Hat jmd. die Mac Life 06/2008 rumliegen und könnte mir nen Artikel einscannen?
thx
Beiträge von tribal-sunrise
-
-
Ersteres ist klar - wäre eben aber wie gesagt die einzige Möglichkeit einer analogen Variante gewesen (logischerweise unter der Voraussetzung der Anschaffung einer entsprechenden PCMCIA respektive USB Video Capture Lösung - macht aber wie gesagt ja keinen Sinn)
Wenn Platz keine Rolle spielt (in Zeiten von Terabyte Platten ja eigentlich nicht) dann brauchste Dich net gross einarbeiten - mach Dir einfach mit DVD Decrypter ein ISO Image von den DVDs - das kannste dann auch jederzeit ohne wiederum erneutes Konvertieren in 3 Minuten wieder neu brennen - wenn Dus nach Divx konvertierst sparst Du zwar Platz aber hast erneuten Aufwand beim Neu-Brennen (es sei denn Du kannst davon ausgehen immer einen Player mit Divx Abspielfähigkeiten zur Verfügung zu haben - dann ist es eh egal ...)
-
Auf digitalem Weg wird Dir nichts anderes übrig bleiben - DVD brennen und dann auf dem Laptop nach Divx wandeln - sollte eigentlich ohne nenneswerte Qualitätsverluste funktionieren - solltest halt immer die größtmögliche Qualitätsstufe wählen auch wenn man dann eben nur ~1 Stunde auf nen Rohling bekommt - der analoge Weg wäre nicht nur mit Qualitätsverlusten behaftet sondern auch ziemlich sinnfrei weil Du, wenn Du es dort aufnimmst eher gleich die VHS Bänder am PC aufnehmen könntest - der Umweg über den DVD Rec. macht dann ja keinen Sinn ... - es sei denn es gibt sowas wie einen HDMI-In Adapter für den PC - kann ich mangels HDMI Erfahrungen (bin noch "Röhrennutzer" ;-)) nicht sagen ...
-
Zufriedenheit würd ich sagen 2, wobei die meisten Abzüge Punkte betreffen, die mir wahrscheinlich auch kein anderer OTB Recorder bieten würde - es stört mich z.B. dass während einer laufenden Aufnahme gewisse Aktionen einfach nicht möglich sind.
Das hat sich vom alten zum neuen zwar extrem verbessert, gibt aber immer noch ein paar Kleinigkeiten - ist mir z.B. unverständlich warum ich während einer Aufnahme keine andere löschen kann - am PC funzt sowas ja auch - die Festplatten sind doch heute schnell genug ...
Ein Wunschtraum wäre z.B. auch dass man bei reduzierter Qualität auch mal mind. kurze Zeit (besser natürlich grundsätzlich) auch mal 2 Aufnahmen parallel laufen lassen könnte. Es ist für mich z.B. manchmal störend wenn man auf Programm A etwas bis 20.15 aufnimmt und auf Programm B etwas ab 20.15 aufnehmen will - ich nehme nämlich gerne ne Minute länger auf und fang eine früher an weil sich die Sender ja doch nicht exakt an das halten was im Programmheft steht aber da das nicht geht fehlen hier und da mal ein paar Sekunden was zumindest dann unschön ist wenn etwas archiviert werden soll - ansonsten interessiert es mich wenig
Oder z.B. das wahrscheinlich nur geschätzte 1% ermöglichen dass man die HD selbst tauscht (z.B. gegen ne größere oder im Defektfall)
Aber wie gesagt, die Punkte betreffen auch nahezu alle anderen - es sei denn ich nehm ne Selbstbaulösung wie LinVDR o.ä.
Einen tatsächlichen Abzug kann ich für die DIVX Kompatibilität geben. Er kann es zwar lesen aber hat gewisse Formateabhängigkeiten (liest also nicht alles wo DIVX draufsteht so wie meine umgebaute XBOX) - stört mich weniger weil das Feature kein Kaufgrund war sondern z.B. eher die RAM Kompatibilität (incl. Cartridge und net rausfummeln wie am PC)
Haltbarkeit bis jetzt gut - den alten hab ich mind. fünf Jahre, den neuen jetzt erst ein Jahr - einziger "Defekt", der beim alten bislang zweimal aufgetreten ist war dass es Aufnahmen gab, die geruckelt haben - eine zeitlang habe ich geglaubt die Festplatte hätte das zeitliche gesegnet und würde Lese/Schreibfehler verursachen aber bislang ist der Fehler nicht mehr aufgetreten - vielleicht Temperaturprobleme - ich habe keine Ahnung
Mein Vater hat nebenbei bemerkt zeitgleich mit meinem 52er einen JVC mit VHS Laufwerk (baugleich Pana) zum umkopieren alter Aufnahmen gekauft und ist ebenfalls immer zufrieden gewesen. Alles in allem kann ich sagen dass ich den nächsten wahrscheinlich wieder von Pana kaufen würde zumindest wenn meine Featureforderungen passen
Ich hoffe das hilft Dir schonmal etwas weiter ...
-
Joa das kommt hin - ich hab im Schlafzimmer nen 21er - die passende Wandhalterung ist bis 30kg ausgelegt ...
-
nochmal genau so einer von bol:
ANCTMYQNYVEKCAEA
-
FM Transmitter? Machbar wäre alles aber na ja - ist eh Wunschdenken von daher ...
-
Zitat
Original geschrieben von Brainstorm
Es hat auch nicht jeder einen Fernsehen im Auto etc.
Beim Radio ist das nicht so einfach möglich.Da gebe ich Dir zum Teil recht aber ich gehe mal davon aus dass 90% derer, die ein Auto haben auch einen Fernseher haben - ist also m.E. ein recht geringer Part der da nicht damals genauso betroffen war ...
-
Was willstn konkret wissen - ich hab den 52er und den 675er und bin ebenfalls Top-zufrieden ...
-
Zitat
Original geschrieben von tmc
Und die alles entscheidene Frage: Wie willst du das Radioprogramm verschlüsseln. Bzw. Wie willst du die Bevölkerung dazu zwingen alle Ihre Empfangsgeräte auszutauschen ( ich glaube Trick17 wars)komisch - bei DVB-T hats geklappt und das kam der Verschlüsselung gleich - von wegen Ö - ohne Receiver kein Empfang ...