden auf eine halbe Milliarde geschätzt - komplett pleite war er sicherlich nie aber ob seine Erben in "Saus und Braus" leben können wie er darf bezweifelt werden ...

Zitat

Original geschrieben von hubble
    Drag me to Hell
    In kleinen Dosen sind die absolut okay, aber an machen Szenen hätte ich mir weniger Humor gewünscht - aber das ist eben der Stil von Regisseur Sam Raimi. Das Ende (es ist gut!) kann sich der Zuschauer jedoch schon einige Zeit vorher denken...

komme grad vom Film ;) ja, seh ich ähnlich - von mir deshalb nur eine 3/5 - ich hab mich zwar prächtig amüsiert, kam mir eher vor als wenn ich in Scary Movie 5 sitze oder sowas in der Art - Horror fand ich da kein bisschen in dem Film und das Ende war selbst den langsamseren (was man so hinter und vor sich in den Reihen hörte ;)) spätestens bei der Vollbremsung klar ...

Zitat

Original geschrieben von lexo321
    Stell dir mal vor du bist Kassierer bei Aral oder Real und ziehst jedesmal wenn ein Kunde keine Paybackkarte hat deine drüber.

Ich möchte net wissen wieviele das machen :rolleyes: - wenn man es halbwegs in unauffälligem Rahmen macht (also nix mit dem Plasma ;)) und die Karte nicht auf den eigenen Namen läuft (logischerweise - darf sie ja eh net) dürfte das wahrscheinlich auch nie auffallen ...

Aber es ging ja darum dass ich die "verfallenen" Punkte meines Vorgängers/Nachfolgers mitnehme - also ich hatte schon welche die mich offen und direkt gefragt haben (z.B. bei real "Sammeln Sie auch diese Prämiensternchenaufkleber?! - Nein - Kann ich ihre haben?") Was soll der Kassierer dagegen auch machen? :)

Wenn ich im Supermarkt oder Tanke an der Kasse stehe und der vor mir hat keine Payback oder was auch immer Kundenkarte - gibt es dann eigentlich irgendeine AGB die verbietet dass meine stattdessen drübergezogen wird? Sprich kann sich der Kassierer "weigern" weil es ja nicht mein Einkauf ist?