-
Na ja sagen wir mal zu 95% - natürlich haben wir Fachgruppenmeetings beim AG, Schulungen für unsere ISO Zertifikate u.ä. - aber das ist halt hier und da mal ein Nachmittag - ansonsten bin ich Vollzeit bei unserem Kunden ...
Bei ner Dienstreise kann ich mir kaum vorstellen dass da die gleiche Regelung gilt - das sind ja zwei völlig verschieden Dinge und die 21. km Regelung betrifft AFAIK nur den Arbeitsweg ...
-
Na ja - hab gerade gelesen zumindest in meinem Fall ist es ganz klar - bei mehr als 3 Monaten an derselben Stelle ist der Kram nicht mehr als Dienstreise absetzbar - genauso wie z.B. beim Verpflegungszuschuss - insofern hat sich dass dann wohl leider bei mir erledigt - muss ich doch endlich mal in der Firma nochmal bohren dass das so nicht weitergehen kann ohne km-Abrechnung ...
-
*zustimm* - Ich hab allein 3 Stunden für die Installation gebraucht weil der Installer irgendeine blöde dll vermisste und die sich partout nicht reg. lassen wollte ...
Andererseits hatte ich leider keine Wahl weil die alten keine BluRays brennen können ...
Aber wer das nicht braucht sollte m.E. die Finger davon lassen und bei Pearl und Co oder wem auch immer ne alte für nen 5er kaufen ... (gabs doch immer mal wieder wenn ich mich recht entsinne ...)
-
Ja schon, das hab ich bei meiner Arbeitsstätte auch so gemacht - da hab ich einfach die schnellste angegeben
ABER
1. hat hier die schnellste auch mit der im Routenplaner/Navi übereingestimmt (ist also vom FA nachvollziehbar - gesetzt den Fall sie überprüfen es) - bei meiner jetzigen ist es so, dass ich quasi kreuz und quer "Schleichwege" durch kleine Ortschaften etc. nehme statt der Autobahn was eben im Prinzip nicht mehr nachvollziehbar ist ...
2. handelt es sich ja eben nicht mehr um den Arbeitsweg im eigentlichen Sinne, sondern lt. Maarthok wird es ja als Dienstreise "gewertet" (nur deshalb ja auch das Hin- und Zurück)
Zumindest falls ich das richtig verstanden habe - vor allem geht es ja um die Nachweise - muss ich das überhaupt beweisen oder denkt das FA erst einmal "wird schon stimmen" und fragt nur bei einer Stichprobe nach - oder wird es ohne Nachweise erst einmal pauschal abgelehnt ...
-
Also ich kann keine Steigerung erkennen:
MA - Aral - Super 1,059 - da macht tanken ja wieder richtig Spass ...
-
Ah interessant dass das geht - ich bin nämlich zu 100% "verliehen" und arbeite somit nicht bei meinem AG sondern ganz woanders - d.h. wenn mein AG mir für die km nichts bezahlt kann ich die zusätzlichen km hin und zurück geltend machen? Bislang habe ich das ignoriert weil wir bei "nur hin" nur von einer Diff. von 5km oder so reden - hin und zurück unter den neuen Voraussetzungen ab dem 1. km allerdings reden wir von 68!!! Und das sind natürlich andere Dimensionen wo es schon interessant wird sich mit ein wenig Papierkram rumzuschlagen 
a) Muss ich das nachweisen? (Kontrollieren die überhaupt ob meine km Angabe realistisch ist bezogen auf den Standort meiner Firma in Bezug auf meinen Wohnort) Wenn ja wie nachweisen? Reicht ein Schreiben vom AG dass ich nicht vor Ort arbeite?
b) Wer bestimmt wieviel km das sind? Es gibt für mich 3 Möglichkeiten hinzukommen:
1. Die lt. Routenplaner/Navi schnellste
2. Die lt. Routenplaner/Navi kürzeste
3. Die verkehrsbedingt in der Realität schnellste (hier kann man sich die ersten beiden Varianten nämlich schenken denn sonst bräuchte ich jeden Tag 2-3 Stunden) - das ist die, die ich nutze, ist aber auch die weiteste! - auch hier stellt sich die Frage des Nachweises (ich könnte einen Ausdruck der Strecke z.B. aus map24 o.ä. beilegen)
-
Jo - so ist eigentlich auch mein Denken - wird zwar wahrscheinlich Richtung Beamer rauslaufen oder so ähnlich denke ich aber auch bevor ich mir da nen Haufen Adapterkrempel anschaffe, den ich dann in nem halben bis einem Jahr entsorgen kann ... 
-
Ich kenne die Wii nicht (gemeint sind die technischen Eigenschaften ;)) - ich bin jetzt nur mal von der Info "DVI" ausgegangen - könnte natürlich evtl. daran scheitern - käme auf einen Versuch an. Wenn die Switches das Signal einfach nur "dumm" weiterleiten, egal was da ankommt (so wie früher die passiven Boxen mit mech. Schalter) dann sollte es klappen - wenn die natürlich noch irgendwas mit dem DVI Signal anstellen wird es eher nicht funktionieren ...
Das mit dem Signalchaos kenne ich - ich selbst versuche z.B. gerade (bislang erfolglos) irgendwie mein Notebook auf komfortable Art mit meinem Fernseher zu verbinden
Problem dabei: keiner meiner insgesamt sogar drei Video Outs (so viele hatte ich noch nie bei nem NB ;-)) bringt mir was.
Bei Analog Video kann ich den Bildschirm nicht clonen und Mediacenter läuft nicht auf einem erweiterten Bildschirm (ich bekomms jedenfalls nicht hin - eigentlich gibt es sogar eine entsprechende Option in den Einstellungen aber die führt zu keiner Veränderung)
Tja und dann hab ich noch VGA und HDMI was ohne ultrateuere Adapter nicht mit einem Röhrenfernseher vereinbar ist 
-
Die Produktbeschreibung ist m.E. völlig falsch - solche Adapter sind dazu gedacht 2 Monitore an einen Rechner zu hängen und beide Monitore zeigen dann dasselbe Signal aber nicht umgekehrt ...
Was Du brauchst wäre eigentlich ein PC/KVM Switch - also z.B. sowas hier:
-> http://www.belkin.com/de/switch2/
Nachteil ist dann natürlich dass die Teile mehr mitbringen (Tastatur, Maus, Sound) als Du brauchst (und somit auch deutlich teurer sind als ein simpler Adapter) und die günstigen leider selten sauber funktionieren.
-
Zitat
aus der FAQ
Wenn Ihre Kundenummer bzw. PAYBACK Kontonummer nicht mehr auffindbar ist, kontaktieren Sie bitte telefonisch unser PAYBACK Servicecenter unter folgender Rufnummer:
0180 - 50 55 100
(Mo-Sa 8:00-20:00 Uhr; 0,14 €/Min. aus dem deutschen Festnetz, abweichende Preise für Mobilfunkteilnehmer).
Die Zusendung Ihrer Karte erfolgt innerhalb von 3 Wochen, da diese persönlich für Sie erstellt wird.
Alles anzeigen
Frag doch da mal nach - sind immerhin 22,63€ - ersatzweise würde ich die 08999741406 bevorzugen als Tip am Rande
aber komisch isses schon - vielleicht sammelt die Frau?